Linksammlung Einladungskarten

Hallo zusammen,

bräucht mal etwas Eure Unterstützung in Sachen Einladungskarten.

Unser nächstes konkretes Thema werden die Einladungen sein, wahrscheinlich werden wir sie nicht selber machen, es sei denn mir würd was Geniales einfallen.

Wo habt ihr eure Karten bestellt und wo habt ihr welche Erfahrungen gemacht?

Hab bisher noch nicht wirklich was gefunden und würde mich über Tipps von Euch freuen.

Finde die Linksammlungen immer so toll, dann muss man nicht immer überall rumsuchen…

Hallo weddingfee,

ich habe lange im Internet gestöbert - letzlich haben fast alle Anbieter die gleichen Anbieter im Programm.
Selbst drucken kam nicht in Frage,
Zum Schluss war ich beim Drucker der unsere Firma schon seit Jahren beliefert und habe mir dort die Karten im Original, schön in Katalogen
abgeholt und in Ruhe zuhause ausgesucht.
Nicht alle Karten die im Internet toll ausgesehen haben, gefielen mir im Original.
Letzendlich war es vom Preis mit Druck, Umschlägen etc. sogar noch günstiger wie im Internet.

Hallo delphinfelix,

eure karten im Pixum (?) sieht toll aus. War das beim Drucker ein einmaliges Angebot, weil du schon lange geschäftliche Kontakte mit ihm hast oder macht er das auch ganz regulär. Wenn ja, magst du nicht mal seine (Internet-) Adresse reinstellen, dann hätten alle was davon :wink:

LG sonnigside

Die Kataloge bekommt man hier auch bei allen Druckereien.
Entweder man guckt sich die Vorort an oder nimmt die Ordner mit nach Hause.

Stimmt, die gibts sogar in kleinen Städtchen wie bei uns.
Sind insgesamt 6 Ordner. exklusivkarten heißt die Firma u.a.

die Karten im Pixum haben wir verschickt - zuerst war ich etwas skeptisch mit den roten Transparentumschlägen. Das Feedback war aber insgesamt sehr positiv - sogar bei der älteren Generation
Der Preis war ganz regulär lt. Preisliste, dazu kam eben noch pro Seite
eine Druckplatte.
Ich denke, daß man die Kartenkataloge bei jeder Druckerei anschauen kann bzw. mal für 1-2 Tage nach Hause nehmen kann.
Auf jedenfall sieht der Druck wesentlich edler aus wie selbst mit Laser gedruckt.

Wir haben unsere Karten bei alle-karten.de bestellt… sind aber noch nicht da.
Konnte aber meine Wünsche per Mail mitteilen und hab jedes Mal gleich 'ne Antwort drauf bekommen.

LG
CiBu

Hab zwar schon berichtet, aber für die Linksammlung noch mal :wink: :

Printsonalities hier aus dem Forum! Bilder findet ihr im Pixum!

LG
Illa

Wir haben unsere Karten bei www.tolle-karten.de bestellt. Wir sind total zufrieden. Unseren Gästen gefällt sie auch :smiley:

wir haben unsere bei www.weddix.de bestellt. Bedrucken tun wir aber selber.
Soll heißen das wir das Einlegeblatt selber bedrucken, gehört zum Umfang der Kartenbestellung nicht dazu. sind die ersten Bilder im Pixum.

LG