Liebeslied mit Höhepunkt für Minifeuerwerk gesucht

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal wieder eine Frage:

Wir wollen bei dem legeren Standesamt-Hochzeitsbarbeque gerne einen mitternächtlichen Höhepunkt mit Licht/Feuer haben. Da wir aber bei der kirchlichen Trauung schon ein teueres Feuerwerk haben werden, wollten wir da eine kostengünstigere Variante nehmen. Luftballons mit Wunderkerzen ist wegen Flughafennähe verboten (außerdem nicht gut für die Umwelt), eine Feuershow kostet ab 300€, es gibt zwar einen See um Schiffchen fahren zu lassen, aber der ist nicht zugänglich. Deswegen werden wir so ein Feuerherz nehmen:

hochzeitsfeuerwerk.de/hochze … henke.html

Angedacht ist, dass die Gäste vom DJ nach draußen mit einem schönen Lied beordert werden, kleine Wunderkerzen oder solche Gold-Silber-Fontänen in die Hand bekommen und beim Höhepunkt des Liedes soll das Herz abgebrannt werden. Aber ich finde kein richtiges Lied. “Power of love” ist toll, hat aber keinen richtigen Höhepunkt.

Hat jemand eine Idee für ein romantisches Lied mit tollem Höhepunkt??
Wäre Euch sehr dankbar!!

Hallo!

Ich finde Endless Love von Diana Ross und Lionel Richie ganz gut.

Grüße
Jenny

Oder “one moment in time” von w. houston
http://www.youtube.com/v/8EbYmMb4lR4)

oder “because you loved me” von c. dion
http://www.youtube.com/v/9CkKuA86Mis)
Nur mal so in Raum geworfen…

wie wär es denn mit irgend ner schönen titelmelodie von romatischen filmen… denn bei so themes ist eigentlich immer ein höhepunkt eingebaut… bzw. mal ganz allgemein ein par soundtracks von romant. filmen durchhören. da findet sich mit sicherheit was. denn gerade in filmen ist es doch immer wichtig lieder mit höhepunkt zu haben.

vielen dank für eure tipps! leider funktioniert die webseite von youtube gerade nicht und amazon.de gibt immer nur einen klitzekleinen eindruck der lieder. “one moment in time” und “endless love” finde ich wirklich sehr schön, muss ich mal suchen ob ich das auf einer kuschelrock o.ä. finde. celine dion mag ich überhaupt nicht, habe aber gerade gesehen, dass es das auch von anderen sängern gesungen zu haben ist, denn das lied ist wirklich schön.
vielleicht hat noch jemand eine idee??

Ich liebe den Song von Lionel Richie “Say you, say me” oder wie wäre es mit Mariah Carey oder Lenny Kravitz? Habt ihr vielleicht einen Sänger/eine Sängerin, die euch besonders miteinander verbindet?

LG Sweety :wink:

woran ich jetzt als erstes gedacht hab war: whitney houston i will always love you. geht zwar recht langsam dahin… aber dann diese kleine break (im film hat sie beim singen die augen zu… hält kurz inne, dann krach und sie öffnet die augen und singt weiter) das wär was…
greetz, herzkeks

Ich höre gerade im Radio von Whitney Houston " Didn’t We Almost Have It All"

Ich finde, dass das Lied sehr genau dazu passt, da es Anfang erst ruhig ist und im Laufe des Liedes wird es “emotionaler” (weiß nicht, wie ich es sonst ausdrücken soll :smile: )

Ich bin auch für “I will always love you”
Ganz tolles Lied. Und ich glaube das würde richtig gut passen.

i will always love you ist ein wirklich wunderschönes lied! ich höre das auch total gerne und bekomme immer eine gänsehaut … aber geht es in dem text nicht um eine trennung und dass trotzdem die liebe immer bestehen bleibt. habe so bedenken, dass der text nicht passt. oder meint ihr, dass das egal ist?

Ich bin schon der Meinung der Text sollte stimmen. Und ja, in dem Lied geht es schon um eine Trennung, würde ich also auch eher nicht machen. Auch wenn es ein sehr emotionales Lied ist.

Mir ist noch eingefallen: Come what may- von Nicole Kidman und Ewan McGregor aus dem Film “Moulin Rouge”, hat ein ziemliches finish, würde vielleicht ganz gut passen.

Lg,

Izumi