Location im Raum Oldenburg/Bremen gesucht

Hey Mädels,

nächstes Jahr wollen wir ja noch einmal kirchlich heiraten und das bei mir zu Hause (Oldenburg/Ol.). Ich werde leider nicht fündig auf der Suche nach einer Location. Hier in Schleswig-Holstein wimmelt es ja nur so von Herrenhäusern o.ä., wo wir gerne feiern wollten, aber mir ist die Kirche in meinem alten Zuhause sehr wichtig!
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo man schön feiern kann?? Bin für jede Idee dankbar, also schreibt alles was Ihr wißt.

Bin leider etwas ratlos!! lg, Nini

Huhu, ein lieber Gruß aus dem verregneten OL nach S-H! nWir feiern in der “Harmonie”, Dragonerstr. in Osternburg, aber richtig schöpn ist vdas Gut Wahnsbek auf dem Weg Richtung Rastede. Wenn du das all-inklusive Paket willst, wendest du dich am Besten an den Etzhorner Krug, die haben auch ein Hotel dabei. Recht modern und schick kann man in der Weser-Ems-Halle feiern, die haben 2 Säle und bieten auch andere Dienstleistungen an.Wenn du weniger als 60 Leute hast, kann man auch schön im Fürstensaal der “Klinkerburg” feiern, ein nobles Restaurant direkt im BHF von OL; praktisch für Gäste von außerhalb :wink:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, falls du noch weitere Fragen hast, immer man her damit!

Liebe Grüße,
Simone

Hallo Simone,

danke für Deine Vorschläge!!! Die genannten Locations in OL haben wir letztes Jahr auch alle durchgeklappert, aber die haben uns alle aus verschiedenen Gründen nicht gefallen…und das Gut Wahnbek kommt aus familiären Gründen nicht in Frage…das ist ja das Problem, das ich habe :confused: Wir suchen irgendwas außerhalb, aber natürlich auch nicht zu weit weg, gaaaaanz schwierig, ich habe gestern bestimmt eine Stunde gegoogelt, leider ohne Erfolg. Ich kann doch kein Gutshaus von hier einpacken :open_mouth:
In Süddeutschland gibt es jeeeede Menge schöner Locations (Burg, Schloß, großes Hotel…)…hier oben finde ich nichts dergleichen, das kann doch nicht sein :smiling_imp:
Ratlose und traurige Grüße aus dem Norden, Nini

PS: Du wohnst in OL? Cool, schon immer oder zugezogen??

Hallo Nini,

Mist, das tut mir leid! Ja, ich hab mich auch blöd gesucht nach locations zum Feiern. DIe Harmonie haben wir dann auch nur deshalb genommen, weil sie groß genug ist für unsere 120 Gäste, von denen nu doch nur noch 90 kommen, und weil wir den 50erJahre Chame mögen. WIe viele Gäste bekommt ihr denn vorraussichtlich? Dann kann ich mich ja nochmal umhören, aber ich glaub, viel mehr wirst du nicht finden können. Ach doch, im Artcafé des Horst-Janssen-Museum kann man noch feiern, sehr stylisch, aber nicht das, was du möchtest, wenn du von einem Gut oder Herrenhaus sprichst…
Richtung Bad Zwischenahn gibt es noch was, ebenso in B´ZW, dann hätten wir noch Hotel Wöbken am Küstenkanal, und noch zwei Hotels mit Saalbetrieb, eins in Petersfehn, das andere auch in der groben Richtung. Direkt in OL Stadt ist es verdammt schwer, mwas Nettes zu finden, aber es gäbe noch das “Schöne Aussichten”, eigentlich ein Restaurant am Kanal, aber die können Feiern für bis zu 300 Leute ausrichten, indem sie Pavillions anbauen.

Wo ist eigentlich meine Liste mit Locations hin??? Waah, immer diese Unordnung auf dem Schreibtisch…

Ich wohne übrigens erst seit 7 Jahren hier, aufgewachsen bin ich ein paar Km weiter westlich in Papenburg.