Lieder für Sologesang

Hallo zusammen,

habt Ihr Ideen für schöne Lieder für Solo-Gesang in der Kirche? Meine zukünftige Schwägerin studiert Musik mit Schwerpunkt Gesang und singt für uns. Sie will jetzt mit dem Einstudieren der Stücke (sie singt auch einen Choral mit ihrem Ensemble) beginnen, aber uns fehlt noch die zündende Idee für ein Solo-Stück, das nach dem Eröffnungsgebet gesungen werden soll. Da wir evangelisch sind, fällt ein Ave Maria weg.

Danke für eure Hilfe
Kerstin

Hallo Kerstin

Das ist ja spitze, dass sie was fuer euch singt!

Also ich finde Ave Maria kann man auch im evangelischen Gottesdienst singen, falls euch das gefaellt.

Sonst waere vielleicht ein “Tesse” Lied das richtige fuer euch (Ich weiss nicht ob du das kennst -> Tesse ist ein Kloster in Frankreich, wo sehr viele Junge Christen hinpilgern und dort wird sehr viel gesungen)

Was ich ganz toll finde ist “o dio crea in me”

hier auf der seite kannst du reinhoeren, leider habe ich die Noten nicht gefunden.
lanuovavia.net/cantici_nuovavia.html

Hier hat es auch noch ein Paar andere drauf, die sicher toll waeren.

Viele Gruesse
Moni

Hallo Kerstin,

wir hatten uns von unserem Gospelchor vor dem JA-Wort auch ein Solo-Stück gewünscht, und zwar: “Sag es laut, wenn du mich liebst” von Xavier Naidoo. Das war einfach nur traumhaft!! Und ich finde den Text einfach nur passend:

Sag es laut, wenn du mich liebst,
sag es laut, dass du mir alles gibst,
sag es laut, dass ich alles für dich bin,
sag es laut, denn danach steht mir der Sinn.

Hörst du was ich sage,
weißt du was ich fühl?
Hörst du meine Frage,
weißt du, was ich will,
es wird dir nichts passieren, kein Finger dich berührn,
mein Leben wird dich schützen,
wirst mich nicht verliern!

Sag es laut…

Ich werde Ketten sprengen,
trennt man mich von dir,
mein Blut mit Eisen Mengen,
meine Flamme brennt in dir,
ich werde immer hören,
was dein Herz zu meinem sagt,
vor tausend Engelschören, hab ich dich gefragt!

Sag es laut…

Sorry, ich bin so fasziniert, musste dir den Text jetzt einfach schreiben. Vielleicht gefällt euch sowas ja auch.

Liebe Grüße
Corinna

Hallöchen, also wir haben auch eine Solistin die singt. Habe ich als Überraschung für meinen Zukünftigen :smile:
Die singt als erstes “Amazing Grace”
dann “My Heart will go on” von Celine Dion
und zum Abschluß “The Rose”

freue mich schon riesig auf seine Reaktion.

LG Hexe22

Standesamt u.Kirche 11.08.06
nur noch 4 Wochen

Hallo Kerstin
wir heiraten in Frankreich, da ich franzosich bin. Mein Freund ist aber Deutsch. Nch der Vermaehlung wird bei uns Laudate Dominum von Mozart gesungen. Es ist wie ein Opern Stuck, und wenn die Saengerin eine super Stimme hat, wirdst du sicherlich gaenzehaut bekommen.
Gruss
Fabienne

Hallo Fabienne,
das hat jetzt zwar nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun, aber meine Schwester (deutsch) heiratet nächstes Jahr ihren Freund (Franzose). Gibt es irgendwelche speziellen französischen Hochzeitsbräuche, die wir nicht kennen? Da sie in D. heiraten werden, würden wir ihn gerne mit Dingen aus seiner Heimat überraschen.

Hallo Ostseebraut,

folgende drei Lieder sind bei uns geplant:

Laudate Dominum (Mozart)

Have I lately told you that i love you

I can’t help falling in love with you (passt zum Beginn unserer Beziehung)

The Rose steht auch noch auf der Liste, aber da muss ich immer anfangen zu heulen :smiley:

Grüße
Mascha

Prima, vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,

wir haben auch nach langem Suchen jemanden gefunden, der A-Capella “Amazing Grace” singt und kurz vor dem Auszug aus der Kirche “You are the wind under my wings” (eine herrliche Liebesgeschichte so wie die Sängerin sagt). Das letzte Lied wird vom Klavier unterstützt, da es in einigen Passagen “Power” hat und zum Schluß endet es ganz harmonisch…

Bin ganz schön aufgeregt wie´s sich anhören wird.

bei uns wird Ave Maria und ich bete an die Macht der Liebe gesungen. meine Freundin hatte außer dem Ave Maria noch the Power of Love von Jennifer Rush

Also wir haben Amazing Grace ( Solistin)
Halleluja (Kinderchor)
Singt dem Herrn ein neues Lied ( Kinderchor)
Ave Maria ( Solistin)
Lord,Lord,Lord (Kinderchor)
Oh Happy Day ( Solistin)
aLLERDINGS HABEN WIR SOMIT AUCH NUR ZWEI Lieder für die Gemeinde
Die Solistin war schon gebucht , als uns die kleine Tochter von Bekannten sagte , dass sie gerne mit ihrem Kinderchor singen möchte ( wir fanden das total süß nund waren zu Tränen gerührt )