Kurze Haare und Schleier?

Ich muss mal hier fragen, besonders die Kurzhaar-Bräute:

Kurze Harre und Schleier, geht das?

Meine beste Freundin hat ziemlich kurze Haare, heiratet im September und hat auch schon ihr Kleid gefunden. Damals hatte sie so spontan einen langen schleier aufgesetzt und es sah wunderschön aus! Nun hat ihr ihre frisörin gestern den flo ins ohr gesetzt, dass sie bei kurzen haaren keinen schleier tragen würde grrrrrrrr! Aber wie schon erwähnt, es sa umwerfend aus und ihr hatte es eigentlich aucuh gefallen!

Vielleicht habt ihr ja auch das ein oder andere Bild, damit man sieht, wie toll Kurzhaarbräue mit Schleier aussehen? Oder den ein oder anderen Link? Leider bin ich durch die Suche hier nicht richtig fündig geworden,…

also ich habe auch kurze haare und werde einen langen schleier tragen. hatte auch schon meinen probetermin und meine frisörin hat den schleier trotzdem befestigt bekommen.
sie hat den kamm vom schleier abgemacht und einfach mit haarnadeln befestigt. außerdem hat sie die haare antoupiert und ein kleines kissen eingearbeitet.natürlich kann man den schleier nicht im nacken ansetzen sondern muss ihn etwas höher tragen.

leider gibts keine fotos von meinem probetermin wo man den schleier sieht aber wir heiraten ja bald und dann kann man das auf den fotos bestimmt auch erkennen :smile:

Hallo, also ich habe auch kurze Haare und hatte vor drei Tagen gerade meinen Probefrisur-Termin, und ich habe auch einen Schleier. Und bei mir (es gibt leider auch kein Foto) hat die Friseuse den Schleier sogar relativ weit unten am Hinterkopf befestigen können (mit Kamm und zusätzlich noch Klemmen), so dass es fast so aussieht wie bei einer Hochsteckfrisur… alles andere, also weiter oben, sah bei mir total doof aus, ich sah aus wie eine brave Nonne… :wink: Also, ich meine, es ist überhaupt kein Problem, einen Schleier auch bei kurzen Haaren zu tragen. Meine Haare werden dann über dem Schleier auch antupiert…
Viele Grüße, Nessie

Vielleicht will die Frisörin auch einfach nicht…ich vermute einfach, dass esetwas komplizierter und aufwändiger ist, einen Schleier an kurzen Haaren zu befestigen. Dann würd ich mir halt ne andere Frisörin suchen - sie soll sich da nichts einreden lassen!

Danke, Nasenbär, für diese Frage!! Genau die gleiche stelle ich mir nämlich auch gerade… Eigentlich wollte ich keinen Schleier (beim Brautkleidkauf konnte ich mich einfach nicht damit anfreunden), mittlerweile bin ich aber ins Grübeln gekommen. Ich habe nicht nur kinnlange Haare, sondern werde mir die Frisur auch aus logistischen Gründen ganz alleine richten müssen. Insofern wären Links/ Fotos und ein paar Tipps hinsichtlich “Doing” sehr hilfreich… :smile:

Hallo Ihr!
Meine Haare gehen kurz über das Ohrläppchen und im Nacken etwas kürzer. Ich möchte gerne die Haare hoch gesteckt bekommen. Da ich keinen Schleier möchte habe ich mich für einen Kamm mit 3 Bändern und Perlem, die wie Schiller locken fallen entschieden. Der kommt dann dann hinten in die Haare um das kürze zu verstecken. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Schleier?

Huhu,
also erstmal möchte ich mich Lizzard anschliessen…“man macht” gibts nit…
wenn das mit dem schleiwer gut ausschaut, warum nicht???
Bin keine Friseurin und weiss deshalb nicht, was da technisch umsetzbar ist, aber zB Francesca ( glaub ich) hatte auch Schleier zu ihren recht kurzen Haaren…und das sieht toll aus!!!
War nicht mal in der WS das Thema Kurzhaarbräute…?
Ich würde mich nicht von der Friseurin verrückt machen lassen…
im Zweifelsfall Friseur wechseln…

LG Julia

Kommt halt auf die Frisur an, nen Foto wäre net schlecht,

bei mir war es so, das meine Haare hinten eh bissl hochtoupiert sind und ich, dann den Schleierkamm nur reingeschoben habe, es hat bis ich glaube 22.00 Uhr oder so gehalten, dann kam der Schleiertanz. Muss aber sagen, ich hatte soviel Haarspray (dann hatte ich das falsche Diadem mit und mittags gewechselt) das ich solche Probleme beim wechseln hatte, weil es zu gut hielt.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeitsbilder/2.jpg

habe noch eines gefunden, vielleicht sieht man da mehr, bitte nich auf meinen Mann schauen, ich habe ihn so abgeknutscht, das er überall Lippenstift hatte.

http://francesca.lima-city.de/Hochzeitsbilder2/schleier.jpg

War vor 3 Wochen auf einer Hochzeit und die Braut hat auch kurze glatte Haare und trug einen schleier. Habe auch Bilder gefunden. Man sieht aber leider nicht wie der Schleier befestigt ist. Sie trägt noch ein Diadem dazu. Hoffe das hilft euch ein bisschen weiter

http://i265.photobucket.com/albums/ii226/Sandkastenliebe/Kopievon100_1868.jpghttp://i265.photobucket.com/albums/ii226/Sandkastenliebe/Kopievon100_1851.jpg

Ich habe drei Fotobeispiele gefunden. Vielleicht ist da etwas für deine Freundin dabei:



Oder hat sie eine richtige Kurzhaarfrisur?

Da habe ich mal ein sehr schönes Bild von einer Braut gesehen, die hatte eine Art haarreif an dem unten der Schleier angebracht war. das finde ich aber leider gerade nicht :confused: . ich mache mich aber nochmal auf die Suche!

LG, Ännecken

Ich hab auch kurze Haare (am Hinterkopf vielleicht max. 10 cm - da wo der Schleier sitzt), aber für einen Schleier reicht es allemal - hat die Frisörin versprochen und ich glaub ihr auch. Beim Kleiderkauf hatte ich auch einen in den Haaren und das war so schön und verursachte bei mir ein richtiges “bin Braut”-Gefühl.

Es gibt auch ein Bild davon, aber ich weiß leider nicht, wie ich es hier in den Beitrag bekomme.

Also: nicht abschrecken lassen, eher Frisör wechseln bzw. noch einen anderen um Rat fragen!

Liebe Grüße

Maria

hallo nasenbaer!

ich habe ultrakurze haare! also damit meine ich, so in etwa 5 cm lange haare! :laughing:

und weist du was? ich trage schleier! :smiley:

geht ganz einfach! meine haare sind hinten mit gel sowieso immer igel-mäßig hochgestellt. da kommt einfach der kamm rein. fertig!

mit haarspray und gel hält das bombenfest. hab leider noch kein bild von mir. aber geht allemal!

liebe grüße
katja