Lieder zum Einzug und Auszug

Hallo Zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach schönen Liedern für die Kirche und vorallem für den Einzug und den Auszug. Wir haben einen Hochzeitstenor engagiert, doch bisher haben mir seine Vorschläge nicht so wirklich gefallen. Was nehmt Ihr den für Lieder?

Schöne Grüsse

Irene

wir haben Lobe den Herren als Eröffnungslied und Großer Gott wir loben Dich am Ende. nehmen sehr viele Paare. kommt halt drauf an, wie Eure Messe wird. heiratet ihr kath. oder ev? wenn Kath. nur Wortgottesdienst oder mit Eucharistie? dann muß man nämlich einige Regel beachten.

Hallo!

Danke Dir erstmal. Wir heiraten kath. mit Eucharistie.

wir auch. war gar nicht so einfach was zu finden. die Gäste sollten ja schon mitsingen können.
soll ich Dir mal mein Kirchenheft schicken, vielleicht hilts ja?

Also wir haben:

Hochzeitswalzer für Einzug
Zwischendurch Trompete die spielt entweder die “Wassermusik” (bei der Kommunion) den “Trumpet Voluntary - übersetzt Lobet den Herren” zum Auszug, dann noch den “Ave Maria” und den"Jesu bleibet meine Freude" nach der Trauung.

Zwischendurch, also während der Messe singt der Chor (Dorfgesang) die Messe von GOUNOT.

Wenn es etwas “moderneres” sein soll, finde ich den “Can you feel the love tonight” nicht schlecht, oder “I will follow him”.

Aber Geschmäcker sind verschieden … :confused:

Ansonsten einfach stöbern, und Musiker um Rat fragen, was sie schon mal gesungen haben.

Unser Trompetenspieler hatte 2 volle Sammlungen mit bekannten Stücken, von denen er uns so einiges vorgeschlagen hat. Gemeinsam haben wir uns dann so geeinigt.

Drücke dir die Daumen, dass auch du etwas geeignetest findest! :smile:

lorilla,

das wäre super, könnte auch gut ne Vorlage für unser Kirchenheft gebrauchen. Lieben Dank!!!

wir haben seit gestern nun auch die Lieder für den Ein-und auszug. Zum Einzug spielt der Organist den Marsch aus Scipio (Händel) und zum Auszug das Finale aus der Feuerwerksmusik (auch Händel)
Lieder unserer Sopranistin: Moonriver und The Rose, und das umgeschriebene Lied für meinen schatz
Kirchenlieder: Herr deine Liebe ist wie Gras und Ufer, und DANKE in der Hochzeitsversion…
Jetzt haben wir nächste Woche noch ein Gespräch mit der Pfarrerin und dann kann ich es drucken…