hi beff,
wenn du die Karte selbst basteln möchtest und dir deine Struktur abhanden gekommen ist: KEINE PANIK!
Sammel alles, was dir gefällt.
Hast du ein Hochzeits-Thema?
Wenn nein, dann versuch erstmal das zu machen, da du ja den vielbeschriebenen “roten Faden” brauchst. Hast du den nämlich nicht, dann zerbrichst du dir auch den Kopf bei der Deko, bei den Dankeskarten, beim Gastgeschenk etc.
Wenn du dein Thema kennst, dann kommt das Farbkonzept. Das hängt davon ab, wie deine Hochzeit aussehen soll: magst du es eher romantisch, edel, puristisch? Was sind deine Lieblingsfarben?
Ich habe selbst sehr lange für die Einladungskarten gebraucht, weil ich mich auch nicht entscheinde konnte. So etwas mußte bei mir erst reifen, weil es für mich auch so wichtig war.
Natürlich sollte man beim Basteln berücksichtigen, daß das lange dauern kann. Ich hatte mich damals entschieden alles am Computer zu machen, also das Design und nichts aufwändiges zu basteln (keinen Schneiden, Prägen, Stanzen, Schleifchen). Zum Glück kann ich gut mit den Layout-Programmen umgehen und hab das umgesetzt, was ich im Kopf hatte. Ich habe halt versucht viel über die Auswahl des Papieres zu machen und der Umschläge.
LG Bettina