Lavendel statt Reis

Hallo,

eine Freundin von mir heiratet ebenfalls dieses Jahr. Da ich schon die Bubbles habe :laughing: möchtenw ir bei ihr gerne was anderes machen und ich meine mich zu erinnern hier mal was von Lavendel statt Reis gelesen zu haben. Kann das sein? :question:
Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht fĂŒndig geworden.

LG

Die Idee finde ich ziemlich sĂŒĂŸ. Optisch meine ich sieht das dann auch auf den Fotos auch sehr nett aus, wenn lila “BlĂŒten” durch die Luft fliegen. Allerdings: Dann mußt du die einzelnen LavendelblĂŒten alle vorher zerlegen. Wenn ich mich nicht irre, sind die ja lĂ€nglich mit kangem grĂŒnen Stengel. Andererseits kannst du damit schon frĂŒh anfangen, Lavendel kann man ja trocknen.

und riecht sicher auch gut :smile:

evt. ne blöde Frage, aber was wÀre falls es regnen sollte? Könnte es nicht sein das Lavendel dann auf heller Kleidung auch Flecken hinterlassen könnte?

Ups
stimmt! An den regenfaktor habe ich noch gar nicht gedacht! :unamused:

wollen ja keine violet angehauchte Braut
 glaub bei gewissem Reis gibt es das Problem auch oder?
Schön wĂ€r es sicher aber ich glaub ich wĂŒrd es nur wenn trocken einsetzen und eine “schlecht-wetter-hoffentlich-nicht-nötig”-Variante suchen

HĂŒbsch finde ich die Idee auch, aber:
-LavendelblĂŒten sind zu leicht zum werfen, hab’s probiert
-enthalten Ă€therische Öle, falls also was ins DekolletĂ© fĂ€llt und zerquetscht wird :smiley: , kann’s tatsĂ€chlich Flecken geben.

vg
starlight

— Begin quote from "starlight"

HĂŒbsch finde ich die Idee auch, aber:
-LavendelblĂŒten sind zu leicht zum werfen, hab’s probiert
-enthalten Ă€therische Öle, falls also was ins DekolletĂ© fĂ€llt und zerquetscht wird :smiley: , kann’s tatsĂ€chlich Flecken geben.

— End quote

Gleiches gilt fĂŒr RosenblĂ€tter.

PS: LavendelblĂŒten gibt es schon fertig in TĂŒten, d.h. ohne Stiel zu kaufen.

LG sonnigside

Hmm
ich werde das mal mit den anderen besprechen, aber ich denke wir werden es einfach mal versuchen und bei Regen werden wir uns sicherlich nicht groß/lange vor der Kirche aufhalten.
Danke euch allen!

In der Apotheke gibt es LavendelblĂŒten auch fertig ohne Stiel zu kaufen :wink:

GrĂŒĂŸle Koboldine

Wenn es regnet, werft ihr doch sowieso nicht viel, oder? Und selbst wenn, zahlt es sich vermutlich nicht aus, ich nehme an, jede Baut wĂŒrde ihr Kleid nur unter einem Schirm so einem Wetter aussetzten