Lieder für Konfirmation

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage/Bitte etwas abseits vom Weg.

Der Sohn meiner einen Trauzeugin hat am WE vor unserem Standesamt Konfirmation.
Nun hatte meine Freundin dem Pfarrer oder Pastor (soory Ihr wißt ich bin ein kleiner Heide :blush: ) vorgeschlagen, dass es doch schon wäre den Gottesdienst ein wenig “Peppiger” vielleicht durch Musik zu gestalten.
Einen Chor gibt es nicht mehr, einen Gosplechor oder so möchte er wohl nicht, hat ihr aber vorgeschlagen, dass sie gerne Liedervorschläge machen könnte…aber auch hier die Einschränkung: christliche Lieder und müssen von der Gemeinde noch einigermaßen mitsingbar sein.

HILFE!!!

Wer hat Ideen.

1000 Dank und einen schönen Sonntag Abend
Koboldine

Hallo Koboldine,

also mit Liedvorschlägen selbst kann ich jetzt nicht dienen (bin katholisch :wink: ), aber Du kannst mal hier gucken, den Link hat eine andere Braut auch schon mal im Forum vorgeschlagen:

http://www.walter-jandik.de/lieder3.htm

und: ich würd die Konfirmanden fragen. Es werden ja wahrscheinlich mehrere sein (jahrgangsweise) und es sind ja “Junge Erwachsene”, die können doch auch mit entscheiden. Xavier Naidoo ist ja bei den Jugendlichen teilweise sehr beliebt und hat auch durchaus religiöse Texte zu bieten.

liebe Grüße
gioconda