Location gebucht

Hallo Mädels,
nach langem Hin und Her, und nachdem wir ja eigentlich schon eine andere Location hatten, die aber kurzfristig wieder abgesagt wurde, haben wir jetzt eine tolle Location gefunden.
Der Raum, in dem wir uns hauptsächlich aufhalten werden, ist in einem Stilmix eingerichtet, zum Teil sehr modern, und dann aber auch mit antiken Möbeln bestückt, dicken alten Kerzenhaltern an der Wand. Sieht total toll aus. Der Raum ist teilweise mit dunklem Rot gestrichen. Auf die Tische kommen Tischdecken und darüber kommt dann eine rote oder cremefarbene kleine Decke. Und genau da liegt jetzt mein Problem. Ich habe ja für die komplette Papeterie als Hauptfarbe rosa vorgesehen und dann mit den Schmetterlingen, wie hier bereits schon mehrfach verwendet. Wir haben auch schon rosa Namensbänder bestellt und auch sonst das Material in rosa gekauft. Jetzt stehen wir vor der Entscheidung, ob wir alles auf rot umstellen, was aber wegen der schon gekauften Materialien nicht wirklich in Frage kommt, oder ob wir einfach alles wie besprochen in rosa machen und nur die Tischdeko auf rot umstellen. Da hätte ich auch schon Ideen, dass ich den Schmetterling als durchgängies Symbol mit einbringen kann. Da es ein sehr dunkles rot ist, weiß ich nicht, ob sich das nicht mit dem rosa beißen würde.
Eigentlich hatte ich vorgehabt, die Gastgeschenke, die mit dem rosa Namensband verschlossen werden, auf jedes Gedeck zu legen. Wenn sich das aber beißt, würde ich die Geschenke in einem Korb deponieren, damit sich jeder eins nehmen kann.
Was meint ihr dazu?
LG Mel

Hi Mel,

an Deiner Stelle würde ich die rosa Deko mit ins Restaurant nehmen und mal auf die roten Decken stellen. Manche Rottöne harmonieren nämlich super mit rose. Es kann sich aber auch beissen. Hast Du mal überlegt, die kleine rote Decke einfach wegzulassen? Dann könnte alles bleiben wie es war… :bulb:

Viel Erfolg.
Simone

Hallo Mel,

seh das genau so wie Simone.

Wir haben ja auch als Leitthema rosa/pink Schmetterlinge.

Wie Du aber evtl. in meinem pixum erkennen kannst, sind die Einladungen “antik-rot”, das harmoniert mit den anderen pink und rosa Tönen total gut, auch wenn ich es anfangs auch nicht glauben wollte.

Also, einfach mal ausprobieren!

LG

Jenny

Hallo,
ja habe auch schon überlegt die Decke wegzulassen. Ich frage mich allerdings, ob eine rosa Deko “in den Raum passt”. Ich kann das schlecht beschreiben, aber der Raum wirkt total durch diese rote Wand. Rosa Tischdeko kann ich mir da einfach nicht vorstellen. Ich denke, ich probiere es einfach mal aus. Und wenn ich die Tischdeko nun rot mache und die Papeterie rosa und nur den Schmetterling in die Deko mit einbaue quasi “als roten Faden”. Wie findet ihr das? Oder macht das das Gesamtkonzept kaputt.
@sugar
Eure Einladung ist super schön. Wenn ich so eine im Briefkasten hätte, würde ich mich total freuen :smiley:
LG Mel