Kropfband?

Hallihallo!
Mein Kleid kennen ja schon alle :smiley:

Wenn ich jetzt aber das Spitzenjäckchen nach der Kirche ausziehe und auch keinen Neckholder anknöpfe (will ich nur zum Tanzen), findet Ihr dann nicht auch die Perlenkette etwas zu wenig?

Ich dachte deshalb an ein Kropfband - besonders weil mein Schatz neulich in einer Brautzeitschrift so was gesehen hat und gemeint hat, dass ihm das sehr gut gefallen würde…

Nur woher kriege ich so was? Habe im Internt irgendwie nichts schönes gefunden… wollte nicht unbedingt wieder in meinen Brautmodenladen…

hallo claudi,

evtl. könnte man da ein bißchen was aufwändigeres vertragen, finde ich auch.
aber: willst du wirklich zu jedem mal tanzen das kropfband dann ab- und den neckholder abknöpfen?
wahrscheinlich “musst” du so oft tanzen, dass du den neckholder dann doch dran lässt?

da bin ich nicht so sicher, ob das von hinten dann gut aussieht, wenn dir zwei bänder um den nacken gehen?
steckst du die haare hoch?

evtl. könnte aber auch eine kette mit mehr perlen schon reichen

• es gibt da doch so mehrreihige “metallfädenketten” mit eingeflochtenen perlen (ich hoffe, du kannst dir da drunter was vorstellen?), das könnte vielleicht ganz gut passen?

wenn du dich für kropfband entscheidest:
leider habe ich außer 3-2-1-meins oder brautladen auch keine idee…

grüße
juli

p.s. habe dein pixum grad angeschaut:
dein standesamtoutfit ist genau das, was ich damals (vergeblich) gesucht habe! sehr schick!

:smiley: :smiley: :smiley:

Hallo Claudi

Ich habe bei Bijou Brigitte ein Kropfband gesehen.

P.S. Ich hab keine Ahnung wie man den Laden schreibt :unamused:

DANKE! Werde an meinem freien Donnerstag gleich mal schauen gehen… Sind die auch cremefarben dort?

Hallo claudi,

ich habe in meinem Brautmodenladen gefragt und mir wurde gesagt, dass die Schneiderin das dann aus meinem Stoffrest macht.

Hast du nicht Karl Fertig empfohlen?
Der hat auch mehrere Kropfbänder im PDF Katalog.
Finde manche sehr schön…

Grüße

Die Sachen wirds wahrscheinlich nur im Brautladen geben, oder? Finde das Kropfband der Braut mit dem Silberfuchspelz aus der WS sehr hübsch…

Hallo!

Ich habe in meiner ersten Weddingstyle eine Braut mit Kropfband gesehen und wusste: das will ich auch tragen!

In meinem Brautgeschäft gab es leider nur reinweiße, mein Kleid ist aber creme. Dann habe ich an meinem freien Tag einfach 4 Geschäfte abgeklappert und ein sehr schönes aus Organza gekauft. Es gab aber sehr große Preisunterschiede. Von 49€ bis zu 19€. Bei Bijou gab es auch welche, die haben mir aber nicht so gefallen. Bei ebay gibt es auch solche Bänder, die waren mir aber zu teuer.

Viel Glück beim suchen

Tiffy

Hallo Claudi,

ja bei der Braut finde ich alles super.
Kleid, Pelz, Band, Frisur, Strauß, Bowle, alles…

Kann man die mal ins Forum bringen???

Grüße

@raulsi: Ganz meine Meinung!!! :smiley:

Die Kropfbänder waren creme, ich hoffe ich erinner das richtig. Bloß gibt es ja auch da noch abstufungen :confused:

Am meisten ärgert mich jetzt, dass ich bis Do warten muss… Würde am liebsten gleich losziehen…
Stehe aber jeden Tag bis 18 Uhr in der Apo. Bis ich dann Kasse gemacht habe ist es 18.30 Uhr… da braucht man auch nirgends mehr hinzuhetzen… Warte auf meinen freien Tag… :frowning:

Hallo du!

