Locations in Köln und/oder Gießen

Hallo!
Am Betreff könnt ihr es schon erkennen: ich steige gerade erst ein in unsere spannende Hochzeitsplanung! Ich weiß aber gar nicht, wo und wie man mit der Suche nach geeigneten Locations anfängt. In den Zeitschriften oder enstprechenden Internetseiten finde ich immer nur einen Tip pro 1000 Postleihzahlen - dabei hätte ich lieber 50 für je unsere Heimatstadt (Köln) und unseren aktuelllen Wohnort (Gießen);-)! Das ist nämlich auch noch so eine Entscheidung: Im Wohnort zu heiraten ist sicher wesentlich angenehmer zu organisieren, aber in unserer Heimatstadt hätten wir wesentlich bessere Möglichkeiten, Gäste unterzubringen…Ich würde mich über Meinungen zur Städtefrage und vor allem viele Tips zu Locations in beiden Gegenden freuen!
Viele Grüße,
Charlize
PS: Wo kann man so einen Countdown für die Signatur erstellen? Danke:-)

Hallo Charlize,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Vielleicht möchtest du dich ja noch unter “Brautpaare stellen sich vor” kurz vorstellen? Das wäre schön.
Bezüglich Locations in Gießen: meine Schwester hat auf der Burg Gleiberg geheiratet. Das war vor 7 Jahren und das war sehr schön. Wir heiraten dieses Jahr im Kloster Arnsburg und feiern im Schloss Laubach. Ich hoffe, das wird auch schön.
Eine tolle Location hat auch Liddy. Sie feiert auf Schloss Rauischholzhausen, was aber eher zwischen Gießen und Marburg liegt.
Burg Staufenberg wäre ebenso eine Möglichkeit.
Ich überlege weiter…
Liebe Grüße!

Hallo:-)
Danke für die vielen Tips! Ich finde auch, dass die vielen Burgen um Gießen sich geradezu anbieten, aber ich glaube, man muss da überall das Hauscatering nehmen, oder? Ich würde am liebsten eine individuelle Lösung wählen, z.B. nur ein Fingerfoodbuffet für abends einkaufen, Getränke, Servicepersonal und Kuchenbuffet für nachmittags aber selber besorgen…Gibt es bei diesen Burgen auch schöne Wiesen, Gärten oder Innenhöfe, die mitgenutzt werden können?
Liebe Grüße,
Charlize

Wollt ihr standesamtlich und kirchlich heiraten? Dann könntet ihr das ja zwischen Köln und Gießen aufteilen… Zu den Locations kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, in Köln kennst du dich sicher besser aus als ich und in Gießen war ich (bewusst) noch nie. :blush:

LG Sweety :wink:

Nein, wir wollen nur standesamtliche heiraten…ich dachte auch, dass ich köln gut kennen würde - aber unter so einem aspekt habe ich noch nie geguckt;-)

Liebe Charlize

in Köln hat unser Süssi im Kunstsalon geheiratet und gefeiert. Vielleicht ist das was für Euch.
Da kannst du heiraten und direkt auch feiern. Süssi war da sehr zufrieden. Schau dir mal den Link an und wenns dir gefällt schick in mal ne PN ( sie ist nur gerade im Urlaub )
kunstsalon-location.de/

LG Teufelchen

Hi Charlize,

wir hatten unsere Feier vor zwei Wochen auf Schloss Rauischholzhausen im Ebsdorfer Grund, das ist von Gießen wirklich nicht weit entfernt und ja, dort muss man die hauseigene Küche nehmen. Bei Fragen melde dich einfach.

vg
starlight