Lilien

Hallo Ihr Lieben,

ich habe lange über meine Tischdeko nachgedacht und eine tolle Idee bekommen. Kann ich Lilien als Tischdeko einsetzen, oder sind es eher Trauerblumen?

Hallo Dudu,

ich finde das ist ein Vorurteil mit den Trauerblumen. Wir hatten Lilien in der Kirche und ich finde, Du kannst Sie auch sehr gut als Tischdeko einsetzen.

Es sind natürlich große Blüten, so dass Du ein wenig Rücksicht auf die Tischgröße etc. nehmen musst, aber ich kann mir Lilien sehr gut für diesen Zweck vorstellen. Sie sehen edel und festlich aus.

Gruss
gioconda

Schließe mich da an - für mich sind Lilien nicht definitiv Trauerblumen. Ber kann es sein (ich erinnere mich da an die Schwertlilien im Garten meiner Mutter), dass sie sehr leicht Blütentaub verlieren, der sehr schwer aus der Kleidung rausgeht? Vielleicht ist das aber auch nur bei Schwertlilien so…

Finde Lilien auch sehr schön, nur sollen diese sehr stark duften.
Meine Dekoratuerin hat davon abgeraten :frowning:

xx

Hallo!!

Danke für eure Antworten!

Was haltet ihr von kleinen Glasvasen max. 5 cm hoch mit bunten Traubenzuckerherzen mit Aufschrift (Love,etc.) darauf? Kann man auch sehr gut als Tischdeko einsetzen. Sie sind in den Fraben weiß, rosa, orange erhältlich… zum Nachen zwischendurch.

Hallo Dudu!

Ich hatte mir auch Lilien überlegt als Deko, aber meine Freundinen meinten das Lilien ziemlich teuer weren???ß

Für mich sind Lilien immer noch Trauerblumen…
Ich mag die Blüte aber allgemein nicht so gerne.

Hallo,
bei uns gibt es auf jeden Fall Lilien!! Pinke natürlich :laughing: :laughing:
Habe mir vor kurzem einen kleinen Strauss machen lassen!! Er war sooooo schön!! Gerochen hat es schon so ein bißchen nach Zahnarzt bei uns :blush:
Aber ich liebe Lilien!!
Die Staubdolden werden natürlich entfent, dann riecht es auch nicht mehr so stark! und es muss sein, sonst hast du den nämlich überall!!
justandy hatte übrigens auch alles mit lilien!! Total schön!!
Hier mal zwei bilder von dem Strauss, er ist natürlich mit viel grün (sollte ja nicht soooo teuer werden!!)
http://i257.photobucket.com/albums/hh227/jennychris96/jennyhochzeit061.jpg

lg jenny

Ok… farbige Lilien sind keine Bestattungsblumen! :laughing:
Ich verbinde nur weiße damit.
Farbige sind geil!

Ich werde auch weiße Lilien im Brautstrauss und in der gesamten Deko haben. Ich liebe Lilien.

Zum Standesamt gibt es aber weiße Orchideen.

Die pinken Lilien sind ja so richtig “geil”. WÜrde auch nicht zu viele in jede Vase/jedes gesteck geben. Wie man auf den Fotos sieht füllt die Blütengröße schon ganz schön das Bild. Deshalb wird es danna uch nicht so extrem teuer, schätze ich - wenn man nicht so viele braucht.
Die Idee mit den Herzen finde ich echt süß. Mußt nur testen, ob das dann nicht zu bunt wird. Das sind immer Mischpackungen, oder? Kauf halt mal ne Packung und probier es aus!

Da schließe ich mich an!! Im Brautstrauss kommen so ca. 3 bis max 4 schätze ich!! Auch z.B. die kirchendeko: eine Lilie mit schönem band, viell. etwas grün und fertig!! Eben durch die Größe der Blumen macht es doch total viel her!!
Das gleiche bei der Tischdeko!! Kommt natürlich auf die tische an!! Wenn man natürlich so tischgestecke haben will würde ich noch z.B. rosen dazu nehmen!!
Lg jenny