Location Kreis Ludwigsburg

Hallo Ihr Lieben,

wir haben schon zu 90% einen Raum gebucht (sollte etwas ohne Caterer-Zwang sein), leider gibt es da zwei Haken:

1. Es ist relativ dunkel, kann man zwar gut beleuchten, aber bei guten Wetter möchte man doch schon Tageslicht, oder?
  2. Sind wir noch in Verhandlungen mit dem Bürgermeister, da eigentlich Sperrstunde um 24 Uhr ist, dass kommt natürlich für uns nicht in Frage. Deshalb sind wir für Anregungen noch offen :wink:

Wir erwarten ca. 60 Gäste + Tanzfläche

Ich hoffe euch fällt was ein.

LG nina

Hallöchen,

also vielleicht kann ich dir bisschen helfen-
Also erstmal vermietet das Schloss Ludwigsburg einen sehr schönen Raum, probiers mal mit dem link.
schloesser-magazin.de/de/mie … hp?IDOB=27

wies da mit dem catering ist solltest du mal nachfragen. in der musikhalle ludwigsburg könntest du vielleicht auch mal nachfragen.

Cateringservice habt ihr dann schon oder wie wollt ihr das machen?

LG
Sara

Liebe sara,

danke für deine Antwort. Ich habe in einem anderen Thread schon genau den selben Link weitergegben :smiley:
Nur, warst du mal in dem Raum? Wir haben ihn uns angesehen und waren MEGA ENTTÄUSCHT! Der hat gar nichts mehr von Schloss, alles steril und die Aussicht… Na ja, leider eben nicht DAS was wir uns vorstellen.

Die Musikhalle, super schön, kenne ich eigentlich auch ganz gut und wäre eigentlich DAS was wir suchen. Aber eben auch nur eigentlich, da ich es nicht einsehe dass ich 1.500 € Raummiete bezahlen soll und dann noch den teueren Catering von denen nehmen muss (mit Getränke!), der ab einenm bestimmten Betrag einen Abschlag auf die Raummiete gibt, aber bei 3.000 € Umsatz müssten wir immer noch 750 € bezahlen. Ich finde das zuviel. Da bin ich in der Wirtschaft echt billiger dran. Es muss natürlich jeder wissen, was es einem Wert ist, aber da wir nur einen bemessenes Buget von unter 10.000 € haben, sehe ich das wirklich nicht ein. Irgendwie herausgeschmissenes Geld.

Einen Caterer hätten wir, ein sehr gutes Restaurant, mit erstklassigem Essen und Ruf. Warum wir nicht da feiern? Tja, eigentlich ist es nicht das was wir bzw. ich :wink: suche. Aber immer noch im Rennen und wie es scheint ist es nicht gerade das schlechteste… :laughing:

LG nina

Hallo Nina,

also den Raum habe ich nur auf einem bild gesehen, da sah es ganz gut aus. Naja aber wenns in natura nicht so doll ist…

ja ich weiss was du meinst. zum teil sind die mieten echt teuer. darf ich mal fragen welchen cateringservice ihr habt??

hm wie siehts mit gemeindehäusern aus? gibt vielleicht auch schöne. Das Alte Feuerwehrhaus in Heslach kann man auch mieten, ist jetzt halt nicht so edel. und ganz umsteigen auf Hotels wollt ihr nicht? Die Verlangen halt üble getränke preise. Ich denke aber bei 60 Personen kommst mit essen und trinken im normalen rahmen kommst vielleicht auf 5000 €.

Die anderen Locations die auf den Cateringseiten angeboten sind nichts?

Wann heiratet ihr denn?

LG
Sara