Kuverts

Hallo ihr lieben Bräute,

Ich bin ganz neu hier und ganz begeistert von den vielen tollen Ideen.
Seit gestern sind unsere Save the Date-Karten fertig und jetzt bin ich auf der Suche nach Ideen für die Kuverts. Ich habe nämlich eine wirklich häßliche Handschrift, andererseits möchte ich nicht einfach ein Etikett drauf kleben. Wie habt ihr die Kuverts gestaltet?
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Kuverts zeigen?

Danke schon mal, lg, Nadine

Ich habe bei unseren Einladungen die Adressen per Hand drauf geschrieben.

Bei unseren Danksagungen werde ich aber Etiketten nehmen, die ich vorher mit unserem Logo und der Adresse der Gäste bedrucke. Ich finde es gar nicht schlimm wenn man gedruckte Etiketten nimmt. Die kann man doch auch sehr schon individuell gestalten. Jenny hat z. B. pinke Lilien dazu gemacht. Findest du in ihrem Pixum.

Habt ihr evtl. ein Symbol wie ein Monogramm, Herzen, eine bestimmte Blume die ihr verwenden könnt? Wie sehen denn Eure StD-Karten aus?

LG
Miriam

Hier der Link zu Jennys Etiketten:

pixum.de/album/sharingImage/ … 08/page/43

Hallo!
Da ich auch eine furchtbare Handschrift habe habe ich die Kuverts einfach durch den Drucker gejagt. Als Schriftart hatte ich Roundhand! Ich mag es eh, wenn die Schrift so schön rund ist :smiley:
Hast du dir so viel Mühen mit den StD-Karten gemacht? Ich habe meine ganz unkreativ bei VistaPrint bestellt schäm

Danke mal für eure Antworten. Jennys Pickerl gefallen mir sehr gut, also eigentlich alles von Jenny, weils auch so schön pink ist. Wir werden auch pink heiraten.

Unsere StD-Karten:

Leider sind sie irgendwie nciht so schön wie im original auf dem Bild, da ichs aus einem pdf kopiert habe.

Ich hab mal bei irgendwem Banderolen-Sticker auf den Kuverts gesehen. Ich glaube das fände ich hübsch. Wisst ihr wer das war?

Viel Mühe hab ich mir nicht gemacht, hat ein Freund von uns gemacht, der Grafiker ist :smiley:

das waren bestimmt annalenchens, die gingen von der vorderseite rum bis auf die rückseite!

wir haben auch direkt auf die umschläge gedruckt, ganz unkompliziert!

Ah, danke, war wirklich Annalenchen. Ha ihr gleich mal eine pn geschickt.

Und hab auch schon geantwortet, ich hoffe das hilft Dir weiter.

@annalenchen: Habt ihr die Einladungen selber gemacht??? Die sind super schön geworden!!! Ich würde auch so gern meine Einladungen selber machen, aber mir fällt absolut nichts ein und ich habe auch noch nicht das Passende im Internet gefunden!

Selbermachen ist gar nicht so schwer. Am Anfang wusste ich auch überhaupt nicht, wie ich anfangen soll. Step by step hat sich alles entwickelt. Schriften und Grafiken findest Du im Netz. Am Besten Du entscheidest Dich zunächst für die Farben und für ein bestimmtes Thema oder einen Stil. Dann solltest Du Dich auf ein bestimmtes Karten-Format festlegen und einfach mal mit der Gestaltung anfangen.

Vielleicht hilft Dir der Link weiter:

Ich habe gerade Eure Standesamt Einladungen gesehen. Die sind doch toll! Nur Mut! :wink:

Danke schön! Jetzt ist aber mein Problem Karten zu gestalten, die die gleichen Farben beinhalten, das gleiche Format haben und trotzdem anders aussehen! Wenn ich Eure tollen Karten sehe möchte ich auch sowas machen, aber ich will halt auch nicht eure Ideen klauen!
Ich bastel gern, aber es dauert immer sehr lange, bis ich erste einmal eine Idee habe!

So ging es mir auch. Hatte vorgestern die Idee! Auf der Weddingstyle Collection sind gepimpte Karten. Ich hab mir die angeguckt und auf einmal wusste ich wie ich es machen wollte.
Musst du mal schauen. Es sind einfache gedruckte Karten die mit relativ einfachen Mitteln und Materialien aufgepeppt wurden.

Dort gefällt mir auch die Nr:88801308 sehr gut! Ich war schon kurz davor mir ein Exemplar zu bestellen als mir aufgefallen ist, dass die Karte ja Beige ist! Und ich dachte sie sei roséfarben! Aber ich glaube die Karte kriege ich alleine nicht gebastelt!!!

Oder guck mal bei Heindesign.de

Unter Ideen kommen 67 Vorschläge; einfach anklicken.

Ich bastel mir auch von denen was nach.

Danke für den Tipp! Sie haben echt schöne Sachen da!!!