Liebestöter für die Hochzeitsnacht

Hallo Ihr Lieben,
muss jetzt mal meinen Frust loswerden. Ich verzweifel an der Unterwäsche. Habe mir ja immer was richtig tolles gewünscht für drunter und habe letzte Woche den ersten Schock bekommen. Nachdem ich mit meiner Trauzeugin samt Brautkleid durch sämtliche Geschäfte gelatscht bin, sind wir letztlich im Wäscheladen bei uns im Ort gelandet. Corsage unterm Brautkleid? Aber nicht mit Spitze, das scheint durch. Ok, dann zeigen sie mir mal eine glatte. Ich dachte, micht trifft der Schlag. Da war nicht, aber auch gar nichts schönes dran. Meine Freundin meinte, dass mein Schatzi mich damit sofort wieder einpackt. Nach langem Hin und Her habe ich dann mal eine mit Spitze zur Ansicht bestellt. Gestern war ich zu Anprobe und zu meinem Bedauern scheint sie da, wo der Rockteil anfängt, tatsächlich durch. Alternativ käme ein trägerloser BH in Betracht. Sie hat mir dann einen gegeben, der zwar super saß, aber auch super hässlich war. Aber jetzt kommt der Hammer: Sie wollte mir dann dazu ein MIEDERHÖSSCHEN andrehen. Hallo?? Hochzeitsnacht?? Ich glaube ich spinne. Sie meinte dann noch, dass es schwierig sei, einen schönen halterlosen BH in meiner Größe zu finden (nur mal nebenbei: Körbchengröße C, ist zwar jetzt nicht gerade klein, aber doch auch keine unnormale Größe oder?).
Bin dann völlig frustriert aus dem Laden raus. Hat jemand einen Tipp, wo es schöne halterlose BHs auch in meiner Größe gibt? Ich möchte mich nämlich nicht wie meine eigene Oma fühlen.
LG Mel

Liebe Mel,
das kommt mir bekannt vor. :cry: Ich hatte mich auch schon auf eine richtig scharfe Unterwäsche-Kombi gefreut. Die Corsage, die ich nun in meinem Brautmodengeschäft kaufe, ist definitiv NICHT das, wovon ich geträumt habe. AAAAABER: Bei mir (Körbchengröße D) muss das Ding einiges (aus-)halten, und zwar fast 24 Stunden lang. Da mir alle meine Freundinnen weise lächelnd bestätigt haben, dass man in der Hochzeitsnacht noch genau zu einer Sache kommt, nämlich zum SCHLAFEN, nehme ich das zugunsten der besseren Stabilität in Kauf. Ist jetzt kein völliges Oma-Modell, aber eben auch nicht sexy. Finde ich. Ich werde mir ganz einfach noch eine richtig scharfe Kombi dazukaufen, mit allem Zipp und Zapp und eben auch nicht in Weiß, und die bei Bedarf anziehen. Wenn wir dazu zu müde sind, dann ist es ein hübsches Stück für die Flitterwochen.
Miederhöschen geht zu weit, definitiv, aber denk noch mal über die Corsage nach. Ich glaube, man fühlt sich wohler damit. Versuch’s mal in meinem Brautmodenladen (Du weißt ja, wo), abgesehen von den Schweinepreisen bei meinen Änderungen bin ich da super zufrieden, besonders mit der Beratung.
Liebe Grüße und Kopf hoch,
Katrin

Hallo Mel,

Ich war in den letzten Tagen auch wegen Unterwäsche unterwegs. ein schwieriges Thema…

Irgendwann nach dem 10. Geschäft und viel Frust habe ich dann entschieden, dass mir das Geld jetzt egal ist. Ich habe mir jetzt bei WOLFORD schöne Wäsche fürs Standesamt gekauft. Die haben super gute halterlose BH´s (mit Probehopsen in der Umkleidekabine :wink: ), ich habe mir einen ganz schlichten gekauft, weil mans sonst auch durchsieht, dafür eines Spitzenhöschen dazu und einen Strapsgürtel. Ich denke die Qualität ist sehr gut und man kann toll kombinieren.

