Lampions im Hochzeitszelt

Wir feiern im Juni 2016 unsere Hochzeit in einem Zelt bei uns zu Hause auf unserem landwirtschaftlichen Betrieb. Eine richtige Bauernhochzeit! Ich möchte das Zelt (10x27m) mit bunten Lampions verschiedener Größe dekorieren. Meine Frage ist: wie viele Lampions wird man für das Zelt dieser Größe benötigen? Hat jemand damit Erfahrung?

Hallo @Berit,

Ich kann Dir zwar nichts aus Erfahrung sagen, aber ich denke, dass erste, was Du für Dich bzw. Euch entscheiden musst, wie das Endbild aussehen soll:
-Sollen die Lampions nur als Highlight auftauchen (also hier und da einer), oder soll es die Deckengestaltung definieren (quasi ein Meer aus Lampions)?

  • von welcher Größe der Lampions sprichst Du, da gibt es ja 1001 Variationen - je größer, desto weniger brauchst Du natürlich auch.
    Dann würde ich mir überlegen, was man überhaupt anbringen kann und vor allem wie - vielleicht schränkt das bereits die Anzahl ein, die Du anbringen kannst. Vielleicht kann die Firma, die das Zelt liefert Dir eine Indikation geben.
    Hoffe, Dir helfen die Fragen bei der Entscheidungsfindung,

Liebe Grüße
maru

Hallo Berit,
Wir haben im Spätsommer 2015 unsere Hochzeit bei uns zu Hause gefeiert. Ebenfalls in einem Zelt im Garten. Auch ich hatte die Idee mit den Lampions. Es sieht so schön romantisch aus.
Leider ist die Umsetzung sehr teuer und aufwendig, sodass wir uns für eine Lichterkette mit großen Glühbirnen entschieden haben. Das Zelt wurde dann mit vielen Ponpons und Dekokugeln geschmückt. Das sah auch sehr schön aus.

Liebe @Berit,
für dieses große Zelt benötigt du wirklich Unmengen an Lampions um einen schönen Effekt zu erhalten.

Die Frage ist, soll es wirklich ein Lampionmeer sein, wie @maru schreibt? Dann ist es wirklich mit hohen Kosten und auch einem hohen Zeitfaktor verbunden.
Alternativ könnte man punktuell über den einzelnen Tischen einen Fokus mit Lampions setzen.

Mit Lichterketten zu arbeiten, wie @Lena_W, ist eine schöne Alternative und erzielt auch eine grandioses Bild.

Hier ein Foto unseres Pinterest-Boards:
https://de.pinterest.com/weddingstyle/dekoration-decoration/


Ein Beispiel mit Pompoms:

Liebe Grüße Melanie