Location in Raum Mannheim/ Heidelberg gesucht!

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester sucht eine tolle Location für Ihre Hochzeit! Könnt ihr mir oder Ihr weiterhelfen??? Da sie beide noch nicht dort wohnen braucht sie also Eure Hilfe!

Danke schonmal im vorraus!!!

Lieben Gruß
von einer stolzen Trauzeugin
Brina

hallo Brina, was ist denn aus der “Molkenkur” und “Linde” geworden??? LG losmi

Da musst Du uns jetzt aber schon mehr erzählen! Wir kennen ja Deine Schwester (noch) gar nicht. In welche Richtung soll’s denn gehen? Wieviele Gäste? Mit Kirche? Ohne Kirche? Sektempfang? Etc. :smile:

LG,
Laure

Hallo Mädels,

das Mannheimer Schloss hat einen schönen Saal, da haben wir geheiratet :smiley: .

Als Alternativen bieten sich an:
www.altepfarrey.de (Neu-Leiningen, Pfalz)
www.hotel-annaberg.de (Deidesheim, Pfalz)
www.schloss-edesheim.de (Pfalz)
www.europaeischerhof.com (HD)
www.fuchssche-muehle.de (Weinheim)
www.wirtschaftsbetriebe.basf.de/de/gast … chaftshaus (LU)
-> nicht unterschätzen, es gibt einen phantastischen Saal, hervorragende Küche und spitzen Service!

www.landhaus-grenzhof.com (zwischen MA&HD)
www.restaurant-neuzenhof.de (Golfclub zwischen MA&HD)
www.haldmuehle.de (Bissersheim, Pfalz)
www.hoher-darsberg.de (hinter HD)
www.ketschauer-hof.com (Deidesheim, Pfalz)
www.restaurant-meurer.de (Großkarlbach, Pfalz)
www.schlosshotelmichelfeld.de (Angelbachtal)
www.molkenkur.de (HD)
www.pfeffersalz.de (zwischen MA&Weinheim)
www.prinzcarl-heidelberg.de
www.schlossrestaurant.de (Schwetzinger Schloss, zwischen MA&HD)

Viel Erfolg!
LG Simone

… “hoher Darsberg” ist toll, aber eben nicht direkt in HD.

Das Bootshaus ist auch nicht schlecht und liegt direkt am Neckar:
dasbootshaus.com/

Aber leichter wäre es wirklich für uns, wenn Du die Wünsche/ Vorlieben nochmal ein wenig konkretisieren könntest…

LG, losmi

Hallo ihr lieben,

erstmal danke für die vielen Antworten!!!

Meine Schwester heiratet kirchlich am 23.08.!

Es werden ca. 70-80 Gäste dort sein!

Da sie sehr wenig Zeit hat (stressiger Job, Umzug organisieren, Hochzeit planen) wird sie nicht oft hier im Forum sein, deshalb nehme ich das in die Hand und frage die Beste Mädels der Welt nach Hilfe!

Die Hochzeitsfarben stehen schon fest. Es soll altrosa und champanger werden!

Die standesamtliche Trauung wird wohl in einer Krüpta (schreibt man das so?) stattfinden!

Die Kirche haben sie schon reserviert. Wie sie heißt kann ich nicht sagen! Es soll wohl eine wunderschöne ev. Kirche sein, die nicht aussieht wie eine ev. Kirche. Ihr wißt schon was ich meine!

Hoffe ich habe eure Neugier ein wenig gestillt! :smiley: Wenn ich mehr Infos habe melde ich mich wieder!!

Lieben Gruß
Brina

Das ist die Kirche!!!

www.christuskiche.de dann auf Kichenbau!!! Dann auf Rundgang!!!

Ein Traum von einer Kirche!!

Lg
Brina

Also ich würde

http://www.strahlenburg-schriesheim.de

empfehlen;
dort werden mein Freund & ich unsere Feier abhalten…

WEIL:

  1. …das Essen super schmeckt.
  2. …der Ausblick atemberaubend ist.
  3. …die Gäste in den Weinbergen die Beine vertreten können.
  4. …bei 80 Gästen noch mehr als genug Platz zum Tanzen bleibt.
  5. …eine kleine Bühne vorhanden ist.
  6. …das Preis-Leistungs-Verhältnis für Einzugsgebiet HD mehr als stimmt.
  7. …es auch eine seehr schöne große Terrasse gibt.

Grüße!

Hallo Asuka,

vielen lieben Dank für den Link! Werde ihn an meine Schwester weitergeben!

Lieben Gruß
Brina