Location für Feier im karibischen Stil in Stuttgart gesucht!

Hallo Leute!

Also, wir haben uns entschieden Anfang 2008 (wahrscheinlich im Februar) im karibischen Stil zu feiern, so richtig mit Cocktails, toller Blumen-Deko (Orchideen, Hibiscus,…), karibisches Buffet, Reggae-Dancehall-Ska- Musik,…die Planung steht soweit und wir wissen schon genau was wir wollen.

Haben auch schon eine tolle Location in Mainhardt (in der Nähe von Schwäbisch Hall) gefunden (mein Freund kommt von dort), aber wir sind grad am überlegen ob wir nicht doch lieber in Stuttgart heiraten wollen…

Hat jemand von euch ne Idee, was da für ne Location in Stuttgart, bzw. auch Stuttgart-Umgebung, passen könnte?

Freu mich schon auf eure Tipps!! Danke!!

Hallo,

leider weiß ich nicht genau, was ihr unter einem “kribischen Stil” versteht. Wie wäre es denn mit dem Palmengarten?
Ich hänge Dir den Link mal an…

LG nina

hoerrgmbh.de/palmen_bilder.html

Hallo Nina,

danke für den Tipp. Den Palmengarten, den du meinst, haben wir uns auch schon angeschaut (zumindest online). Hab denen dann auch ne E-Mail geschrieben und mal angefragt wegen Preis und so…

Die Location an sich scheint schon sehr schön zu sein, allerdings haben die schon sehr hohe Auflagen, z.B. ab 1 Uhr ist keine Musik mehr erlaubt!

Und allein die Miete kostet Samstags 769 Euro…also alles in allem hat es uns nicht überzeugt.

Karibischer Stil für unsere Hochzeit stellen wir uns so vor: karibisches Essen (Buffet), schöne Blumen-Deko (Hibiscus, Orchideen, evt. auch Bambus, Bast, usw.), passende Musik dazu (Reggae, Dancehall, Ska,…), karibische Cocktails, …so für´s erste. Aber bestimmt fällt uns noch mehr ein :wink:

Wir möchten halt auf keinen Fall ne stinklangweilige 08/15 Hochzeit, sondern schon eher was ausgefallenes…

LG Rotkäppchen

Ja, ich kenne die Preise. Ich dachte aber erst ab 3 Uhr Musik runter :question:

Es gibt auch noch mal in Stuttgart-Vaihingen ein Gewächshaus und in Leonberg.

Die Dinge die du jetzt aufgezählt hast, haben mit der Location an sich aber weniger zu tun. Du kannst bestimmt jeden anderen Raum, wenn er nicht so vornehm ist, auf karibisch umdekorieren, oder?

LG

Also in den Geschäftsbedingungen stand Musik nur bis 1 Uhr und das fand ich dann auch irgendwie witzlos…

Klar, könnte man jeden anderen Raum dementsprechend umdekorieren. Aber erstens ist das dann halt schon bissle aufwändiger und zweitens finde ich es schon sehr schwer in Stuttgart und Umgebung überhaupt eine ansprechende Location zu finden…hab halt mal echt keine Lust auf ne stinknormale Wirtschaft oder ein Hotel oder so was. Also ein bisschen Ambiente darf schon sein :wink:

Ich war schon mal auf einer Hochzeit in dem Gewächshaus in Vaihingen.
War total schön.
Ich war da allerdings nur als Gast und hab darum keine weiteren Infos, aber schau mal unter

www.gaertnerei-elsaesser.de

Wir haben dort zur Begrüßung Fruchtcocktails bekommen, überall brannten riesige Kerzen und im Hintergrund lief Buena Vista Social Club.
Innen stehen lauter Palmen und so.
Vielleicht hilft dir das ja weiter,

Grüßle
Zaubermaus

Hallöchen Zaubermaus!!!

Vielen Dank für den Tipp!!
Hab mir das Gewächshaus soeben angeschaut und auch gleich eine E-Mail hingeschrieben. Vor allem die Beleuchtung und die Blumendeko ist ja echt wunderschön!!!

Danke, liebe Grüsslis Rotkäppchen

Hey Zaubermaus,

hab gestern auch prompt eine Amtwort auf meine Mail bekommen. Die haben mir gleich mal alles was ich wissen muss, per PDF-Datei geschickt.

Die Location ist echt der Hammer!!! Aber leider zu teuer! Die verlangen Raummiete 1300 Euro und dann nochmal pro Tisch und pro Stuhl 5 Euro!!! Des find ich voll unverschämt!!

Trotzdem Danke für den Tipp!

Grüsslis Rotkäppchen

Ohh!

Da hatte ich leider echt keine Ahnung. Naja, ich hoffe sehr, du findest noch was schönes,

viel Erfolg
Zaubermaus