Kurzhaarfrisur

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal alle Seiten abgesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Ich werde standesamtlich heiraten, allerdings in einem champagner/gold-farbigem, langen Kleid.
Und dazu suche ich noch die passende Kurzhaarfrisur. Eigentlich habe ich meine Haare wild wachsen lassen, in der Hoffnung, dass es für eine Hochsteckfrisur welcher Art auch immer reichen würde.
Jetzt habe ich erfahren, dass mein Liebster Hochsteckfrisuren, Extensions und Haarteile HASST. Na toll, da ist mein Traum dahin…
Curlies habe ich schon mit dem Kleid zusammen gekauft - aber was mache ich nun damit?
Für einen heißen (Foto-)Tipp wäre ich superdankbar.
Ach ja, ich bin auch nicht mehr die Jüngste (39) und es darf auf keinen Fall flippig sein.
Lieben Gruß, Toska

Liebe Toska,

ich finde dein Liebster sollte sich etwas zurückhalten mit seiner Kritik! Ich kann schon verstehen, dass er dich an dem Tag auch erkennen will. Allerdings musst du dir, auch auf den Fotos nach Jahren noch, gefallen!

Wie lang sind denn die Haare jetzt?

Die Brigitte hatte mal ein Special rausgebracht, da waren auch ganz süße Ideen drin… Blumen und Blüten im Haar oder eine Tiara…

Ich würde auch ein Haarband ganz hübsch finden, im gleichen Ton wie dein Kleid.

Es gab hier irgendwo im Forum auch eine Seite weddingknot, da gab es auch Frisuren, ich finde sie nur nicht mehr!

LG diesahne

Hallo Toska,
ich glaube, die Seite die diesahne meint, ist unsere aller geliebte tschechische Seite:
svatby.cz/index.php?nid=4&ph … gory_id=25
Dort findest Du über 40 Seiten Frisuren und es ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!
Liebe Grüße, Steffi

hallo toska,

ich denke, dass man auch mit kurzen haaren tolle frisuren machen kann.

hab mal ein bisschen gesucht:
http://www.hochzeitsforum24.de/attachment.php?attachmentid=2715

http://www.weddinghair.com/html04/shorthair.html%url%http://www.brauttreff.de/theme/brauttreff/frisuren/index.html?phttp://www.bilder.frisuren-forum.de/thumbnails.php?album=93&page=1http://www.curly-sue.com/frisuren/frisuren/hochzeitsfrisur/brautfrisuren.html

Hey Ihr lieben Mit-Bräute,
ich bin ja ganz gerührt über Eure vielen Tipps!
Meine Haare sind zwar nicht streichholzkurz, aber noch nicht mal überall kinnlang. Dummerweise auch noch durchgestuft. Und dünn und fisselig. Und überhaupt schrecklich!
Meinen Liebsten muss ich ein wenig in Schutz nehmen - seine Ex-Frau hat rückenlange Haare und diese immer hochgesteckt getragen. Daran möchte er wohl nur ungern erinnert werden.
Auf der tschechischen Seite hatte ich mich schon durchgewühlt, aber leider nichts passendes gefunden. Curly Sue ist ein toller Hinweis, aber wie in aller Welt kann man die Bilder speichern???
Ich kann ja auch noch ein bisschen weiter ausholen und verraten, dass ich nicht zu jugendlich und flippig aussehen will (wenn Ihr wisst, was ich meine?!), denn es wird eine sehr stilvolle Marinehochzeit (mit Uniform und allem Pipapo) werden.
Und da finde mal eine die richtige Frisur! Denn für ein Diadem finde ich mich dann doch einen Tick zu alt und außerdem hatte ich in meinem Überschwang ja auch schon Curlies gekauft…
Na, man darf gespannt sein. Ich werde mich mal inspirieren lassen!
Vielen lieben Dank, Toska

hallo toska,

die bilder von der seite bekommst du ganz leicht runter. du musst nur schon ab text mit der maus markieren, dann strg c drücken, und in eine worddatei einfügen, schon hast du dein bild.

