Linea Raffaelli

Hallo ihr Lieben,

ab morgen geht es los mit der Brutkleidsuche. Mir gefallen die Kleider von Linea Raffaelli sehr gut. Mir fällt nur auf, dass es sehr schwierig ist Händler bzw. Geschäfte zu finde, die diese Designerlinie auch verkaufen.

Habe nun ein Geschäft in Österreich gefunden, da werde ich morgen mal hinfahren.

Wo gibt es denn sonst noch die Kleider? Bin aus dem Süden …würde maximal bis nach München fahren …

Im speziellen suche ich nach Kleidern mit Neckholderoberteil, was es 2007 irgendwie nicht so gibt. Finde es schwierig, da es nur Corsagen gibt :frowning:

LG
uih
Hochzeit am 30.6.2007

Hallo uih,
ich weiß nicht aus welchen Tiefen des Südens du kommst, aber vielleicht kann ich dir weiterhelfen.
MEIN Kleid ist auch von Linea Raffaelli (2006 Kollektion), sogar mit Neckholder :smiley: , und ich hab es aus Mosbach, das liegt zwischen Heilbronn und Heidelberg. Wahrscheinlich dann doch zu weit weg von dir, oder?
Der Laden ist total schnucklig und die Verkäuferinnen auch total nett. Ich hab sogar die Option offen, mich noch für ein Kleid von 2007 zu entscheiden und dann umzutauschen.
Ich hoffe du findest auch noch DEIN Kleid, ach was sag ich - bestimmt findest du es! Viel Glück und Freude bei der Suche!
Grüßle
kattl

Hallo,

komisch hier bei uns im Pott gibt es viele Läden die Linea anbieten…die fand ich neben Rembo nämlich auch wahnsinnig toll…standen mir jedoch leider gar nicht.

An die meisten Corsagen kann man jedoch auch noch einen Neckholder dranmachen…das ist in der Regel kein Problem und sieht meist auch toll aus.
Rembo liefert bsp. sogar immer direkt noch “Stoffstreifen” mit aus denen man entweder Träger oder einen Neckholder schneidern lassen kann…frag einfach mal in dem Laden in dem Dir ein Kleid gefällt nach.

Gruß Koboldine

@ Hi Koboldine!
Kannst du mir verraten, wo du überall im “Pott” gesucht hast? Komme ursprünglich aus Essen. Bin nämlich auch noch auf der Suche!

Lieben Gruss, Michaela

Hallo

mein Kleid war aus Nürnberg: Herzog Brautmoden (s. deren HP). Dann hat meines Wissens La Cope in München Linea Kleider (die wsr am Telefon sehr nett, hatte mich dann aber vorher schon für ein Kleid entschieden).
Ich habe übrigens in Nürnberg (als ich neulich mein Kleid dort gereinigt abholte) ein megageniales Kleid gesehen. Neckholder, glaub ziemlich weiß und mit tollen Blütenapplikationen (gestickt). Mann wenn ich dies Jahr heiraten würde nur dieses Kleid (war aber etwas teuer räusper). Nun hab ich nur ein Problem. Die Marke kannte ich nicht und hab sie mir leider nicht gemerkt :frowning: Den Laden in Nürnberg kan ich aber wirklich wärmstens empfehlen. Wirklich nett und kompetent (auch nedem das Kleid schon bezahlt war :wink:)
In LuBu hatte ich auch ein Geschäft mit Linea entdeckt. In Stuttgart muss es das auch geben.

LG Britta

Auf der Homepage von Linea Raffaelli findest du eine Liste der Geschäfte, die die Marke verkaufen. Ich habe dir die Liste kopiert:

BRAUTGALERIE, DAMENSTIFTSTRASSE, MUNCHEN, tel: 0892-66137

DOMINIC BRAUT, DR KURT SCHUMACHER STRASSE, NURNBERG, tel: 0911-2349373

GARHAMMER, MARKTPLATZ, WALDKIRCHEN, tel: 085812080

HERZOG BRAUTMODEN, KONIGSTRASSE, NURNBERG, tel: 0911-227876

INDIVIDUELLE, OBERE SANDSTRASSE, BAMBERG, tel: 0951-5191185

KATRIN BRAMER, SCHUHSTRASSE, ERLANGEN, tel: 09131/9708455

Grüße, Waldrandfee.

Auf der Homepage von Linea Raffaelli findest du eine Liste der Geschäfte, die die Marke verkaufen. Ich habe dir die Liste kopiert (für Bayern!):

BRAUTGALERIE, DAMENSTIFTSTRASSE, MUNCHEN, tel: 0892-66137
DOMINIC BRAUT, DR KURT SCHUMACHER STRASSE, NURNBERG, tel: 0911-2349373
GARHAMMER, MARKTPLATZ, WALDKIRCHEN, tel: 085812080
HERZOG BRAUTMODEN, KONIGSTRASSE, NURNBERG, tel: 0911-227876
INDIVIDUELLE, OBERE SANDSTRASSE, BAMBERG, tel: 0951-5191185
KATRIN BRAMER, SCHUHSTRASSE, ERLANGEN, tel: 09131/9708455

Grüße, Waldrandfee.

Hallo uih,

habe auch ein Kleid von Linea Raffaelli aus der aktuellen 2007-er Kollektion. Sogar mit Neckholder. Nur leider finde ich kein Bild auf der HP.

Ich werde diesen Monat jedoch noch mal in meinen Brautmodeladen nach Bamberg fahren und es fotografieren. Sobald ich es habe kann ich dir gerne ein Foto zukommen lassen.

Wie stellst du dir das Kleid denn genau vor?

Meines ist an der Seite rechts gerafft bis zum Knie und unten drunter spitzt Tüll hervor. Sieht ganz süß aus!

Ich finde an den Linea R. kleidern so toll dass sie so viele schöne verspielte Details haben.

Kann verstehen dass man sich in eines verliebt :stuck_out_tongue:

ach ist das schööööön …Brautkleid suchen macht schon Spass :smile:

Bin heute nach Österreich gefahren und hab da einen klasse Laden entdeckt. Linea Kleider ohne Ende :smile:

Hab für Mittwoch meinen Anprobetermin. Leider ist das Kleid, welches ich möchte aus der 2006er Kollektion :frowning:
Ist fraglich ob sie das noch herbekommt…

Aber wir schauen nun einfach mal was mir steht und mit was für einem Kleid ich aus dem Laden komme :smile: …sicherlich mit einem sauteuren …hihi …

Lieben Gruß
Karin

Hab mein Kleid :smile: freu

Ist aber kein Linea Kleid geworden. Das Linea Kleid sah zwar super aus, aber es war wahnsinnig schwer und mit der Fülle von Stoff kann ich keinen Salsa tanzen.

Habe mich für das Rembokleid Helena entschieden. Passt wie angegossen. Macht ein tolles Dekollté (schreibt man das so ?). Wir peppen es noch ein bisschen mit Glitzersteinen auf :smile:

Wichtig ist …ich kann damit tanzen …essen …nix zwickt…und es ist klassisch elegant und schaut einfach nur gut aus :smile:

Sprengt zwar mein Budget …aber nach der Hochzeit will ich es ja dann wieder verkaufen …

Ach …Brautkleidkaufen ist schööööön …

LG
Karin