Lange Haare offen, oder halb hochgesteckt

Hallo an alle!

Ich habe ziemlich lange Haare (bis zum Bauchnabel) und einen Pony. Dazu kommt, dass sie glatt sind, relativ viel und sehr schwer. Ich liebe lange Haare und würde sie daher gerne offen tragen, aber ohne Locken reinzumachen, denn damit fühle ich mich nicht soo wohl. :confused:
Jetzt hab ich aber das Problem, wenn ich die Haare offen trage, dass ich sie ständig aus dem Gesicht streifen muss. Hochstecken finde ich allerdings schade, denn wofür dann so lange Haare? :unamused:

Ich wollte jetzt gerne einmal fragen, ob die langhaarigen unter Euch vielleicht schon ein paar nette Fotos haben, entweder von Euch selbst, oder aus dem Netz gegoogelt? :wink:

Ich stelle einmal die Beispielfotos, die ich schon gefunden habe ins Pixum.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr noch ein paar nette Vorschläge hättet! :laughing: :laughing:

DANKE!!
Sandra

schau doch mal hier :

s20.photobucket.com/albums/b207/be_byte6/

brauttreff.de/frisuren/

svatby.cz/index.php?nid=1

Da sind ein paar schöne Ideen dabei, und bevor du den ganzen Tag Nackenschmerzen hast weil das Gewicht der Haare zu groß ist würde ich sie auch nur halb hochstecken.

Sandra, schau mal in mein Ideen-Pixum, da sind etliche Fotos mit langen, halbhochgesteckten bzw. zurückgenommenen Haaren. Hab nämlich auch lange und viel gesucht nach Frisuren für lange Haare, die zumindest halboffen sind… :smiley:

Hallo Sandra,

bei Deiner Haarpracht hüpft bestimmt das Herz jeden guten Friseurs höher, wenn er Dir daraus eine kunstvolle Brautfrisur zaubern darf! :laughing: Die Chance, dass Locken, die nur für diesen Tag aufgedreht wurden, den Tag bis zum Ende halten, halte ich für gering - ich glaube nicht, dass Dir ein Friseur dazu raten oder das machen würde.

Hast Du schon eine Vorstellung, was Du im Haar tragen möchtest? Diadem, Schleier, Kranz, gar nichts? Ein Diadem und/oder Schleier verlangt praktisch nach einer Steckfrisur, in offenen Haaren hält das nämlich nicht. Trägst Du Deine Haare normalerweise meistens offen? Auch dann würde ich Dir zu einer Steckfrisur raten, denn eine Brautfrisur darf ja etwas besonderes sein, was man nicht jeden Tag trägt.

Ganz offen tragen würde ich sie auf keinen Fall, sie würden Dich bestimmt stören - vor allem, wenn es windig ist. Und beim Fotoshooting auch. Würde sie zumindest halb hochstecken. Dann hast Du immer noch eine schöne Länge, aber sie sind aus dem Gesicht und können Dich nicht mehr stören.

Gestehe allerdings, dass mein Rat stark subjektiv gefärbt ist, da mir schöne Hochsteckfrisuren sehr gut gefallen, so lange Haare ganz offen dagegen nicht. :blush: Von Deiner Ideensammlung gefallen mir die 4. Frisur von links oben und die direkt darunter auf dem 3. Blatt am besten.

Liebe Grüße von Eva

Hallo Sandra,

ich habe auch ziemlich lange und recht dicke Haare und hab mir auch so meine Gedanken zum Thema Frisur gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass man lange Haare immer trägt ABER eine richtig schöne und kunstvolle Hochsteckfrisur iat ja was BESONDERES und der Hochzeitstag ist es ja auch. ALSO: Haare hochstecken. Du hast so ein schönes Kleid, das reizt nahezu zur Hochsteckfrisur.

Aber wenn es dir nicht so gut gefällt, dann wähle doch die halbhochgestecke Variante. Ich finde zwei Frisuren aus deinem Pixum superschön und zwar, das 2te Frisuren-Bild, 1.Reihe und dann die 2.von links und die 2. von rechts. Würde dir bestimmt super gut stehen.

Liebe Grüße

Huhu,
also ich habe mittellange Locken, und da mein Schatz keinen Schleier, dafür aber offene Haare mag, und ich beruflich immer die Haare zusammen haben muss habe ich mich für halb hochgesteckt entschieden…hat im Brautschuppen fast wie bei Sissi ausgeschaut so mit Curlies und so gg
entweder mach ich dann Blumen rein oder ne kleine Tiara… mal gucken.
Nächste Woche wird ich das mal mit meiner Friseurin besprechen. Vielleicht hat sie ja noch ne bessere Idee…

Du solltest die Frisur wählen, mit der du dich wohler fühlst…bisschen verkleidet und besonders ist an der Hochzeit ja ganz schön, aber unwohl sollte man sich dabei nicht fühlen…

LG Julia