Lied für das Standesamt

Hallo, ich hab da mal eine frage.

Ich möchte das Lied - Der größte Moment - auf dem Standesamt spielen lassen.
Ich finde es passt sehr gut zu einer Hochzeit. Wie findet ihr das Lied ?

kleemusik.de/

Das ist auf dem Album - Zwischen Himmel und Erde, kann man sich dort anhören.

Hallo ihr lieben,

wollte mal fragen ob euch das Lied nicht gefällt oder ob ihr es nicht findet oder warum anwortet keiner auf meine frage ??? :cry:

Schöööööööööööön!
Gänsehautfeeling! :laughing:

…und der Text passt tatsächlich sehr gut zu einer Trauung! :smiley:

Oh, Danke. Das finde ich auch… Besser kann ein Text nicht sein… finde ich…

Hallo, ich finde auch man kann das Lied gut zu einer Trauung nehmen, ich würde vielleicht nur den Anfang ein wenig kürzen oder so, denn bis der Text kommt dauert es ja erst einmal ein wenig.
Ist aber nur meine Meinung :wink:

Lg,

Izumi

also ich sehe nur, dass man sich - für immer, die stadt, nicht ein wort, dieser fehler, zu anderen ufern, unsere liebe - anhören kann.

habs mir jetzt bei amazon angehört, also einen ausschnitt.

naja also ich finds gut, dass ihr ein modernes lied nehmt, wir haben auch ein lied von einer modernen band. mein persönlicher geschmack ist es nicht, ich mag frauenstimmen nur selten und deutsche texte klingen irgendwie immer kitschiger als englische.

aber wenn es euch gefällt, dann ist es doch super.

Ich denke auch das der Anfang gekürzt werden muss - ich finde ihn auch so lang. Deutsche Lieder sind eigentlich auch nicht mein fall, aber das Lied finde ich ganz gut für eine Hochzeit.

Ich finde das Lied auch textlich total passend, allerdings muß man, denke ich, Klee mögen.
Ich war ein totaler Fan dieser Band (und normalerweise stehe ich auch nicht sooo auf deutsche Musik) bis ich auf einem ihrer Konzerte war. Danach sind meine CDs ziemlich weit nach hinten ins Regal gewandert. Die gute Suzie sah aus und sang wie voller Drogen, es war nur laut, nichts melodisch. Ich will damit sagen, dass Du Dir sicher sein solltest, dass Dein Mann Klee gut findet bzw. dass es Euch verbindet. Mir könnte man heute mit diesem Lied keine so wahnsinnige Freude mehr machen, auch wenn der Text unsagbar schön ist.

Ich selber habe erst am Samstag das 1. mal von Klee gehört - und somit auch das Lied. Eine Freundin hat mir das Lied gezeigt. Ich kenne auch nur das Lied von Klee.
Meinem Schatz habe ich es gezeigt - er findet es jetzt nicht soo schön. Ich denke das wir es aus diesem grund auch nicht nehmen werden.
Aber danke für eure Meinung.

:cry: Oh Schde!

Aber kennst Du “Kleine Helden” von Laith al Deen oder “Bedingungslos” von Ben und Kate? Das sind auch zwei volle schöne Texte, die irgendwie auch ganz gut zu einer Hochzeit passen, finde ich! Diese Lieder hätte ich nämlich gerne zu meiner Trauung:wink:

Ich kenne Klee übrigens auch nicht. Der Text von diesem Lied ist aber wirklich der Hammer. Allerdings kann ich Dich sehr gut verstehen Line76, wenn ich solche Erinnerungen an diese Band hätte… :cry:

Die beiden Lieder kenn ich auch nicht - aber ich hab sie mir mal aufgeschrieben. Werd mich gleich mal auf die suche machen. Danke…

Also “Bedingungslos” von Ben und Kate wird es im Laufe unserer Hochzeitsfeier oder vielleicht sogar während der Trauung auch bei uns geben. Mein Mann weiß nur noch nichts davon :smiley:

Ich werde das Lied in einem Tonstudio aufnehmen und dann gespannt auf sein Gesicht sein :smile:

Das wird meine ganz persönliche Liebeserklärung für ihn.

