Hallo Mädels,
habe mir einen bodenlangen Spitzenschleier zu meinem Kleid rausgesucht und es ist immer noch mein absuluter Traumschleier. Nun bin ich aber immer mehr am überlegen, wie ich den irgendwie bei der Feier, nach oben stecken könnte. Ich möchte ihn nicht den ganzen Tag am Boden rumhängen lassen, dafür ist er mir viel zu schade und er war leider auch nicht grad günstig
Eigentlich wollte ich den Schleier dann bei der Feier abnehmen aber meine Mama meint, ich darf ihn erst um 24:00 Uhr abnehmen-ist so Brauch.
Hier mal ein Bild, so ähnlich ist meiner:
Wer hat/hatte auch einen langen Schleier und wie wirds/wars bei Euch
LG Tina
Hallo Tina,
ich hatte einen ähnlichen Schleier, auf jeden Fall war er lang. Ich hab ihn bis nach dem Eröffnungstanz getragen, danach hab ich ihn abgemacht. Das war um kurz nach 10. Aber ich hab mich eh an kaum eine Tradition gehalten, lieber meine Traumhochzeit gefeiert.
Gestört hat mich der Schleier aber nicht. Er war sehr schwer (auch wenn er sich in der Hand leicht anfühlt, dein Kopf wird die ganze Zeit ein bisschen nach unten gezogen), aber er lag auf der Schleppe und hat die Hochzeit unbeschadet überstanden. Hätt er bestimmt auch noch bis 12. Aber tanzen ohne den langen Schleier und mit hochgesteckter Schleppe war dann doch einfacher.
LG, Marei
Mein Schleier wird auch ca. 3,50 lang sein. Ich möchte ihn schon gerne länger als nur zur Kirche tragen. Ich werde das bei meinem 1. Anprobetermin mal mit der Schneiderin besprechen, vielleicht hat sie ja einen Tip wie man ihn schön hochstecken kann.
Hallo ihr,
ich habe zwar keinen Schleier und weiß auch nicht, ob meine Idee jetzt total blöd ist für euch, aber vllt. könnte man so was Ähnliches nehmen wie diese Vorhangspangen… evtl. könnte man sowas selbst machen, mit irgendeinem Motiv, dass euch gefällt oder zu eurem Motto passt.
Ich hoffe das war nu kein allzu blöder Vorschlag… aber sowas könnte ich mir ganz schön vorstellen…
Ich hab meinen auch abends abgenommen, weil beim Hinsetzen und so stört er schon und ich hatte eine so schöne Frisur - die sollte man auch mal sehen!
LG Alina
Ich hatte auch einen ziemlich langen Schleier und hab ihn dann bis abends getragen. Habe ihn zum Essen abgenommen, da war es etwas eng und ich wollte nicht hängen bleiben, außerdem fand ich ihn auch beim hinsetzten etwas unpraktich, man sitzt immer ein wenig drauf, wenn man nicht aufpasst.
Ansonsten hat er nicht gestört. Bein Trappensteigen und so hab ich ihn einfach über dem Arm getragen.
LG Rike*
Hallo!
Hatte auch einen langen Cathedralschleier und diesen bis um 7 Uhr morgens getragen, bis zum bitteren Ende…
Mich hat er aber auch absolut nicht gestört und meine Schneiderin hatte eine winzig kleine in den Schleier genäht, so dass ich diesen bei Bedarf hochstecken konnte.
LG
Hallo,
hab auch diesen Schleier und im Brautgeschäft die haben mir angeboten auf Hüfthöhe eine Schlaufe mit Druckknopf zu befestigen! So stört mich weder beim tanzen,essen… Ach ja,wenn du Rechtshänder bist meinten die dann lieber auf die linke Seite! Somit können wir den ganzen Tag mit Schleier uns wohlfühlen
Hallo Mädels,
vielen Dank für eure Antworten, habt mir sehr weitergeholfen.
@skihäschen + Sugar82: Die Idee mit dem hochstecken ist echt super, vielen Dank.
LG Tina