Location im Raum Dresden gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hätte vor einigen Tagen nie zu träumen gewagt, dass ich mal in ein Hochzeits-Forum schreibe. Aber mein Freund hat mir völlig überraschend einen wunderschönen Heiratsantrag gemacht und nun kann ich vor Aufregung nicht mehr still sitzen :unamused:

Die Vorbereitung hat auch noch etwas Zeit, denn wir wollen mit unserem großen Tag bis zum Sommer nächsten Jahres warten. Aber wie das so ist, man kann ja keinen klaren Gedanken fassen, schwirrt mir doch schon das WO, WIE & WAS durch den Kopf. Und nun brauche ich Eure Hilfe. Vielleicht ist ja jemand dabei, die sich gut mit Partylocations im Raum Dresden auskennt…

Wir suchen einen hübschen Ort für die standesamtliche Trauung und die anschließende Feier in und um Dresden - abgesehen von den im Elbflorenz ja so zahlreichen, schönen Schlössern (wie z.B. Pillnitz oder Wackerbarth)! Kennt jemand ein idyllisches Plätzchen in schöner Umgebung abseits der touristischen Orte? Der Stil ist egal, aber ausgefallen sollte es schon sein :smile:

Ich danke Euch!

Hallo excite!
Herzlich Willkommen hier im Forum - mit so viel Planungszeit werdet ihr sicher die richtige Location finden und Du wirst sicherlich einige Tipps hier kriegen. Ich kann da leider nicht wirklich helfen, aber Deine Aufregung war so fühlbar, dass ich dachte Du freust Dich bestimmt über eine schnelle Antwort.
Also dann herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und genieße Deine Brautzeit UND schön dass Du so schnell hergefunden hast!

LG Alina

Hallo excité

Du bist ja zu beneiden - Hochzeit in Elbflorenz :smiley: - ich bin zwar aus Baden-Württemberg und kann Dir jetzt nicht wirklich mit einem heissen Insider Tipp dienen, aber ich habe mich bei meinem letzten Dresden-Besuch absolut in Goethes Gartenhaus verliebt. Das Haus und die Umgebung strahlen eine tolle Stimmung aus. Leider weiss ich nicht, ob es möglich ist, dort zu heiraten :blush:

Eine ganz süsse location, in der ich mal gewesen bin ist etwas außerhalb… verflixt… ich komm gerade nicht drauf. :blush:

oh ja: Zschorner Mühle. Da ist es richtig toll.

Mein Schatz sagt gerade, dass er da auch gerne mal wieder hin möchte. Aber ich glaube ich kann Dich nicht zu einer “blind date” Hochzeitseinladung überreden?!?! :laughing:

Viel Spass noch beim Vorbereiten und geniess die Zeit hier!

liebe Grüße aus dem Schwabenland
gioconda

xx

ja klar Janeblue, :blush: bin ich doof :blush:

Aber die Zschorner Mühle ist wirklich in Dresden und eine tolle location - sorry für meine Zerstreutheit…

xx

guckst du hier:

www.heirateninsachsen.de

linke seite: dresden aussuchen und unter den aufgeführten branchen bei gaststätten und hotels schauen

Vielen Dank für Eure lieben Antworten bisher :smile:

Schlösser, Restaurants und Gasthäuser habe ich schon etliche gefunden… was ich suche ist etwas Besonderes. In Radebeul gibt es z.B. einen stillgelegten Bahnhof, die eventLOKation, das ist mal was anderes. Leider sieht es drumherum nich so dolle aus und das wünsch ich mir eben noch dazu. Will ja da nicht mit meinem edlen Kleidchen im Bahnschienengestrüpp hängen bleiben hihi. Ach ist das alles schwierig. Man weiß gar nicht wo man anfangen soll :unamused:

Hallo excité,

meinst du in Radebeul das kleinste Kino der Welt??? Ich komme aus Dresden?? Woher bist du? Wir werden auch nächstes Jahr im Sommer heiraten. Wird sicherlich im Barockgarten Großsedlitz stattfinden. Kennst du den?? Welche Richtung sollte es denn genau sein? Eher Richtung Meißen/Moritzburg oder eher Sächsische Schweiz?

Liebe Grüße

Hallo!
Mein Cousin hat letztes Jahr in Moritzburg geheiratet (im Standesamt, nicht im Schloss, das war den beiden wohl zu teuer) und die Feier war dann in den Werkstätten Hellerau. Die Atmosphäre war eigentlich ganz nett. Schau mal http://www.hellerau-gb.de/gbh/index.php.
Vielleicht wäre das ja etwas für euch.

lieben Gruß
aidamaus

Hallo aidamaus!

— Begin quote from "aidamaus"

Die Atmosphäre war eigentlich ganz nett.

— End quote

Nein, die Atmosphäre soll einfach toll sein! :wink: Es ist wirklich schwer, einen außergewöhnlichen Raum für viele Gäste zu finden, der auch von außen was her macht und sich für ein Fotoshooting eignet. Die Schlösser, Burgen & Parks im Elbflorenz wären da schon die schönste Wahl… Aber mit Poltern ist da bestimmt nicht viel, da kriegen die Gärtner doch nen Schreikrampf :open_mouth: Na wenn der erste Schritt der Hochzeitsplanung schon so schwierig ist… hihi, das wird ein Spaß :smiley: