Lilien als Brautstrauss

Hallöchen Mädels!

Bin grad auf der Suche nach den “richtigen” Blumen für Brautstrauss, Tischdeko,…

Zur Zeit sind Lilien mein absoluter Favorit!! Hab allerdings gehört, daß sie ziemlich schnell Blütenstaub verlieren und dieser sehr hartnäckig ist und das ganze Brautkleid runinieren kann!

Wer von euch hat Erfahrungen und kennt Tricks, wie man das abbröseln des Blütenstaubs verhindern kann?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüsse vom Rotkäppchen!

Hallo,

über die Sache mit dem Blütenstaub kann ich dir nichts sagen, aber ich wollte noch einmal was anders anmerken. Manche Lilien haben, so jedenfalls meine Erfahrung, einen sehr starken Geruch. Kein Problem wenn man es mag, meine zukünftige Schwiegermutter hasst den Geruch, damit wohl also zumindest nicht diese Art von Lilien bei unserer Hochzeit. Oder hattest du an Callas gedacht?
Ich finde Lilien auch sehr schön.

Izumi

Hallo Rotkäppchen. Floristen wissen das. Deshalb wird einfach der Stempel in der Mitte herausgenommen beim Brautstrauß und schon ist alles gut.
Ich mag Lilien auch sehr!

Liebe Grüsse

Ich möchte auch gerne Lilien haben und wie eh schon erwähnt wurde, wird da einfach der Stempel rausgemacht und dann ist es kein Problem mehr.

Hallo,

schau dir mal den Strauß von Justandy an, der war nur aus Lilien und wunderschön.
http://www.die-sachses.de/Indexandy.htm

Grüße

@ traulsi:

danke! der ist echt wunderschön! genauso stell ich mir meinen brautstrauss auch vor!

danke nochmal und liebe grüsse!

Oh ja,
ich will auch Lilien! Diese pinken (wie Justandy) Allerdings ohne Knospen, eher etwas runder gebunden! Ich liebe sie… :laughing:
Hätte sie gerne in Kombination mit verschiedenfarbigen rosa und pinken Rosen! Hoffe das sieht aus! Irgendwie fehlt mir da völlig das Vorstellungsverögen! Der Florist meinte aber es wäre schön! Werde wohl irgendwann mal einen Probe binden lassen! Hoffe das geht!
Gruß Jenny

Eine Freundin von mir wollte auch Lilien, und das war wirklich überhaupt kein Problem, wie Christine schon sagte, der Stempel mit dem Blütenstaub wird einfach abgemacht, und dann ist da alles wunderbar in Ordnung.
Finde Lilien auch wunderschön, edel und dass sie ganz toll zu einer Hochzeit passen.

Meine Friseurin hat spontan aus ihrer Ladendeko eine Lilienblüte für die Hochsteckfrisur meiner Trauzeugin spendiert - das sah grandios aus, und die Blüte sag bis spät in die Nacht frisch aus. Vielleicht auch eine Idee für Dich?

@ Mausekatze:

Ja, da ist auch ne tolle Idee!!! Hab ich mir auch schon überlegt. Hab mir zwar schon Blüten aus Stoff für die Haare besorgt, aber vielleicht nehm ich doch eine echte…

Weisst du zufällig noch, wie die Blüte in den Haaren befestigt wurde, so daß es auch gehalten hat?

@mausekatze: Hast du ein Foto von der Hochsteckfrisur deiner Trauzeugin! Das macht mich echt neugierig???
LG Jenny

Dem kann ich mich nur anschließen :wink:

Das würde mich doch auch sehr interessieren…

Hallo Rotkäppchen,

habe gestern in der aktuellen Living at Home einen wunderschönen Strauß gesehen, der war zwar mit weißen Amarilis aber die könnte man auch ganz leicht austauschen. Außerdem waren glaube ich nocht Fresien, Anamonen und noch ein paar andere Blüten dabei. Sah wirklich ganz zauberhaft aus. Vielleicht wäre ja der was für dich.

LG sonnigside

Hallo Rotkäppchen, kannst ja mal in meinem Pixum schauen. ich hatte aucheinen Brautstrauß aus Lilien und eine Lilie im Haar. Die hat wunderbar durchgehalten, ok, morgens um 7.00 war sie dann doch etwas schlapp:-) aber bis dahin ganz wunderbar.
Liebe Grüße
Ilka

@ Ilka:

Dankeschön!!

Kenne deinen Brautstrauss schon länger aus dem Pixum und der gefällt mir auch ganz wunderbar :wink:

Hat den dein Mann ganz alleine ausgesucht?

Liebe Grüsse vom Rotkäppchen