Locations in Leipzig/ standesamtliche Trauung im Freien

Hallo,

wir planen im Frühjahr 2009 in der Leipziger Umgebung zu heiraten. Demnächst wollen wir uns das Standesamt in Markleeberg anschauen( aus den Fotos sieht es sehr nett aus).Für die Feier suchen wir noch eine schöne und erschwingliche location. Hat irgendjemand einen Tipp oder Erfahrungen?

Thema standesamtliche Trauung im Freien: Ist das in Leipzig/ in der näheren Umgebung möglich sich in einem Park oder Garten trauen zu lassen? Wo kann ich mich darüber informieren?

Vielen Dank für jeden kleinen Tipp.

Liebe Grüße.


Hi Sanny,

vielen Dank für deine Antwort.
Wir werden mal ein paar Standesämter durchtelefonieren und wegen der Trauung im Freien fragen. Wir wollen standesamtlich heiraten und hoffen ein schöneres Ambiente als das neue Rathaus Leipzig in der nahen Umgebung von Leipzig zu finden, also Markleeberg, Taucha, oder so. Letztens habe ich im Bürgermat ein Heft mit Infos zu Hochzeiten in und um Leipzig gefunden, da gibt es eine ausführliche Adressenliste.
Bei den Räumlichkeiten für die Feier fänden wir einen mietbaren Raum in einer Villa oder einen Garten( muß man wegen dem Wetter schauen) schön. Eine Burg oder ein Schloß wäre uns zu viel. Wenn möglich kein Raum, der an das Catering eines bestimmten Restaurants gebunden ist.

Viele Grüße,

Steffie.