Lieder für Hochzeitstanz

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, dass irgendwann mal jemand hier im Forum einen Link eingestellt hat, auf welche Lieder man z. B. nen Walzer tanzen kann.

Ich denke, der Hochzeitstanz sollte schon ein Walzer sein, aber wir haben uns noch keine Gedanken über das Lied gemacht. Und unser Lied, das beim Hochzeitsantrag lief (Feather Thema aus Forrest Gump) fürchte ich, ist einfach zu langsam.

Und so langsam wird es Zeit, da ich ja auch mit ner Tanzschule sprechen möchte, wegen nem Crashkurs. Da würde es sich ja anbieten, den Tanz auch mal auf DAS Lied zu tanzen. Wisst ihr noch welcher link das war?

LG, Yvonne

Hallo Yvonne,

ich könnte diese beiden Links anbieten:

tanzmusik-online.de

martinvogler.de/ta_musik_wienerwalzer1.html

LG Jane

kleienr kommentar am rande:

unser eröffnungstanz war ein tango :smile: :smiley:

… und ich glaube das Feather Thema könnte ne Rumba sein :wink: - wobei ICH Rumba liebe!

LG Britta

Hallo Yvonne,

wir tanzen eine Rumba!!! und ich bin happy darüber, bin ein absoluter Rumba-Fan :smile:

Ähm, ich oute mich mal als Nicht-Tänzerin. :blush:

Ich hab Rumba schon gehört, aber hab keine Ahnung, wie man das tanzt. Ist das schwer? Denn wenn man auf Feather Theme ne Rumba tanzen kann, würde mich das schon locken. Das ist einfach unser Lied.

rumba ist chachacha ohne chacha,… ähem

seitschrit links, wiegeschritt nach hinten, seitschritt rechts, wiegeschritt nach vorne,…

martinvogler.de/ta_rumba.html

hihi dazu fällt mir nur noch ein: hier werden sie geholfen!

LG Britta

bis vor kurzem war ich überzeugt, dass wir zu annie’s song von john denver einen walzer tanzen werden - aber jetzt neige ich eher zu kitsch: true love von elton john - english waltz.
greetz, herzkeks

Wir tanzen auch einen Rumba.

Huhu,
bei uns wirds höchstwahrscheinlich How deep is your Love…das Original…wir lieben die Bee Gees!!

LG JUlia

Ich hatte 2nd Waltz von Schostakovitch aus der Jazz-Suite und all unsere Gäste waren begeistert, weil es ein klassischer Walzer war und trotzdem nicht das ausgelutscte an der Donau.
Habe diesen Walzer mit meinem Vater getanzt, da mein Mann definitiv nicht tanzt.

Hallo Ihr lieben,

kennt jemand von Euch den Song “I want spend my lifetime loving you” ?
Hat Marc Anthoney und Tina Arena gesungen.

Finde ich total schön und werde mal versuchen meinen Schatz davon zu überzeugen das als Eröffnungstanz zu nehmen.

Viele Grüße
Janine

Kram das Thema mal wieder raus, weil wir gerade unseren Tanzkurs gestartet haben und nun nach nem Lied für nen langsamen Walzer oder nen Wiener Walzer suchen…
Was habt ihr denn so?

@mriechen_k
Aus aktuellem Anlass :wink: Wurde es bei euch “How deep is your love?”

Also wir werden sehr wahrscheinlich auf “The morning has broken” von Cat Stevens unseren Eröffnugnswalzer tanzen. Ansonsten gefällt uns der “Second Waltz” von von Shostakovich total gut!

Guckst du hier:

LG Sweety :wink:

xxx

Da ich nicht tanzen kann :blush: haben wir uns für die “nothing else matters”- version von david garret entschieden de.youtube.com/watch?v=Y_4515PnZ … re=related
(ist halb so lang und halb so schnell wie das Original). Wenn ich einen Knoten in den Füßen habe wird der Walzer dann eben zum Blues… :wink:

Bei uns wird es ebenfalls ein Walzer, den wir auf einer anderen Hochzeit vor ca 2 Monate schon einmal üben durften. Irgendwie hat da keiner getanzt - nicht mal das Brautpaar - und auch keiner war auf der Tanzfläche. Der DJ war bemüht, aber glücklich, als wir beide dann mal Walzer tanzen wollten… Sowas habe ich auch noch nie erlebt…Das Brautpaar hat eher eine “Steh-Tanz” vorgeführt, wobei die beiden immer nur ruhig auf der Stelle standen und sich angeschaut haben. Im Anschluss an den ersten “Tanz” sind dann alle an die Theke in den Nebenraum gestürzt und wir hatten freie Bahn :wink:

Als Grundlage für den Walzer haben wir uns “Que sera” vorgestellt, weil man bei diesem Lied einen richtig schönen Wiener Walzer in großer Runde durch den Raum drehen kann. Über uns der Kronleuchter und alle anderen um uns herum - schade, dass es noch ein Jahr hin ist…

Mein absolutes Lieblingslied, wurde natürlich auch an unserer Hochzeit gespielt:

Da kann man auch super zu tanzen, das Video ist nicht soooo toll!

Wir haben unsere Tanzstunden nun hinter uns und wir werden einen langsamen Walzer Tanzen. Das Lied wird Greatest Love Of All von Klaus Tanzorchester.