Location im Limburg Weilburg Kreis

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wo man im Limburg Weilburg Kreis schön feiern kann?
Ich habe schon viel gesucht und im Internet gestöbert, aber leider noch nicht das passende gefunden, was halbwegs in der Nähe meines Wohnortes ligt
Fände es super toll wenn ihr ein paar Voschläge für mich hättet.

Danke

LG Lotte :smile:

Hi Lotte, da sich ja noch gar keiner mit einer Antwort gemeldet hat schreib ich Dir mal. :smiley:
Also direkt in Limburg/ Weilburg kenne ich mich nicht aus. Aber habt ihr schon überlegt, ob ihr vielleicht auch etwas weiter weg heiraten würdet?
Wir zum Beispiel heiraten im Schloss Romrod bei Alsfeld. Fahren dafür ca. 45 Min. Direkt neben dem Schloss ist eine Kirche und übernachten kann man dort auch. Wenn du nähere Infos dazu benötigst schau mal auf deren homepage oder frag mich. Wir sind bisher restlos begeistert. Die kümmern sich einfach um alles.
Ansonsten fallen mir nur noch die Burg Greifenstein, Burg Staufenberg, das Schloss Hotel Braunfels oder das Alte Amstgericht in Braunfels ein. Und dann gibts da noch das Schloss Laubach. Ich weiß, alles nicht in direkter Nähe, aber vielleicht ist ja doch was für dich dabei.
LG Claudia

Danke das sind echt alles tolle Locations.
Wir wollten halt nur gerne bei uns in der Nähe feiern da eh schon so viele anreisen müssen und dann über das ganze Wochenende bleiben und da wollte ich nicht das die dann eventuell nochmal umziehen müssen um dann die zweite Nacht dort zu schlafen wo wir den zweiten Tag sind und dann wenn es auserhalb ist können dann wieder welche nichts trinken und gehen dann evtuell früher und das wenigstens dann der Teil der Familie die hier ist nicht auch noch so weit fahren muss oder wo anders übernachten muss.
Aber irgendwie habe ich schon über alles Möglichkeiten nachgedacht und mir fällt einfach keine Lösung ein wie ich es jetzt mache. Ich glaube ich habe einfach zu viele Vorstellung was alles passen muss und deswegen komme ich auf keinen Nenner.
Habe deshalb auch schon überlegt ob ich das nicht alles doch vielleicht außerhalb mache und dann einfach alle übernachten müssen.
Eine Hochzeit zu planen isthalt halt doch nicht so einfach!

Hallo Lotte,
ich komme auch aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Ich hätte da ein paar Ideen wo man gut feiern kann :laughing:

Ich weiß ja nicht genau was ihr sucht, aber schön ist es z.b. in Löhnberg hier sind ein paar Bilder von einer Hochzeit dort:
www2.oberlahn.de/index.phtml?anz … 1162565465

Oder in Freienfels auf der Burg:
www2.oberlahn.de/index.phtml?anz … 1144744111
Die Bilder sind zwar vom Ritteressen aber ein Bild kann man sich davon dort allemal machen.

Ansonsten fällt mir grad nicht mehr viel ein, sag doch mal was ihr genau sucht.

Lieben Gruß

ja was ich für vorstellung Raum mässig habe, gibt es ehrlich gasagt keine genaue einerseits finde ich landlich schön aber ich finde auch so schöne große weise Räume schön. Von daher bin ich da sehr flexible weil ich fast denke das man aus fast jedem Raum etwas schönes machen kann. Mein Problem ist auch nur das ich örtlich nicht weit weg will wie ich schon mal gesagt habe, da will ich eigentlich fast keine Kompromisse machen.Und eigentlich nur in eine Richtung bis zu 25 km weit will.
Ich bin da irgetwie ehr festgefahren.

Falls mir noch was einfällt sag ich bescheid, werde mal ein bischen überlegen.

Hallo Lotte ich hab schon von vielen gehört die in Hadamr im Hotel Nassau Oranien gefeiert haben. Da muss es wohl auch total schön sein und das Brautpaar hat die Übernachtung in einem Romantisch geschmückten Hotelszimmer umsonst.

LG Dani

Echt, als meine Schwester da vor ein paar Jahren geheiratet hatte fand ich es da nicht so schön vom Service her, da haben wir uns echt geärgert.
Deshalb habe ich das nicht so mit einbezogen, die Räume die die haben sind ja schon echt schön.
Ich glaube ich werden vielleicht mir das nochmal anschauen vielleicht ist es ja nicht mehr so, mal schauen.

Also wie gesagt ich selbst wahr da noch nicht, ich hab bis jetzt alles nur von anderen gehört. Aber da eigentlich nur gutes. HAben uns vor drei Wochen sogar noch mit einem Paar unterhalten was letzten Oktober da gefeiert hat und die wahren eigntlich ganz beigeistert. Bad Camberg ist ja nicht so weit weg von uns. Habt uhr euch mal die Burg Schwalbach angeschaut? Die ist eigetlich auch ganz schön. Was ist denn mit der Burg Hohenstein kann man da nicht auch feiern. Ich bin gerade noch am überlegen, ne Arbeitskollegin hat mal von so ner tollen Location erzählt ich glaub ein Schoss oder irgend sowas zwischen Wiesbaden und Taunusstein. Ist aber glaub ich dann nur die Räumlichkeit mit Selbstversorgung. Ich weiß aber jetzt nicht mehr was es wahr. Ich frag sie näcste Woche mal wenn ich wieder arbeiten gehe und dann sag ich dir noch mal bescheid.
Wenn mir noch was einfällt sag ich dir noch mal bescheid.
Wo ist denn eure Kirche?

Gruß Dani

Danke das ist echt super von dir.
Ich war jetzt auch die letzten Tage nochmal da Essen und da ging es auch war nicht mehr so wie wo wir dort gefeiert haben.
Wir haben uns auch jetzt schon einiges angeschaut und auch echt schöne Location waren dabei und nun habe wir so viel gesehen und habe beide andere Ansichten und kommen irgentwie nicht auf ein Nenner.
Gott sei dank hat es noch ein bisschen.
Wir heiraten nur standesamtlich aber das in einer alten kleinen Kirche in Niederselters wo man jetzt sich auch standesamtlich trauen kann. Dort ist es total schön da es etwas kleiner ist und man kann aber dort trotzdem schön einlaufen der einzige unterschied ist halt wirklich nur das man vorne an einem großen Holztisch sitzt.
Somit haben wir quasi beides in einem.