Lied gesucht

Hallo,

und weil die Feiern dies Jahr in unserer Familie nicht abnehmen gleich noch eine Frage.

Zum 60. Geburtstag des Lebensgefährten meiner Schwiegermutter sollen wir ein “Perfect Day Video” machen. Aber wir haben das jetzt für Bekannte auf der Hochzeit nochmal gemacht und gemerkt, dass das gerade für ältere Leute gar nichts ist. Die sträuben sich, weils in Englisch ist. Deshalb sind wir auf der Suche nach einen deutschen Lied, das von mehreren Künstlern gesungen wird.

Falls da also jemand von euch spontan eine Idee hat, wär ich sehr dankbar.

LG, Marei

welches perfect day lied meint ihr denn? von lou reed?

@räubertochter Genau, damit haben wir auf unserer Hochzeit ein Video gedreht, wo es so aussieht, als würden unsere Gäste das Lied singen. Aber englisch ist halt nichts für die älteren Damen und Herren…

LG, Marei

puh… ein passendes deutsches lied zu singen ist echt nicht leicht!

Inzwischen sind wir soweit, dass wir überlegen, nur die Männer singen zu lassen (das sind ja auch eher die Freunde, die Frauen sind ja “nur” Anhang) und ein Lied von den Comedian Harmonists zu nehmen. Mal gucken, auch das darf ja nicht zu schnell sein, sonst hab ich beim schneiden dann die Mühe, weils so gar nicht synchron geht.

LG, Marei

Also von den Comedian Harmonists finde ich ja

“Irgendwo auf der Welt” unglaublich schön… allerdings ist das wahrscheinlich nichts für einen Geburtstag? Ich muss zumindest immer weinen, wenn ich es höre.

Umdichten geht ja nicht, die sollen nicht selber singen, sondern nur so tun als ob und dann muss da gut gesungen das Originallied drunter. Hmm, ich zeigs euch mal kurz (den Link mach ich in ein paar Tagen wieder raus, der soll eigentlich nicht öffentlich sein…)

Welches Lied wissen wir eben noch nicht, weil die oft recht schnell singen und man die Einsätze eigentlich genau machen muss. Das könnte noch schwierig werden…

LG, Marei

hmm funktioniert bei mir leider nicht?

Vielleicht wäre das was ?!

http://www.youtube.com/v/kbTc_NJ4F2c)

…oder ev. das:
de.youtube.com/watch?v=QVlFBi3RkCc

…oder ev. das:
de.youtube.com/watch?v=QVlFBi3RkCc

Oh jeh! :blush:
Eigendlich ist einmal genug! - Entschuldige!!! :blush:

Liebe Marei,

zum 70. Geb. meiner Ma habe ich letzt bei Amazon Sampler aus den 40er, 50er und 60er Jahre bestellt.
Das war halt Ihre Zeit und

  1. war das natürlich fast alles in Deutsch
  2. waren das nahezu alles Lieder die sie wirklich gut kannte.
    Vielleicht könnt Ihr ja mal nach soetwas aus seiner Zeit schauen.

LG Koboldine

Danke!! Die beiden youtube tipps find ich ziemlich gut. Aber mal gucken, was meine Schwiegermutter sagt… :wink:

LG, Marei

ha.
sag mal, kennst du das lied mit peter alexander und (tjo, großes rätselraten wie das mädel hie?) - die süßesten früchte fressen nur die großen tiere…
an deiner stelle würd ich, wie’s koboldine vorgeschlagen hat, eben bei den liedern aus der zeit bleiben… bei den comedian harmonists wär mir noch eingefallen: ein freund ein guter freund…
greetz, herzkeks