Lavendelfarben - Dekoideen?

Ich liebäugel gerade mit Einladungen von vistaprint auf denen ein Lavendelsträußchen drauf ist,

jetzt überleg ich natürlich wie ich die Deko gestalten könnte, hat jemand ne Idee?
Lavendel selber blüht ja schon eher und duftet auch sehr stark,
(obwohl vielelicht ganz gut für die Brautnerven!! :wink:)

Wer von Euch hat schon in dieser Farbe dekoriert??

Gruss schnuffel

hallo schnuffel! wir haben uns lavendel als thema für unsere kirchliche hochzeit ausgedacht, allerdings werden wir es nicht von vorne bis hinten vollkommen stringent durchziehen. unsere einladungen waren elfenbeinfarben mit einem lavendelfarbenen band und geprägtem “pappsiegel” (und unsere neuen wegen kurzfristigem locationwechsel werden lilafarbener karton und drei blätter in elfenbein zum hochklappen mit eyelets besfestigt - gibts so ähnliche in der ws-collection in braun blau etc.)

für die tischdekoration werden wir entweder lavendeltöpfe nehmen (glaub aber nicht, dass die dann noch blühen) oder als alternative rosmarintöpfe. die passen finde ich wunderbar zu lavendel, duften nicht aufdringlich und sind ja außerdem DAS hochzeitskraut… :laughing: an jede serviette soll dann noch ein getrockneter lavendelzweig. ansonsten beschränken wir uns hauptsächlich auf die farbe, damit es nicht zu aufdringlich wird. blaue und lilafarbene blumen (z.b. rosen und hortensien) sollen in den brautstrauss, gespickt mit (wohl getrockneten) lavendelzweigen. ach ja, und an die “vip-herren-anstecker” und vielleicht in meine frisur sollen auch noch welche.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! erdbeermarmelade mit lavendel schmeckt übrigens super!

liebe grüße!

Hi Schnuffel!

Also das Lavendel Thema find ich toll.

Man könnte z.B. statt Reis werfen - Lavendel werfen.

Als Gastgeschenke würden mir da z.B. Lavendelseife, Samen oder Lavendesalz, Lavendelzucker oder Lavendeltöpfe einfallen.

Was meine Tante auch schon gemacht hat, ist folgendes (bei ihr sah man aber den Lavendel noch durch, das fände ich für den Tisch auch nicht schlecht:

img147.imageshack.us/img147/4884 … el54wq.jpg

Liebe Grüße, Stephie

@Allerleihrauh
bin schon ganz gespannt auf Fotos von Deiner Deko!!

LG Schnuffel

Guck mal, habe ich gerade gefunden. Vielleicht ist das ja was für dich…
dasdepot.com/produkte/29.html LG, losmi

:laughing: da musst du dich allerdings ein bissel gedulden, sind noch fast 2 monate hin… wann ist denn eure feier?

wir haben noch ne Menge Zeit,
geplant war für Mai 2009, aber wir werdens wohl verschieben :cry:
Was aber nicht heißen soll das ich die Planungen/das Forum einstelle.
Ich sammel weiter an Ideen und plane meine Traumhochzeit halt für nen späteren Zeitpunkt.

@losmi
danke für den Link!! da sind ja wieder super sachen dabei,
gleich mal ausdrucken!!