Linotype zapfino

Hallo zusammen,

ich hätt da mal ein Problem: Ich würde gerne die Schrift Linotype zapfino kaufen, aber ich weiß nicht wo. Hat das schon mal jemand gemacht? Am liebsten würd ich es im Laden kaufen, weil im Netz bin ich immer vorsichtig mit Bankdaten… ich hab da was gefunden aber das geht im Pfundund das kann ich gar nicht richtig begriefen.

Danke für gute Hinweise und gute NAcht. Barbara

Hallo Barbara,

ich bin ja auch Fan dieser Schrift. Habe sie von einem Kumpel auch per E-Mail bekommen, aber im Nachhinein festgestellt, dass es sich für mich “Normalo” mit Word gar nicht gelohnt hätte.
Diese Schrift hat nämlich für verschiedene Textverarbeitungsprogramme auch verschiedene Möglichkeiten.
Wir haben es dann bei ihm auf seinem Grafiker Compi gemacht und da gibts halt für bestimmte Buchstaben Alternativen und tausend Sonderzeichen.

Wo es die zu kaufen gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Grüße

hi barbara,

also wenn du die schrift nicht übers netz kaufen willst dann sieht das glaub ich eher schlecht aus :wink:

schau dir mal diese schriftart an. ist zwar nicht die gleiche aber kommt eurer schon recht nah, und das beste: sie ist umsonst :wink:

dafont.com/scriptina.font

lg
andrea

hallo barbara,

risikofrei kannst du die schrift bei fontshop.de bestellen!
wie das mit word klappt weiss ich nicht, aber in den gängigen grafikerprogrammen gibts keine probleme!

grüssle;)

Hallo,
wir haben auch eine “Hochzeitsschrift”.-)) und haben sie auch bei frontshop gekauft (glaube ich zumindest)…ging ganz gut. Allerdings Nueva Std…wegen mir hätte das nicht sein müssen - aber mein Freund hat sehr großen Wert darauf gelegt.-)) Nun gut…
Grüßle

Hallo Andrea, wie soll das denn funktionieren?
Ich möchte die Schrift gerne runterladen, aber wie kann ich sie dann in meine Dokumente speichern?
Irgendiwe klappt das nicht.
Vielleicht könnte ihr mir ja helfen.
Grüße
Ilka

Hallo Ilka,
bei “Start” - “Einstellungen” in “Schriftarten” abspeichern und dann steht die Schriftart Dir in der normalen Schriftartauswahl zur Verfügung.
Gruß

KNUTSCH an ANDREA!!! Danke schön!!! Diese Schrift ist der Hammer - hab eine mal online gesehen die seeehr ähnlich war - hätte allerdings 20 USD gekostet… nun hab ich doch gleich ein Schnäppchen :wink: Und so ähnlich dazu - tata!! 20 Dollar gespart für was anderes grins…

:laughing:

danke andrea! super!

auch ich sage merci; hab sie schon heruntergeladen.

lg
bix

Grüßt Euch,

wie gemein, bei allen gehts aber bei mir nicht. Wer weiß was ich falsch mache, ich komme bei speichern unter nicht in das Startmenu- hat jemand nen Tip??? Ich komm da nur in verschiedene Ordner, Eigene Dateinen und so und wenn ich es verschieben will, dann will es mein Compi nicht. Entweder er oder ich doof. HILFE. Danke

Barbara

@ all: freut mich wenn ich euch helfen konnte :smile:

@ barbara: mmmhhh… also ich kann dir da nicht wirklich helfen, ich hab nen mac. bei mir wird die schrift auf dem schreibtisch gespeichert und wenn ich sie danach anklicke werde ich gefragt ob ich sie installieren will und dann ist sie auch schon ganz normal bei den schriften im schreibprogramm abgespeichert.

Hi Barbara, ich auch doof, bei mir funktioniert das leider auch nicht.
Ich galueb, ich kann aber auf meinem PC auf der Arbeit nicht einfach so etwas installieren, versuche es zu Hause nochmal.
Grüße
Ilka

hi,

also, ich klick auf speichern und dann öffnet sich bei mir ein fenster und dann kann ich in meinen ordnern auf und ab gehen, bis ich den richtigen hab.
hilft dir jetzt nicht weiter, oder?

was ist, wenn du den gezippten schriftordner einfach irgendwo abspeicherst (wo er dich halt lässt) und du ihn nachher in den richtigen ordner verschiebst?

lg
bix

also…du musst die schrift downloaden, am besten auf desktop dann entzippen (rechts klick und extract here), dann ins start menü und da systemsteuerung, da schriftarten auswählen und dann die dateien vom desktop dort reinschieben, dann sind sie installiert in word…kannst sie dann wieder vpm desktop löschen…

gruß kristina

@ ilka:
ja, auf netzwerk-pc`s kann man bei sehr vielen firmen weder etwas runterladen noch installieren. versuch es besser zu hause noch mal.

lg
andrea

@andrea ja, ja mit einem mac ist das leben schon leichter, gell? :smile:
da ist die schriftart zapfino auch schon standardmäßig dabei

dito!

die alternative characters hab ich aber auch nicht;(
aber meine einladungen sind auch so schön geworden :smiley:

@pebbles brauchst du den mac berufsbedingt oder hast du einfach freude an schönem design?

grüssle;)

hi pixel,
leider, leider kann ich beruflich keinen mac nutzen, aber dafür zuhause.
du als grafik-designerin nutzt ihn bestimmt bestimmt beruflich… neid
:wink:
lg, pebbles

Hallöchen, oh mein Gott, bei mir war das jetzt echt kompliziert.
Dank meiner Kollegen hab ich es jetzt aber doch hinbekommen.
Supiiiii
Grüßle
Ilka