Lieder Kirche

Hallo Mädels, ich suche noch ein Lied für die Kirche…(und finde irgendwie nichts…habe mich schon wund gegoogelt).
Nach der Predigt wird The Rose gesungen und jetzt suche ich noch nach einem Lied nach der Trauung.
One Moment in Time gefällt mir z.B. sehr gut , aber Text passt ja nicht wirklich! Was meint Ihr? (Die Stimme meiner Sängerin würde super passen, klingt genial)

Allen noch viel Spass bei den Hochzeitsvorbereitungen…:wink:
Viele Grüße
Sunflower

Wenn Dir der Song gefällt…nimm ihn !!

Folge Deiner Intuition. Wenn Du fünf Leute fragst, kriegst Du fünf verschiedene Antworten.

Mir gefällt der Song z.B. gar nicht. :wink:

Aber das ist nicht wichtig, denn DIR muss er gefallen.

LG
Melli

P.S.: bei uns wird nach der Trauung der Song “Greensleeves” auf einer Harfe gespielt.

Hallo

Ich bin auch der Meinung, dass jeder die Lieder nehmen soll die er will.
Bei uns wirds ein Mix aus Gospel und anderen Liedern

Melli, wir werden auch Greensleeves als Zwischenspiel nach der Trauung haben. :smile:

Viele Gruesse
Moni

hallo,
bin auch g’rad auf der suche nach den passenden liedern, die vorschläge unseres chors hau’n mich nicht gerade vom hocker, weswegen ich euch die titel erspare.

One Moment in Time ist ein sehr schönes lied. wenn es dir gefällt, dann solltet ihr das unbedingt nehmen. :laughing:

Hallo,

unser Chor ist ja der Kammerchor unseres alten Gymnasiums. Da die viel Kabarett und Chansons singen, ist die Liedauswahl auch so angehaucht. Sie singen u.a. “Ganz Paris träumt von der Liebe”, a-capella.
Ich fand das mit der Musikauswahl auch schwierig, z.B. wollten wir nicht, dass der Chor Kirchenlieder singt, die singen nur wir gemeinsam in der Gemeinde. Ich habe mir ein paar Lieder, die sie gerade üben angehört, und Übereinstimmungen zu Liebe und Hochzeit gesucht. Sie singen z.B. gerade auch “Diamonds are a girl´s best friend”. Klang echt gut, ist aber für eine Hochzeit doch eher ungeeignet. Wichtig ist doch, dass man sich vorher fragt, wie der Gottesdienst werden soll und was zum Paar passt.
Und wenn “One moment in time” zu Euch passt, dann ist das doch wunderbar. Dann würde ich das auch nehmen, ob das nun ein Kirchenlied ist oder nicht.

LG Nina

Hallo ihr Lieben,

Endja hatte mal jede Menge Links ins Forum gestellt, auch zum Thema Kirchenlieder! Müsst ihr ein wenig scrollen…

weddingstyle.de/chat/forum/v … .php?t=591

LG und viel Glück
diesahne

@diesahne:
stimmt, danke

hab mich heute im vollstress mit unserer chorleiterin getroffen. wir haben in aller eile noch einmal alles durchbesprochen und haben jetzt aus den

ich finde alle vorgeschlagenen lieder sch… ein
Juhu wir haben einen Konsens gefunden!!!
Sie studieren sogar zwei meiner Wunschlieder ein (Alright - Raemon und Wish you were here) der Text von Alright is’ jaaaa so schööööön
und ich denk es wird alles soooo rührend, dass ich die volle heulattacke bekommen werde - ich hab ihr ausdrücklich gesagt, dass lied darf erst kommen, wenn ich nixi mehr sagen muss, sonst bring i kein wort mehr raus.

:wink: endlich mal wieder etwas positives

ich kenne das lied “alright” gar ned :blush:
ich glaub ich muss mal ins geschäft und probehören :wink:
wie schön, dass ihr euch geeinigt habt michy, was gibts denn noch für lieder bei euch?

@schneckerl:
brauchst nicht ins geschäft, geh unter
http://reamonn.mcs-world.de/
ganz oben findest soetwas wie ein media-player, klick dich bis alright durch, dann kannst es dir über die HP anhören - lyrics findest auch auf dieser HP von reamonn

das ist ja wirklich seeeehr schön
und ich kenne es doch :laughing:

ja mit dem song hatte mich reamonn endgültig überzeugt :laughing:
hab als der song rauskam sofort den cd laden gestürmt :laughing:
seit dem liebe ich die gruppe, vor allem das album Beautiful Sky (Winter Edition) - und schon wieder passender titel zum wetter - winter edition :laughing:

jaja das wetter ist so ne sache

die gruppe ist wirklich super, aber mit dem titel konnte ich nix anfangen. wo ichs jetzt aber gehört habe, hab ichs erkannt

A wonderful world von Louis Armstrong ist auch ganz toll!!!

Falls einer noch was sucht…

LG diesahne