Michy, Du bist ein As!
Vor zwei Tagen war ich noch völlig verzweifelt, was meine Frisur anging und heute habe ich eine klare, super Vorstellung davon!
Und das Beste ist: mir wurde von einigen Mädels bestätigt, dass das genau zu mir passt. Perfekt!
Gestern hatte ich eine hübsche Frisur auf eine der empfohlenen Seiten gesehen - mit Perlenband. Dann habe ich mir den Kopf zerbrochen, wo es soetwas wohl geben könnte und jetzt finde ich einen tollen Tip von Dir unter dem Thema "Diadem!
Ich habe ihr gleich mal ein Foto von meinem Kleid geschickt und warte mal gespannt auf Antwort.
Meine Curlies kann ich dann wohl mal bei Ebay anbieten…
Tausend Dank, Toska

hallo toska,

freu mich für dich, dass du was gefunden hast. :laughing:

für welche frisur hast du dich entschieden?

die schmuckseite von ilka ist ja auch wirklich super, da hab ich so viel gefunden was mir gefallen würde :laughing:
vor allem macht sie ja den schmuck auch auf kundenwunsch.

Hi Michy,
ich fand Melanies Frisur mit Perlenband auf Ilkas Homepage total klasse - die passt auch perfekt zu mir!
Habe heute Morgen schon von Ilka eine Antwort gehabt und freue mich darauf, mit ihr gemeinsam kreativ zu werden!
LG, Toska

Hallo

Welcher anbieter ist den Ilka?
Würde auch gerne mal stöbern :wink: und auch von dir / euch erfahren ob ihr zufrieden wart.
Erfolgt die Beratung per mail? Stelle mir das schwer vor.

Musst du ihr dann Fotos von dir senden und dem Kleid damit sie was passendes entwerfen kann?
Und fertigt sie dan eine Skizze an damit du weißt was sie vorhat?

Fragen über Fragen und das gute ist ich weiß das ihr sie beantworten könnt :laughing:

@betty:
ich denke, dass du ilkas seite schon kennst. sie wurde im forum schön öfters erwähnt.
http://www.schmueckendes-online.de
wenn du in der gallerie nicht fündig wirst, kannst du ihr ein e-mail schicken zBsp ein foto von dem kleid und sie gibt dann tipps was sie sich vorstellen könnte was dazu passt. od. du äußerst selbst deine wünsche und sie fertigt danach.

@toska:
hab mir melanie gleich angesehen :wink:
gefällt mir auch gut. möchstest du auch so ein perlenband od. hast du andere vorstellungen.
siehst auch mit kurzen haaren lässt sich eine festliche frisur zaubern :wink:
freu mich so für dich, dass du jetzt eine passende frisur für dich gefunden hast.
im weddingstyle sind auch ein paar ideen mit perlenbänder drinnen, die ganz dezent sind, hast du das schon rein geschaut? könnte ich mir für kurze haare auch gut vorstellen.

Liebe Michy,
ich könnte Dich - unbekannterweise - echt knutschen für den Tipp mit Ilka!
Ich habe ihr ein Foto von meinem Kleid geschickt und sie hat mir gleich ein paar Tipps und Vorschläge gemacht. Die werde ich dann mal mit meiner Trauzeugin diskutieren.
Mein Liebster hat mir das Haarband glücklicherweise auch genehmigt :wink: !
Damit wird es dann doch so festlich, wie ich es gern hätte.
Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich meine hübschen Curlies los werde. Aber da werde ich mein Glück wohl mal bei Ebay versuchen.
Ganz liebe Grüße
Toska

@ Michy

Jap, die Seite kenn ich!
Werde ihr wohl auch mal ein Foto zukommen lassen.
Am besten mache ich es bei meienr 1 Anprobe dann sieht sie gleich mich und das Kleid!

Hey Toska!

Sieht super aus! So etwas hatte ich mir auch vorgestellt! Herzlichen Glückwunsch!!!

LG diesahne