Lieder für Trauung

Hallo!

Einige fragen nach Lieder, die man bei Standesamt oder Kirche spielen kann. Daher dachte ich, dass wir einen Thread eröffnen, wo jeder seine Favoriten oder Ideen vorschlagen kann!

:smile: Danke schonmal
Jana

wir hatten hier schon mehrere postings diesbezüglich. es wäre nett, wenn man zwischendurch mal die “suche” betätigt, weil sonst zuviele beitrage über ein thema da sind :wink:
hier eine kleine auswahl:

weddingstyle.de/chat/forum/v … ght=lieder

weddingstyle.de/chat/forum/v … r+hochzeit

weddingstyle.de/chat/forum/v … r+hochzeit

Hi!

Ja schon klar :smiley: ich suche ja auch keine…ich dachte das wird so ein thread wie dein thread “festideen”, wo vorschläge gesammelt werden…

LG
Jana

da ist eine super idee von dir, aber es wurde schön öfter versucht nur einen thread deswegen zu machen und es hat nicht geklappt :frowning: deswegen haben wir schon einige über dieses thema

Hallo,

ich benutze jetzt einfach mal diesen Thread für meine Frage, die geht nämlich in eine ähnliche Richtung.
Ich suche Ideen für Lieder, die zur Hochzeit passen. Dabei suche ich allerdings KEINE kirchlichen oder klassischen Lieder, sondern modernes, zB von Soundtracks oder so, die man mit Hochzeit verbindet.

Da ich im Moment viele Fotoshows und Videos schneide, um auch meine Großeltern an den Hochzeitsvorbereitungen teilhaben zu lassen (die haben kein Internet), brauche ich immer Musik zur Untermalung und ich will nicht immer die gleichen Lieder nehmen.

Also bis jetzt habe ich immer gerne Lieder aus dem Soundtrack zu Tatsächlich…Liebe und Die Hochzeit meines besten Freundes genommen.

Vielen Dank für weitere Tipps.

LG, Marei

Hallo Marei,

habe hier einen empfehlenswerte Links zu diesem Thema gefunden und vielleicht helfen sie Dir ja weiter :smiley:

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … ight=songs

weddingstyle.de/chat/forum/viewt … ight=songs

Liebe Grüße
Jana

Hallo!

@marei: Erstmal vielen Dank für die Mail, ist alles wunderschön :smiley:
So, nun zu deinem Beitrag…wenn du speziell nach Liedern von Soundtracks sucht, dann hätte ich noch den Soundtrack zu:

Wedding Planner
Romeo & Juliet
The Runaway Bride
The Bodyguard (zwar kein Film über Hochzeit, aber der Soundtrack ist Klasse)
My big fat greek wedding (da konnte ich leider nicht reinhören)
Chocolat (ein wunderschöner Film, vielleicht ist der Soundtrack was für Dich)

Hallo Jana,

die Soundtracks hören sich gut an. Romeo & Juliet habe ich sogar, der wird dann wohl auf dem Video zur standesamtlichen Hochzeit zu hören sein. Und nach den anderen werde ich mal bei Amazon gucken, da kann man ja auch Probehören.
Vielen Dank für die Tipps.

LG, Marei

@marei: Ich hätte da noch ein Album. Ist noch Norah Jones “come away with me”
Einfach ein wunderschöne CD.

LG
Jana

Hallo Jana,

hab ich doch und benutz es schon fleißig :wink:
Wenn du das magst, was sagst du dann zu Katie Melua? Hat mir mein Freund gleich nach Norah Jones geschenkt.
Ich habe jetzt noch die CD von Heinz Rudolf Kunze Sommernachtstraum ausgegraben. Kennt man wahrscheinlich nur als Hannoveraner. Das ist die CD zum Musical und super schön.

LG, Marei

Katie Melua ist echt toll. Sie macht richtig gute Musik :smiley:
Und stell dir mal vor, auch Heinz Rudolf Kunze kenn ich

LG
Jana

Ja, den Kunze an sich, aber auch das Musical zum Sommernachtstraum? Da wäre ich aber echt beeindruckt. :wink: