Lieder für schnellen Wiener Walzer

Hi!

Habt Ihr vielleicht Tips für Lieder für einen schnellen Wiener Walzer?
Hab schon ein wenig im Interet gesucht aber auch nix so richtig tolles gefunden. Also halt son klassisches Walzerlied.

Vielleicht weiß ja jemand was!

Lg Ac

Hi,

kenne mich leider nicht mit Tänzen etc. aus, aber habe heute von einem Bekannten einen interessanten Link bekommen. Da sind Tanzschritte beschrieben und zu welchem Tanz, welche Musik passt… Vielleicht eine kleine Hilfe???

martinvogler.de/ta_musik_langwalz1.html

Grüßle, proxima

Wenn’s klassisch sein soll: was hälst Du von “Wiener Blut” / “Kaiserwalzer”, also die ganz traditionellen?

Ansonsten versuch’s doch mal unter %url%

LG
Mone

Wir hatten “Se bastasse una canzone” von Eros Ramazotti - ist ein ziemlich schneller, aber dennoch stimmungsvoller Wiener Walzer.

@ proxima: toller link, kann ich auch brauchen.

Chim Chim Cher-ee find ich ganz toll :smile:

Hallo!

Ja, Chim Chim Cheree ist ein ganz toller Walzer! Auch der Piano Man von Billy Joel ist ein meiner Meinung nach schöner moderner Walzer. Wir werden zu den Frühlingsstimmen von Johann Strauß Wiener Walzer tanzen.

lg,
iris

Ich habe jetzt auch nochmal eine Mail zu einer Tanzschule geschickt, die haben ja auch massig Lieder.
Mal sehen, was die so auf Lager haben.

Gruß AC

— Begin quote from "Luna77"

Chim Chim Cher-ee find ich ganz toll :smile:

— End quote

Ja, Mary Poppins! schwärm

Dazu haben wir den Walzer in der Tanzschule gelernt!

Wirklich ein sehr guter LInk!

DANKE

Ich tanze auf 2nd Waltz von Schostakowitch aus der Jazz-Suite. Ist mein Lieblingswalzer.

— Begin quote from ____

Ist mein Lieblingswalzer

— End quote

Uiih, Du hast einen Lieblingswalzer? :open_mouth: Bin da wohl eher der Banause, so auf Anhieb wär mir vor ein paar Wochen sicher noch gar kein Walzer eingefallen… :frowning: Eine Hochzeit später bin ich natürlich schlauer :wink:

Hier kannsst du dir auch jede Menge Wiener Walzer raussuchen

tanzmusik-online.de/

Schöne Grüße