Schöne Sachen gibt es auch bei PALMERS. Ist dein Kleid weiß, oder eher ivory? Weiß ist nämlich glaube ich etwas leichter zu finden als ivory. Ich brauch für unters Brautkleid natürlich ivory… :confused:

Nobel und wunderschön ist auch LA PERLA. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch was ohne viel Spitze haben.

Schreib doch nochmal etwas genauer was du suchst, dann mache ich mir nochmal Gedanken (Farbe? Preis? Strapsgürtel?..)

LG, Anna

@Kate:
Bei der Corsage habe ich halt das Problem, wenn die zu lang ist, dass sie sich abzeichnet.

Mein Kleid ist ivory, wobei ich es jetzt auch nicht so schlimm finden würde, wenn die Wäsche weiß wäre. Ich suche einen halterlosen BH, der aber super halten muss. Aber er sollte auch eben sexy sein. Der Preis ist mir im Moment ziemlich egal. Ich möchte keinen Strümpfe tragen, also wird es bei einem BH und Slip bleiben, evtl. kommt auch eine kurze Corsage in Betracht. Muss aber ohne Träger sein, da mein Kleid ganz schmale Spaghettiträger hat, die wahrscheinlich noch zum Neckholder umgeändert werden. Ich will auf keinen Fall diese Silikonträger haben, die die Verkäuferin mir auch noch andrehen wollte. Von wegen ich trage ja eine Stola drüber, dann sieht man die ja nicht.
Auch wenn in der Nacht nichts passieren sollte, möchte ich mich doch rundum schön fühlen. Obwohl mein Schatz ja meint, dass ich es ja eh nicht lange anhabe … :smile: Den würde glaube ich noch nicht mal das Miederhöschen stören.

Hattes du auch eine von Triumph an. Finde die Linie Angel Curves gar nicht so schlecht.

LG Sonnigside

Guck mal hier, das wurde in einem anderen Beitrag schonmal gepostet. Ich finde, die haben schöne Wäsche, und auch glatt. Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

poirier.nl/

Liebe Grüße, Tina

Den Angelcurves würde ich auch empfehlen, und er ist sogar vom Preis okay. Und die Serie hat alles, was ma´n sich wünscht: halterloser BH, normaler BH, Corsage, Strumpfgürtel, String oder Panty und ein Strumpfband.

probier es mal aus, kann ich nur empfehlen :wink:

~ Avaluna ~

hi,

ich kann deine sorgen gut verstehen. wenn ich irgendwo einfach nur so schon nach dessous schaue find eich die meißten langweilig oder eben zu altmodisch…
vielleicht schaust du auch mal in internet-shops? man kann die sachen zwar nicht anprobieren aber du kannst ja zurück schicken was nicht passt. mit den shops hier hab ich gute erfahrungen gemacht:
cazar.de
secure.nicetomeetyou.de/frameset … GE&lbref=1
www.dessousforyou.de

lg
andrea

also ich werd mir ne Corsage von Poirer kaufen, ich find die sind schon noch recht sexy…

und auch wenn wir in der Hochzeitsnacht nicht übereinander herfallen :stuck_out_tongue: :blush: will ich nicht nen Baumwollschlüpfer unterm Kleid haben…
denn erstens fühlt man sich in toller Unterwäsche sexier und zweitens schaut sowas der Mann auch lieber an, auch wenn dann nur geschlafen wird.

auf die Hochzeitsnacht bin ich auch schon gespannt. wir haben schon gesagt, da sind wir bestimmt zu fertig zu allem. :blush:

aber es ist ja nicht wie in Großmutters Zeiten, wo die Hochzeitsnacht gleichzeitig die ERSTE NACHT war…
meine Oma hatte da mal so nen coolen Spruch losgelassen “ich bin nicht vor dem Zusammenläuten in die Kirche gegangen” hihihi… ich glaub allerdings nicht, dass diese Metapher jeder versteht :laughing: :laughing:

da wahrscheinlich 99,9% ihren Partner diesbezüglich schon sehr gut kennen bei der Hochzeit ist es nicht so schlimm, wenn man nur schläft :laughing:

ich wünsch euch noch viel Erfolg beim Dessous-Shoppen… und danach in der Hochzeitnacht

