Likörschale für Platzkarte gesucht... - und gefunden :-)

Hallo,

brauche mal eure Hilfe.

In der weddingstyle Nr. 3 und auf der weddingstyle-Homepage unter Ideen, Papeterie, Tisch- und Platzkarten aus Draht gibt es super tolle Anleitungen. Eine davon gefällt uns besonders gut: das (Cocktail-)Glas mit dem Draht und den Schmetterlingen dran.

Haben uns bei Ikea auf die Suche nach dem entsprechenden Cocktail-Glas gemacht, haben es aber nicht gefunden :cry:
Entweder wir sind blind, oder aber das Glas gibt es dort tatsächlich nicht (mehr)…

Wisst ihr vielleicht, wie der Modellname des Glases genau lautet oder habt ihr irgendwo schon mal so ähnliche Gläser gesehen?

Wäre super, wenn ihr helfen könntet!!!

Liebe Grüße,

Julia

hallo julia,

ich würde eher sagen das ist ein likörglas. denn so groß wie ein cocktailglas ist es doch nicht oder? die bekommst du auch bei nanunana oder im kaufhof. da gibt es doch meistens so sondertische mit günstigen gläsern. oder gibt es bei euch ein deko-depot? die haben sowas auch schon mal.

lg
brina

Hallo Brina,

würde ja auch eher auf Likörglas tippen, gebe aber nur wieder, was in der weddingstyle steht. (Und ich zweifle doch nicht an, was da steht! :wink: )

Danke für die Tipps, werde mich mal auf die Suche begeben. Nur brauche ich von diesen Gläsern dann 80 Stück… Und bei Sonderangebots-Tischen gibt es dann nicht immer so viele von einer Sorte auf einmal…

Nanunana, Das Depot, Kaufhof, … Wird jetzt alles abgesucht :smiley:

LG,

Julia

Ich würde mich Birna anschließen, ich glaub auch nicht, dass es ein richtiges Cocktailglas ist. Ich meine ich hab letztens so kleine Gläser bei Nanunana gesehen.
LG
Conny

Hallo Conny,

ok, ok, gebe mich geschlagen, habe die Titelzeile von “Cocktailglas für Platzkarte gesucht…” in “Likörglas für Platzkarte gesucht…” abgeändert :smiley:

Ich glaube, dann sollte ich mich mal schleunigst zu Nanunana aufmachen…

LG,

Julia

Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du fündig wirst!! :wink:
LG
Conny

Ich war bene auf der homepage von IKEA und habe die Gläser auch nicht finden können.
Das ist schade, die haben mir nämlich auch gut gefallen…

Ansonsten versuche es mal unter Likörschalen (so heißen die nämlich, sind wie kleine Cocktailgläser).

Liebe Grüße,
~ AValuna ~

Hallo Julia,

hast Du auch ein Foto von diesen Gläsern?

LG von Daniela

Hallo Daniela,

schaffe es nicht, das Bild der Likörschale ins Pixumalbum hochzuladen… :cry:

Wenn du mir eine PN mit deiner eMail-Adresse schickst, maile ich Dir das Bild aber gerne zu!

LG,

Julia

Das Bild des Glases ist jetzt übrigens in meinem Pixum-Album (habe es doch noch geschafft, es hochzuladen :laughing: )

Hallo,

wollte euch nur kurz von unserem Erfolg berichten:
Die Likörgläser, die wir ursprünglich gesucht haben, haben wir (leider) nicht gefunden. Ersatzweise haben wir uns nach Sektschalen umgeguckt. Hatten auch welche für 1,50 €/Glas gefunden, was schon relativ günstig war. Nur bei 80 Gästen wären das auch 120 € gewesen…

Habe dann bei ebay eine Auktion von Sektschalen gefunden, die für den Guinessbuch-Rekords-Versuch der größten Sektglas-Pyramide verwendet wurden. Und da kostet ein Glas doch tatsächlich nur ca. 40 Cent! (Sind zwar “gebraucht”, aber nur bedingt - draus getrunken hat noch niemand)

Wen der Link interessiert:
http://cgi.ebay.de/Sektglas-Sektschale-fuer-die-naechste-Silvesterparty_W0QQitemZ160050495301QQihZ006QQcategoryZ45494QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
(Das ist eine Auktion für 94 Gläser, Startpreis 35,- €. Ich habe 94 Gläser zum Sofortkaufpreis von 40,- € erstanden. Der Anbieter hat insgesamt 35.000 Gläser zu vergeben, stellt die Auktionen nach und nach ein, manchmal eben auch zum Sofortkauf)
Die Gläser sind immer in 24er-Schritten zu bekommen (da 24 Gläser in einem Karton sind) - Wer also Interesse hat, einfach eine Mail über ebay an den Anbieter und nachfragen.

Wie die Platzkarten dann fertig gebastelt aussehen, seht ihr dann irgendwann in meinem Pixum-Album (das kann aber noch etwas dauern)

Freue mich jetzt erst mal, dass wir ca. 80,- € gespart haben…! :smiley:

Liebe Grüße,

Julia

hallo julia,

das ist ja toll das ihr so günstig an die gläser gekommen seid. bin schon ganz gespannt auf das ergebniss.
schön das du uns den tip gegeben hast. danke.

und viel erfolg beim dekorieren :smiley:

lg
brina