Kuverts selbst basteln

Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche mal Eure Hilfe. Haben uns dazu entschieden, unsere Einladungskarten selbst zu basteln. Sind mit unserem Entwurf auch sehr zufrieden. Nur hat die Karte dummerweise ein Format von 16 x 13,5 cm. Ein Kuvert in dem Format habe ich leider nirgends finden können und es sollte ja auch nicht viel zu groß sein.
Daher haben wir uns jetzt dazu entschieden, auch die Kuverts selbst zu basteln und dann auch gleich noch ein Inlay mit einem Foto von uns zu integrieren.
Habe auf stampin up ein Falzbord gefunden für Kuverts. Nur kann man da nicht erkennen, in welchen Größen man da Kuverts falten kann. Hat das vielleicht jemand von Euch zu Hause? Es sind viele verschiedene Größen möglich, aber ob was Passendes dabei ist, kann ich leider nicht erkennen im Onlineshop.

Wäre für Eure Hinweise sehr dankbar. Oder wenn jemand eine gute Anleitung hat zum Falten, gerne auch her damit :slight_smile:

Hallo @Rebecca_0909,

das Board ist toll. Wir haben es auch schon benutzt.

Hier siehst Du eine Anleitung und kannst auch ein bisschen die verschiedenen Maße sehen:

Liebe @Christine_BridesClub,
vielen Dank für den tollen Link!
Das sieht wirklich so aus, als ob es eine Lösung wäre für unser kleines Dilemma :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hatte meins selbst gemacht und das war ein wenig in die Hose gegangen