Kreatives Loch - Hilfe gesucht bei Einladungstext Umtrunk

Ohn schwieirg, da fällt mir auch nichts ein, vielleicht kannst du irgendwie unterbringen, dass das ein polterabend ohne poltern ist.
Ich weiß, nicht sehr kreativ, aber ich hab auch keinen wirklichen Plan, werd aber mein Gehirn mal matern

Hhhhmm…wirklich was einfallen tut mir gerade nicht, aber vllt. könntest du es so in der Art schreiben:
Da wir diesen Abend mit unseren Liebsten verbringen und geniessen möchten bitten wir euch uns nicht kehren zu lassen.

Hallo Schnappi,
ich finde deine Textvariante gut und auch klar verstänlich.

Wollt Ihr denn gar nicht poltern ? Wie wäre es denn mit ner Polterecke (z.B. 1m x 1m) wo jeder ne Tasse oder ähnliches poltern “darf” damit die Tradition mit den Geistern die aus Eurer zukünftigen Ehe vertrieben werden sollen auch gelebt werden kann.

So was ähnlich habe ich mal bei Frank M. gesehen.

LG :smiling_imp:

@ schnappi: Ja, das mit der Polterecke ist gut! Das haben wir auch gemacht, weil wir Rasen und Schotter an der Location hatten. Da haben wir dann in die Karten einen Zettel geheftet:

Zum Polterabend laden wir ein.
es soll ein fröhliches Feiern sein.
Ihr wünscht uns Glück, bringt PORZELLAN
… doch - bitte, bitte - denkt daran:
Alles soll in Maßen sein,
drum, bitte, lasst den Schutt daheim.
auch wir wollen Spass haben,
woll’n uns freu’n und nicht den Abend später bereuen!

Das hat wunderbar geklappt und nur einer meinte, er müsste ein Waschbecken mitbringen…aber kein Wunder, mein Mann ist Klempner :unamused:

Viele liebe Grüße

Vielleicht so was in der Art:

Eine große Bitte haben wir noch: Lasst doch das Geschirr lieber im Schrank, wir möchten nämlich genug Platz haben, um mit Euch zu feiern… Und wenn Ihr stattdessen viel gute Laune mitbringt, werden wir die bösen Geister auch ohne Scherben vertreiben!!!

Das mit der Polterecke finde ich aber auch ne nette Idee, wenn es sich realisieren lässt…

Gruß Nadine

Ich habe auch schon die ganze Zeit überlegt. Mir ist aber leider nichts eingefallen. Den Spruch von Nadine find’ ich allerdings richtg gut. :smiley:

LG Juliane