Lcoken - aber wie

so für unsere zweite feier wollte ich eine ganz andere frisur haben und wollte mir selbst ein paar locken zaubern. wie mache ich das denn am besten? papilotten? lockenstab?

HILFEEEEEE!

papilotten sind ok, die kannst du über nacht drin lassen und ggf schlafen, falls du schlaf vor der hochzeit überhaupt findest. leicht nass machen die stränen und dann aufdrehen. beim lockenstab muss ich immer ein bissel vorsichtig sein, dass ich mir nicht die haare kaputt mache

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem Lockenstab gemacht. Wichtig ist nur, dass die Haare ganz trocken sind. Am Besten du wäscht sie dir schon am Vorabend. Meine Friseurin hat dann noch ganz viel Haarspray draufgetan, während sie die Locken gebrannt hat.
Die Locken haben super gehalten und sich den ganzen Tag, trotz Regen nicht ausgehängt.

LG sonnigside

Ich würd Papilloten nehmen: Haare abends waschen, föhnen, Schaumfestiger rein, aufdrehen …

Unbedingt aber mal vorher (z.B. am WE) testen. Ich finde mich mit überschwänglichen Locken immer doof - und zieh und zöppel so lange an den Haaren, bis ich sie doch wieder wasche und alles wieder glatt ist. :wink:

Lockenstab gibt dagegen Volumen und unten halt ne schöne Welle … Falls die Haare hochstecken willst habe ich super Erfahrungen mit so einem All-in-1-Gerät gemacht (mit Glätteisen, Krepper und für sämtliche Locken): Da kann man dann einzelne Strähnen formen. Ist aber nix für den gesamten Kopf (dauert dann bestimmt ne Stunde … und dafür bin ich einfach zu ungeduldig! :blush: )

Hallo,

also ich nehm für die Hochstecklocken Lockenwickler. Die Sind konisch geformt, dadurch entstehen natürliche Locken, aber schon richtige Locken, nicht nur WEllen. der einzige Nachteil: Schalfen wollt ich auf den Dingern nicht, d.h. ich muss am Morgen ca. 2h rechnen für aufdrehen, trocknen, etc. Da die Locken einfach besser halten, wenn die Haare noch leicht feucht aufgedreht werden.
Ich hab meine übrigens bei der Müller Drogerie gekauft.

Viel Erfolg beim Locken drehen,
Tina

Ich benutze Heißwickler. Da sollte man aber auch ca. 2 Stunden einkalkulieren, weil man sie erst rausnehmen darf, wenn sie vollständig ausgekühlt sind - sonst fällt die ganze Pracht ruckzuck in sich zusammen.

Hat den Vorteil, daß man die Zwischenzeit nutzen kann - z.B. zum Schminken, Kleid aufbügeln, Nägel lackieren usw…

sehe jetzt erst, dass ich das thema mit schreibfehler angelegt hab schäm :blush:

habe mir jetzt mal einen lockenstab bestelltund werde das mal heute abend ausprobieren und werde euch berichten obs klappt :smile:

boah, war gestern abend mega-gefrustet. das mit dem lockenstab hat gar nicht funktioniert!

wie schafft man das denn nur mit 2 händen?!? zudem war das so ein spiral-stab, da kamen komische korkenzieherlocken bei raus! fand ich total scheußlich.

werde das ding morgen zurückgeben udn meine wunden (brandblasen) lecken.

und ich muss mir was anderes einfallen lassen. ich hab noch klett-lockenwickler, abr halt keine trockenhaube,…

Hallo nasenbär, hhm diese frustrationen habe ich auch schon hinter mir. meine frisörin meckert auch, weil man sich wohl die haare damit kaputt machen kann.

nochmal die idee mit den papilotten- wenn du nur wasser nimmst und keinen schaumfestiger, sieht es auch vernünftig aus.

