Location Raum Stuttgart

Hallo Ihr Lieben,
Ich möchte im Juni/Juli heraten (Termin kommt noch).
Wir suchen daher eine nette Location, für ca.30 Gäste, gern auch was ausgefalleneres…Die Milchbar am Killesberg hat man neulich vorgeschlagen, hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht (soll sehr teuer sein?)
Bin dankbar für jeden Tip!
lg becka

Hallo Becka

stimmt: sie IST teuer. Rechne mal mit 1500 Euro und der Caterer ist auch verpflichtend. Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch gleich sagen, dass wir in Stuttgart-City kaum etwas Preiswerteres gefunden haben (was Säle ohne Restaurants angeht). Was genau sucht ihr denn?

Grüße, Waldrandfee.

Hallo!
Danke für die Antwort!
Ja, das ist wirklich teuer, denn so überzeugt bin ich von der Milchbar auch wieder nich.
Ja, was wir suchen? So langsam krieg ich die Kriese, das ist echt schwierig. Ich hab mir auch schon gedacht eine Burg wär auch interssant, in Ludwigsburg glaub ich? (muss dazu sagen ich kenn mich in Stuttgart noch nich so gut aus). Eigentlich wär ich auch schon zufrieden mit einer schönen Gaststätte, stilvoll, modern aber auch wieder nicht zu edel…
Oh, weh…Sagt euch das Schlesinger etwas?
Bis jetzt hatte das immer zu wenn wirs uns anschauen wollten…
lg becka

Liebe Becka,

willkommen im Raum Stuttagrt :smiley: Wir haben das gleiche Problem. Wir suchen im Kreis Ludwigsburg. Kann Dir dazu eigentlich eben auch nur was in der Richtung sagen und nicht in Stgt. direkt.

Das LBer-Schloss kann man übrigens auch mieten (hat bei uns aber nicht gepaßt), hier der Link zur Homepage: schloesser-magazin.de/de/mie … 23&code=LB

Falls er nicht funktioniert, schau unter schloesser-magazin.de und unter “mietbare Räume”.

Wenn du magst, melde dich doch mit einer privaten Nachricht.

LG nina

Hallo

Freunde von uns haben dort geheiratet: burg-stettenfels.de/ das ist ca. 50 km von Stutgart entfernt, ein Hotel wäre aber in der Nähe (oder Shuttle Service). Schöne Räume und Kapelle im Hof. Essen wird gecatert, haben aber mehrere Caterer zur Auswahl.
Dann vielleicht noch das hier: liebenstein.com/ Da waren wir aber noch nicht, soll aber schön sein!
Wie wäre es übrigens mit einem Besen? Einen sehr schönen kenne ich in Heilbronn: Weingut Drauz, In den Stahlbühlwiesen 31, 74074 Heilbronn, Fon 07131-767600, Open Mo-Fr 18-20, Sa 8-18 Uhr info@wein-drauz.de
wein-drauz.de/. Kann man z.B. schön draussen (toll in den Weinbergen) sitzen oder in der Stube. Essen echt schwäbisch.

LG Britta

Hallo,

vielleicht werdet ihr hier fündig

www.eventlocations.de

LG Daniela

Hi Becka,
wie wärs denn in einem Gewächshaus?
Es gibt in Vahingen eins und in Aldingen bei Ludwigsburg…meine Frisörin heiratet im Plenum, das ist beim Landtag - sieht von außen sehr hübsch aus.

Die Mäulesmühle bei Leinfelden-Echterdingen soll auch sehr schön und überhaupt nicht teuer sein.

Grüße

Hallo,
vielleicht habe ich noch eine Idee für Dich: in Stuttgart gibt es ein tolles Teehaus. Das kann, soweit ich weiß, auch angemietet werden und ist wirklich bezaubernd und was ganz besonderes.
Schau mal im Internet: teehaus-stuttgart.de/

Über Preise weiß ich nichts. Die Aussicht ist auch super, da es am “Berg” liegt.

Gruß, Miriam

Hallo Becka,

also ich hatte das gleiche problem mit der locationssuche, bei mir war bloss alles zu klein. alle hotelräume usw. wir feiern etwas grösser.
Schau doch mal auf catering seiten, da findet man echt gute tips und wenn die kein link auf die homepage der einzelnen locations haben einfach mal über google suche.
schau mal bei www.fisslerpost.com www. pegas-catering.de
oder die musikhalle in ludwigsburg gib einfach mal in google: hochzeit in ludwigsburg ein da kommt auch einiges.
bei teehaus ist auch der marmorsaal heisst glaub so ist halt pompös.
mir hats nicht so gefallen. ach und der kursaal in Bad Cannstatt ist auch schön, direkt am Kurpark.

naja vielleicht hast du ja auch schon was gefunden.
Falls nicht, viel Glück noch.
Bei fragen, einfach melden.

LG
Sara