Location aufwerten?

Hallo Räubertochter,

super links von Sandra.
An soetwas habe ich halt gedacht.
Und das hier wäre natürlich der Traum:

foehr.at/sortiment/stuehle/i … esfest.jpg

Wenn Ihr bei Eurem Thema bleibt fänd ich die Holzstühle total schön. Die weißen natürlich besonders, aber auch braun oder grün würden mir gefallen.

Und wenn Hussen genauso teuer wären würde ich die Stühle sogar bevorzugen.

Aber diese Idee ist auch super.

— Begin quote from "sandra_vienna"

PS: wieviele Gäste werden es denn? Bist Du handwerklich geschickt? Dann würd ich Dir empfehlen: hol den Stoff Bomull von IK*A und mach “Häubchen” ( “ganze” Hussen sind doch aufwändiger) für die Stühle!

— End quote

Ggf. könnte man die Stoffbahn ja auch noch nach vorne über die Sitzfläche laufen lassen und dann rechts uns links am Stuhlbein festbinden.
Dann hätte sich auch das Polsterproblem erledigt.

Viel Erfolg.

GLG Koboldine

Ich hab mir erstmal die Bilder angeschaut, und danach erst deinen Text gelesen. Und ich muß sagen, dass ich die Location sehr schön finde. Da kann man echt was draus machen.

Die Stühle fand ich jetzt garnicht so schlimm und hatte spontan daran gedacht, so Organzastoff um die Rückenlehnen zu knoten (weißt du was ich meine?).

Allerdings hab ich auf den Fotos nicht gesehen, dass sie aus Plastik sind, ist natürlich nicht so schön. Wir hatten auch nicht so schöne Stühle in unserer Location. Haben dann von nem Cateringservice runde Tische mit Tischdecken und Stühle mit Stuhlhussen gemietet. Auch das Geschirr kam von denen. Und wir haben pro Person c. 7 € bezahlt.

Vielleicht erkundigst du dich einfach mal. Denn nur die Stühle mit Stuhlhussen wären dann bei unserem Cateringservice sicher nochmal um einiges bilier gewesen.

Wow, vielen Dank für die tollen Links! Diese weißen Holzklappsessel sind ja wirklich supertoll! Ich werde diese Firma mal um einen Kostenvoranschlag bitten, was die Sessel mit diesen weißen Sitzpolstern kosten würden.

Das mit dem selber nähen mache ich glaube ich wirklich nur im Notfall, denn es gibt 70 Stühle und das ist sicher eine Menge Arbeit! Aber die Ideen werde ich mir trotzdem merken, falls ich dann wirklich darauf zurückgreifen muss.

Heute treffen wir uns mit dem Chef und ich werde mal fragen, ob sie vielleicht andere Sessel anbieten könnten und wie teuer das dann wäre. Wenn das über das Lokal billiger wird als wenn ich es privat mache, dann wäre das natürlich umso besser!

Hallo Räubertochter,

ich hab eben noch was interessantes gefunden: walzkidzz.com/v2/suche_artik … Hussen.htm - mit einem aufgemalten Buchstaben oder dem Namen hinten drauf (Stofffarbe) gleich ein Namens"kärtchen" und die Gäste können später ein Kissen reinpacken und es als Zierkissen verwenden…

LG
Sandra

Hallo,
also auf den Fotos finde ich es total schön! Ich würde für die Stehtische Stoff besorgen und dann so überhängen. Oder du leihst irgendwo richtige Hussen für diese Tische! Wenn dir die Stühle gar nicht gefallen, ich finde sie eigentlich schön, wenn du die Tischdeko auch so “spritzig” in gelb oder so machst stelle ich es mir super vor. Aber du könntes bei Ikea oder ebay Organza oder Tüll ersteigern und über die Stuhllehnen drapieren! Hat was Hussenhaftes, denn diese sind sehr teuer wenn man sie leiht. Weiß ja nicht wie viele ihr braucht! Wir wollten auch erst in einer “Partyscheune” heiraten, ich hätte es dann auch so gemacht! Bei Tischtheater gibt es so kleine gelbe Schirmchen die du als Platzkarte oder irgendwie anders in die Tischdeko integrieren könntest! Finde die passen super zum Gesamtbild!
Hoffe konnte dir ein bißchen Anregungen geben, liebe Grüße
Jenny