:blush:
Liebe Melli!
Habe den Tip mit diesem Lied auch von Dir gestohlen! :blush: :blush:
Hatte gelesen, dass Du dies vorhast und mich beim Reinhören in dieses Lied auch sofort in den Text verliebt! :smiley:
Zum Glück gefällt es meinem Zukünftigen auch! Jetzt muss dann nur noch der Pfarrer davon überzeugt werden!

Liebe Zabbelsabs!
Auf Youtube.com kann man sich die Lieder anhören! Viel SPASS dabei!

Liebe Luna,

na das ist ja schön zu hören das es noch andere Mitbräute gibt, bei denen sich sofort “dieses” Gänshautfeeling beim hören dieses Liedes eingestellt haben. Ich finde es auch wahnsinnig schön. Und der Text…einfach nur 100%ig passend. Das Lied sagt genau das aus was ich meinem Mann gerne sagen möchte.

Am 12. oder am 13.01. gehe ich ins Tonstudio. Bin schon total gespannt wie es wird…

Gruß
Melli

Liebe Melli!
Dann wünsche ich dir dafür jetzt schon ganz viel Spass!
Lässt Du uns dan hören, wie es gelaufen ist und wie’s Resultat ist?

Na klar :smiley:

Ich halte Euch auf dem Laufenden…

:smiley:
Freu mich schon!!!

Hallo Mädels,

gestern war ich also im Tonstudio :smiley:

Es war total spannend und auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Trotzdem muss ich sagen das ich nicht gedacht hätte das es so anstrengend ist so ein Lied aufzunehmen. Wir haben fast drei Stunden gebraucht und ich war froh eine große Flasche Wasser dabei zu haben :smiley:

Wir haben das Lied so aufgenommen das es zweistimmig (an manchen Stellen sogar dreistimmig ist). War natürlich ganz schön viel Arbeit, weil ich jede Stimme ja separat singen musste.

Ich habe “mein” Lied schon gehört und ich muss sagen: toll! Hätte ich nicht gedacht. Und bei so einer Aufnahme wird die eigene Stimme in keinster Weise verfälscht. Es ist unverkennbar das ich dieses Lied singe. Nun warte ich noch auf die endgültige Fassung aus dem Tonstudio und dann halte ich sie in den Händen: meine eigens gesungenes Lied :smile:

Bin sooo gespannt wie mein Mann reagieren wird.

Ich werde das Lied in unsere Trauung mit einbauen. Weiß nur noch nicht wo. Am schönsten wäre es direkt nach dem Ja-Wort, aber da wird unsere Sängerin “I will always love you” singen und darauf möchte ich ungern verzichten.

An welcher Stelle würdet ihr es einspielen lassen?

Boah, ich hab keine Antwort auf Deine Frage, wollte nur mal kleinlaut anmerken, dass ich ganz schön neidisch auf Deine Fähigkeit bin, so ein Lied aufzunehmen und - natürlich vor allem - zu singen. Wenn ich einen Wunsch für mein nächstes (?) Leben frei hätte, möchte ich gerne singen können, seufz! Dein Schatz wird sicher soooooooo Augen machen! Viel Vergnügen dabei!

LG,
Laure

— Begin quote from "laure"

Boah, ich hab keine Antwort auf Deine Frage, wollte nur mal kleinlaut anmerken, dass ich ganz schön neidisch auf Deine Fähigkeit bin, so ein Lied aufzunehmen und - natürlich vor allem - zu singen. Wenn ich einen Wunsch für mein nächstes (?) Leben frei hätte, möchte ich gerne singen können, seufz! Dein Schatz wird sicher soooooooo Augen machen! Viel Vergnügen dabei!

LG,
Laure

— End quote

Das hoffe ich ja mal :smile:
Ich bin schon total gespannt auf sein Gesicht wenn es ihm so langsam dämmert das er das Stimmchen dort kennt :smiley:
Also ich muss dazu sagen, das ich auch keineswegs die geborene Sängerin bin, aber ich muss sagen das es sich trotzdem richtig toll an hört. Aber das wichtigste daran ist, das es ja wirklich etwas ganz besonderes für meinen Mann sein soll um ihm nochmal zu sagen (singen :smile: ) wie sehr ich ihn liebe…