Also die Braut mit Kropfband (und Pelz) hatte meiner Meinung nach ein Rembo-Kleid an und das Kropfband ist (glaub ich) auch ein Rembo-Accessoire. Oder das ist sogar ein einseitiger um den Hals geschwungener Träger… Glaub ich zumindest (siehe Modell Flo 2006) Vielleicht gibts Rembo ja irgendwo bei dir in der Nähe in einem Geschäft und es passt auch zu deinem Kleid. Aber Vorsicht die original Rembo Accessoires sind sündhaft teuer! Da findest du wahrscheinlich etwas genauso schönes noch viel billiger…

Liebe Grüße,

Iris

Kann mir einer sagen, warum KEIN Brautmodenladen Interesse daran hat, mir Brautschmuck zu verkaufen? Bei allen werde ich nur abgewimmelt… Schaun Sie doch mal bei Bijou Brigitte oder Müller… Scheinbar macht man da zu wenig Geschäft mit… :frowning:

Hallo Claudi,

das tut mir sehr leid für dich, in meinem Brautmodenladen sind die wirklich super nett, aber leider ist der zu weit weg für dich.

Lass den Kopf nicht hängen, Du findest bestimmt noch den passenden Laden und Schmuck, ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Rosi

hallo claudi,

das gibts ja nicht?
ich habe leider keine erfahrung damit, in einem brautmodenladen “nur” accessoires zu kaufen, weil ich alles in einem laden gekriegt habe.
aber bei DEN preisen, die brautläden für accessoires verlangen, dürfte man meinen, die sollten durchaus interessiert sein, jede menge schmückendes beiwerk an die frau zu bringen:
ich hatte das gefühl, dass gerade bei den “kleinen dingen” die gewinnspannen am größten sein müssten… :angry:

sehr ärgerlich, ich glaube, ich würde beim nächsten laden einfach mal unverblümt nachfragen, ob die denn nix verkaufen wollen?

gruß
juli

hi claudi,
ich bin ja so ne Ebay-braut…aber beim Haarschmuck wollte ich davor mal sehen, wie das so aussieht…bin einfach in einen Hochzeitsladen rein…musste ein bisschen warten…aber dann hat sich eine verkäuferin Zeit genommen und mir sämtliche Schubladen geöffnet…hab viel probiert und dann auch was gekauft (3 wunderschöne Strass-Schmetterling-Curlies)…
vielleicht hatten die ja alle “wegen Reichtum geschlossen”?
lass Dich nicht entmutigen…weitermachen!
Grüße

Hallo claudi,

also ich habe morgen das Accessoires aussuchen vor mir. In dem Brautmodengeschäft, wo ich auch mein Kleid fand. Die sind ganz nett, holen das Kleid aus dem Lager und haben 1000 Kataloge dort.
Einiges haben sie schon dort, alles andere würden sie bestellen.
Falls es net klappt, komm nach Würzburg. Ist ja nur ne Stunde, dann können wir auch zusammen schauen.

Grüße

Hallo,

bei karlfertig.de/ gibt es ganz tolle Sachen!

Ihr könnt euch da denn aktuellen Katalog runter laden.

Allerdings kann ich nirgends Preise entdecken, habt ihr da eine Idee?

LG

Hallo Claudi,
weiß nicht, ob Du inzwischen ein Kropfband gefunden hast. Ich hatte ja auch die Idee, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Da ich eine Stola tragen werde, ist es vielleicht ein bißchen viel Creme oder? Vielleicht entschede ich mich doch für was glitzerndes :smiley:
Ich hatte jedenfalls die Idee, mir ein Kropfband aus einem Stoffrest von meinem Kleid nähen zu lassen (oder selber nähen, wenn man’s kann). Das kann man ja dann noch verzieren, vielleicht mit Swarovski-Kristallen oder so. Die bekommt schon in Bastelläden.
LG Mel

hallo traulsi,

wie war dein accessoire einkauf, bist du fündig geworden?

grüssle;)