Hallo Nasenbär,

lass dich nicht unterkriegen … das wird schon werden. Sonst läßt du halt deine Haare wie sie in natura sind … :wink:

Echt seltsam: Warum wollen Frauen mit glattem Haar unbedingt Locken und warum will Frau mit Walle-Locken-Mähne unbedingt den Sleek-Look? Noch so etwas, was uns den Männer wieder unverständlicher macht … :laughing:

@nasenbär: daß Du mit dem Lockenstab nur Korkenzieher hinbekommst, hätte ich Dir vorher sagen können… :blush: An was für Locken hast Du denn gedacht? Wenn Du nur sanfte Wellen willst, brauchst Du gaaaaanz große Wickler. Die halten aber wiederum nur bei einer bestimmten Haarlänge.

Ich bin mit den Heißwicklern auch deshalb so happy, weil da so ein tolles Klammersystem dabei ist, damit halten die wenigstens richtig…normale Wickler mit diesen Nadeln haben mich auch immer in den Wahnsinn getrieben.

Und mit Papilloten wirst Du auch eher Korkenzieher rausbekommen, fürchte ich…ich kann übrigens auf den Dingern keinen Fatz schlafen. Da muß man schon ziemlich hart im Nehmen sein, finde ich…

Hm, ich hab noch irgendwo eine Trockenhaube von Tchibo rumliegen, die ich nicht benutze, weil ich darunter Platzangst bekomme. Wenn ich heute abend daran denke und sie auf die Schnelle finde, schenke ich sie Dir - bevor sie bei mir Platz wegnimmt… :unamused:

Hm musste grad total lachen - hab diese Torturen hintermir als ich noch gaaaanz lange Haare hatte - zum Glück jetzt nicht mehr!

Wie wäre es denn mit Lockenwicklern die vorher warm gemacht werden? Das macht eine Freundin von mir immer und das funkt wohl ganz gut!

LG Alina

Sach isch doch - Heißwickler. Klappt 1a.

Jetz muss ich mal blöd fragen :blush: Willst Du nicht zum Friseur gehen und das dort machen lassen? Ich hab ja immer das Problem, dass meine Naturlocken nicht so wollen wie ich will - aber wenn ich zum Maestro geh, dann bin ich hinterher immer happy und mit meinen Locken ganz zufrieden :smiley:

gruss
gioconda

das problem ist ja, dass ich das alles auf sardinien (italien) machen muss und ehrlich: frisör ist vetrauenssache wie zahnarzt und frauenarzt finde ich,… na, ich habe hier halt so ein heft rumliegen von so einem frisuren sezial von für sie oder freundin oder so. da ist auf dem titel eine tolle frisur, die hätte ich gerne,… oder so ähnlich halt. finde mir stehen locken und das würde gut zur strandparty gehen,…

trockenhaube zu verschenken? mei, das wär ja der hammer,…

s20.photobucket.com/albums/b207/ … 9970-1.jpg

freundin.de/beauty/styling/h … Style.html

sowas in der art,… und dann oorchidee im haar!

sorry, klar da hab ich im Moment nicht dran gedacht. Also mit der Trockenhaube von Mausekatze wär’s sicher zu machen (EURO-Steckeradapter wär vielleicht noch ein Tipp :wink:

Viel Erfolg!

gioconda

Hallo erstmal,
also ich kann auch nur Heißwickler empfehlen da kann man nichts falsch machenund sind auch für anfänger super gibts zb. bei media markt.

Lieber Nasenbär - also los zu Media Markt und Lockenwickler kaufen, ist bestimmt ein Genuss in der Hitze von Sardinien mit Heißwicklern auf dem Kopf zu sitzen…

jaja - wer schön sein will muss leiden! :laughing: :laughing: :laughing: :wink:

Mist, jetzt habe ich doch vergessen zu gucken - schreibe mir gleich einen Zettel. :blush:

@alina: die Heißwickler sind überhaupt nicht schlimm auf dem Kopf - heizen ja nur die Haare und nicht den ganzen Kopf. Das sieht mit der Trockenhaube schon anders aus… 8)