Lieber außergewöhnlich heiraten?

Hi all,

wer nach 10 Folgen Frank - Der Weddingplaner immer noch nicht genügend Ratschläge hat, die er überhaupt nicht für seine Hochzeit braucht…

heirate-lieber-ungewoehnlich.de/

Viel Vergnügen…

LG

Hallo Rosie,

ich habe zwar keine Gelegenheit gehabt, Frank zu sehen, aber zum Thema “außergewöhnlich” heiraten kann ich auch etwas sagen. :smile:

Wir tanzen ja mit unseren Plänen eigentlich nur ein wenig aus der Reihe (keine kirchliche Heirat, Trauung nur in kleinem Rahmen, großes Fest etwas später) und ich habe an einigen Stellen meiner Planung gemerkt, wie schwierig es ist, dafür die richtigen Pläne und Dienstleister zu machen und zu finden. Ich habe das Gefühl, es läuft alles nach einem bestimmten Schema und wenn es nicht wie gewohnt ablaufen soll, dann ist man für den Hochzeitservice uninteressant. :frowning:

Ich will nicht meckern, wir wollen es eben, wie wir es wollen und wir gestalten es so, wie es uns gefällt.

Aber ich habe schon einige schiefe Blicke geerntet, wenn ich erzählt habe, dass die Trauung in kleinem Kreis stattfindet und ich trotzdem für meine kleine Gästeschar ein paar Überraschungen planen wollte. Da hörte ich immer nur, für so wenig Leute lohnt sich das nicht, wir nehmen Aufträge erst ab 30 Leuten an etc. :confused: Finde ich ziemlich blöd und für unser Fest in größerem Rahmen nehme ich die dann ganz bestimmt auch nicht. :smiley:

Oder es wollte nicht in den Kopf des sogen. Bankettmanagers, dass die Trauung nicht am selben Tag wie die Feier stattfindet und wir daher vorher nicht mit der Limousine von der Kirche abgeholt werden müssen 8) oder die Räumlichkeiten waren zu groß, weil das Hotel nur Hochzeitsfeiern mit 60 und mehr Gästen ausrichtet oder in einem Brautmodenladen war man doch wirklich der Meinung, für die standesamtliche Trauung bräuchte ich kein “richtiges” Kleid etc. :cry:

Alles so Bemerkungen, die mir manchmal auch schmerzlich gezeigt haben, dass man als Braut mit “nur” standesamtlicher Trauung und einer etwas späteren großen Feier irgendwie nicht vollwertig erscheint? Ist mir ein Rätsel, aber das gibt es… :confused:

Nunja, wir planen natürlich fröhlich weiter und suchen uns die Menschen, die unsere Pläne unterstützen. :laughing:

Liebe Grüße
Kamille

Es hat also auch einige Nachteile, wenn es nicht klassich ablaufen soll. :confused:

Hallo Kamille,

wenn ich Deinen Beitrag so lese, komme ich zu dem Schluss, dass es manchen Dienstleistern einfach zu gut geht, dass sie sich diese Arroganz erlauben können.

— Begin quote from ____

Ich habe das Gefühl, es läuft alles nach einem bestimmten Schema und wenn es nicht wie gewohnt ablaufen soll, dann ist man für den Hochzeitservice uninteressant.

— End quote

Tja, das würde ja bedeuten, dass sich derjenige ein paar mehr Gedanken machen muss als üblich oder einfach andere und das ist ja Arbeit… :confused:

— Begin quote from ____

Da hörte ich immer nur, für so wenig Leute lohnt sich das nicht, wir nehmen Aufträge erst ab 30 Leuten an etc. Finde ich ziemlich blöd und für unser Fest in größerem Rahmen nehme ich die dann ganz bestimmt auch nicht.

— End quote

Ist schon schade, wenn die Leute nicht zuhören und vor allem nicht über diesen Erstauftrag hinaus weiterdenken, oder?

— Begin quote from ____

…in einem Brautmodenladen war man doch wirklich der Meinung, für die standesamtliche Trauung bräuchte ich kein “richtiges” Kleid.

— End quote

Wirklich erstaunlich, dass es sich ein Geschäft leisten kann, sich mit solchen Aussagen ein Geschäft durch die Lappen gehen zu lassen! :open_mouth: Deutschland ist manchmal immer noch eine Dienstleistungswüste, auch wenn es schon besser geworden ist. Aber lasst Euch davon nicht entmutigen, sogar in dieser Dienstleistungswüste stößt man hin und wieder auf Leute, die in der Lage sind, abseits von Schema F tätig zu werden, das Wort “Dienstleister” wörtlich nehmen und sich auch wie solche verhalten. :laughing:

Liebe Grüße von Eva

Hallo Rosie,

ich würde den Film wohl gerne gucken, aber der läuft nur in ganz wenigen Städten, hauptsächlich im Ruhrgebiet.
Naja, kommt ja sicher irgendwann auch auf DVD raus.

LG, Marei

Hallo, Marei,

manchmal werden in den späteren Wochen noch andere Kinos mit einbezogen, sagt mein Liebster, wollte den auch so gerne sehen!

LG