LG Lexi

Ich kann da auch http://www.cazar.de empfehlen. Wollte einen trägerlosen BH, der nicht so langweilig ist, und dort gibt es einiges an Auswahl. Schau z.B. mal bei Lise Charmel, die haben ganz tolle Wäsche.
Man muss zwar erst zahlen und bekommt dann die Sachen zugeschickt. Dafür kannst Du aber in Ruhe zuhause probieren, wenn es nicht passt, zurückgeben oder umtauschen und bekommst das Geld zurück. Und ich hab sogar noch eine kleine Tasche als Geschenk dazu bekommen :smiley:

Was soll ich sagen…

Ich habe dank meiner kleinen Brustgrösse (knappes A) auch schon fast die Krise bekommen bezüglich des Dessous-Shoppings. Corsagen passen mir nicht, und auch trägerlose BH’s habe ich gefühlte tausende anprobiert.

Letztendlich ist es dann einer von H&M geworden, ganz schlicht und auch nicht wirklich sooo sexy, da es an jeglicher Verzierung fehlt.

Poirier hat wirklich tolle Sachen, mein Petticoat ist von dieser Firma. Tina hat ja den Link schon gepostet.
Die haben auch in der BJEM Reihe so süsse Höschen mit Strassaufdruck auf dem Hintern “Honeymoon”, “Forever” und “Just married”.

Hallo Mel,

ich habe auch Körbchengröße C und war am Anfang auch verzweifelt…da ich auch eine Corsage ohne Stäbchen gebraucht habe…habe jetzt die Corsage von Lorenzo zuhause und die sitzt super!!! Gibt es als kurze und lange Version - probier die vielleicht mal…unter meinem Kleid blitzt nichts durch… :wink: Und mein Kleid ist ivory und die Corsage ist weiß…

Ansonsten hatte ich mir als Ersatz auch die Angel Curves von Triumph gekauft - sitzt als trägerloser BH auch super, sieht in meinem Augen spitzenmäßig aus und vom Preis her auch okay - und Du kriegst alles dazu… :wink:

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Steffi

hallo,

also ich hab körbchen grösse c (70C) und ich hab mir den halterlosen bh und den breiten string von marie jo bestellt, also nicht über die link sondern im fachgeschäft bei mir um die ecke
eshop.t-online.de/epages/Store. … o%22/EVITA
ich weiss ganz schön teuer, aber wann kauft man sich sonst so teure wäsche, wenn nicht zur hochzeit und das zarte apricot sieht bei meinem hellen teint super schön aus!

grüssle;)

Wow, Pixelhase, der ist ja unglaublich schön!!! Einfach traumhaft…

danke, hoffe der kommt bald, dann hab ich mein outfit so ziemlich komplett;)

War bei mir auch ein tolles Gefühl, als die Wäsche eingetrudelt ist. Zweifel allerdings noch ein wenig. Der BH ist toll, aber der String ist etwas zu groß und daher überlege ich, doch den dazugehörigen Spitzenpanty zu bestellen… Darin würde ich mich wahrscheinlich auch anschließend wohler fühlen (bin irgendwie weg von Strings…) :confused:

Wow Mädels, danke für die vielen Antworten. Habe vorhin mal halterlose BHs bei Otto zur Auswahl bestellt und werde jetzt mal Eure Links durchsehen.
Wie schon gesagt, auch wenn in der Hochzeitsnacht nur geschlafen wird, ich möchte mich trotzdem wohl fühlen und dazu gehört für mich an diesem besonderen Tag auch schöne Wäsche. Nachdem ich aber die vielen Tipps von Euch gelsen haben, bin ich zuversichtlich, dass ich was passendes finden werde.
Vielen Dank und liebste Grüße
Mel

Danke nochmal für Eure Hilfe. Die Serie Angel Curves gefällt mir sehr gut und habe ich gerade mal zur Ansicht bestellt. Hoffe, das kommt alles schnell. Habe wieder Hoffnung …

… von wem stammt eigentlich das Gerücht, dass in der Hochzeitsnacht nur geschlafen wird??? :wink:

Mädels - rein in schöne Klamotten :exclamation:

Hatte eine Korsage an, die ziemlich schlicht war, aber mit nem sehr schönen Spitzenslip und entsprechend passenden Strümpfen …