Langsamer Walzer? Experten gesucht! Fly me to the moon

Hallo, Ihr Lieben!

Ich brauche gerade mal Euren (Experten-)Rat. Ic suche noch nach den Lied für den langsamen Walzer. Ich habe mich verliebt in des Lied “Fly me to the moon” in de Version von Frank Sinatra oder auch Westlife. Kent das Lied jemand? Ich bin kein Experte mit dem Tanzen, daher bin ich mir unsicher, ob das ein langsamer Walzer ist. Weiß das jemand? Das Ganze ist echt dringend, da wir nur noch eine Woche und einen Tag haben! (HILFE! :open_mouth:)

Super- habe ich natürlich wieder die Hälfte vergessen!

Alternativ finde ich auch “Your Song” von Elton John toll. Ist das ein langsamer Walzer? Danke für Eure Hilfe!

Auf dance.snaky.org/ findest du ein riesen Verzeichnis von Tanzmusik geordnet nach Tänzen. Auch eine Titelsuche ist möglich.

Fly my on the moon ist lt. dem Verzeichnis ein langsamer Walzer, Your Song hab ich nicht gefunden.

Bin selbst grad auf der Suche nach einem langsamen Walzer als Eröffnungstanz. :smile:

lg Vreni

Fly me to the moon find ich richtig super!!! Mal was anderes!
Wir nehmen “Thats amore” von Dean Martin (gesungen von einem Sänger). Das ist aber ein Wiener Walzer.

Hallo Anne,
ich bin zwar auch nicht wirklich eine Expertin, meine aber, daß “Fly me to the moon” weder in der Sinatra-Version (allerdings gibts da ja viele, das ist das Problem. Welche meinst Du?) noch von Westlife Walzer sind. Allerdings gibt es dieses Lied auch als Walzer. Muß es unbedingt mit Gesang sein? Ich habe mal bei iTunes geschaut, da gibt es echt jede Menge Varianten, u.a. eine von einem gewissen “The Columbia Ballroom Orchestra”, das ist seeeeehr walzerig. Hast Du iTunes? Kann ich echt empfehlen. Allerdings sind das keine normalen MP3s, man kann sie nur auf einem iPod abspielen, aber normal als Audio brennen
apple.com/de/itunes/
Hmmm, und “Your Song”, klingt für mich eher nach einem Blues, denn nach einem Walzer. Aber wie schon gesagt, ich bin kein Musik-Professor. :wink:
Gab es hier denn nicht schon mal Walzer-Threads? Vielleicht gibts noch ein paar gute Ideen.
Wir haben auf “Moon River” von Henry Mancini getanzt. Das war sehr romantisch - hätte nur mein Mann mich nicht vor lauter Panik an sich geklammert und mir ständig auf die Füße getreten… :mrgreen:

Liebe Grüße und nicht stressen lassen, heiraten ist toll!
Katharina

Hallo Vreni

Die Seite ist ja genial! Da werden wir bestimmt auch etwas finden. Bin schon lange am überlegen, welches Lied wir für den Hochzeitstanz nehmen.

Viele Grüsse
Moni

@Vreni Vielen Dank! Das Problem ist leider, dass es so viele Versionen gibt und ich nicht sicher bin, ob davon vielleicht nur manche “walzerig” sind.

@Frollein Bei itunes hatte ich auch schon geguckt, aber nicht alle Versionen durchgehört! Ich werde mir die Ballroom-Version mal schnell anhören.

@alle Auf Euch ist echt Verlass!

Ich habe jetzt bei itunes noch mal geguckt. Das Problem ist, dass die Walzer-Versionen von “Fly me to the moon” mir alle nicht so richtig gefallen, die meisten sind leider auch ohne Gesang. Ich habe mich daher schweren Herzens gerade von meinen beiden Liedern verabschiedet, waren eben doch keine Walzer, das Gefühl hatte ich leider auch.

Aber wir haben jetzt schon eine gute Alternative: You light up my life in der Version von Whitney Houston (langsamer Walzer) und Hijo de la luna von Mecano als anschließenden Wiener Walzer, bei dem wir die Familie mit auf die Tanzfläche holen. Ich bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit der Liedauswahl, obwohl “Fly me to the moon” einfach mein Favorit war. Danke trotzdem füR Eure Hilfe!

Hallo Anlora,

lass doch “fly me to the moon” zu späterer Stunde zum steh-blues-tanzen spielen. Dann kannst du den Song ohne Beobachter mit deinem Liebsten genießen.
lg Terry

Hallo,
also wir werden auch mit einem langsamen Walzer starten, konnten uns aber auch noch nicht entscheiden mit welchen: :cry:
z.B.:Candle in the wind von Elton John (wahrscheinlich zu traurig!!), You light up my live von Le Ann Rimes (mein Favorit), Falling in love von Elvis,
The Dreamer von Ossy Osborn Eternerty von Robby Williams, I want you, I need you, I love you von Elvis
Ein schöner langsamer Walzer ist z.B.:
True love von Elton John
Liebe Grüße
rainbow

wir wissen noch nicht auf was wir walzer tanzen werd aber fleißig suchen

Hallo,

wir wissen auch bis jetzt nur, dass es ein langsamer Walzer sein soll, haben uns aber auch noch nicht entschieden. Wir hätten allerdings gerne eine deutsches Lied- klingt vielleicht altbacken, aber wir denken, dass dieser Tanz ja auch ein besonderer Moment ist und wir wollen damit schon auch irgendwie unsere Liebe zum Ausdruck bringen. Tja, und das sollen ja auch die Mamas und Papas und Tanten und Onkels verstehen, die kein englisch können!!!

Hat jemand eine Idee für einen “deutschen” langsamen Walzer???

Das wäre schön!

Lieben Gruß

Nicole

@Nicole
Auf meiner Walzer CD gibt es ein Lied names “Ramona” (uralte deutsche Schnulze), welche ein langsamer Walzer ist.

Alles andere auf der CD ist leider englisch.

Es liäbs Grüessji Jazzy

wir werden wahrscheinlich von Rex Gildo Chim Chim cheri nehmen als Wiener Walzer. Hat jemand noch eine Idee für einen wiener Walzer???

@Jazzy

Danke, für den Tipp! Wir kennen das Lied zwar nicht, ich werde aber versuchen, es mir mal anzuhören!!!

@Namadi

Als Wiener Walzer kenne ich nur den “Schneewalzer”- leider auch nicht jedermanns Sache…

LG Nicole

Es gibt ein Lied Namens “Tennessee-Waltz” von Eva Cassidy
das ist ein wundervolles Lied, das sich prima für einen langsamen Walzer eignet. Es ist auf jeden Fall mein Favorit für meinen Eröffnungstanz.
das Original des Liedes ist glaub ich aus den 50er Jahren, könnte auch noch älter sein, ich weiß bare nicht mehr wie der interpret hieß.