Logo mit Initialen?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wo und wie man diese schönen Logo mit den Initialen… kreieren kann.
schnute & tinsche haben welche zum Beispiel.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße, Sarah

Also ich hab das einfach in Word und Power Point gemacht…war halt ein bisschen rumflickelei aber ging.
Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann :blush:

hallo! ich hab das logo mit illustrator (einem vektor-grafikprogramm) gebaut. aber wenn du sowas nicht besitzt oder nicht kannst, sollte das auch mit word oder power-point gehen! ich glaub die meisten im forum haben das so gemacht.

ich versuche es mal für word zu beschreiben, aber diejenigen, die das auch in word gebaut haben können dir dabei bestimmt besser helfen…:confused:
in word gehst du glaub ich einfach auf “autoformen” ziehst einen kreis auf, färbst ihn ein und stellst die gewünschte dicke ein. dann setzt du einfach eure initialien in der gewünschten schrift dazu. wenn du noch ein symbol o.ä. einfügen willst kannst du das unter “grafik einfügen” machen-fertig ist dein monogramm! :smiley:

Benutz mal die Suchfunktion. Da gibt’s einen sehr ausführlichen Thread dazu, wie Du das Logo in Powerpoint erstellen kannst. Das geht wesentlich besser als im Word, weil Du in Powerpoint die Buchstaben so schön übereinander schieben und das Logo anschließend als jpg abspeichern kannst. :smiley:

Und sarah,
bist du fündig geworden??
lg jenny

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Hab jetzt mal ein Logo erstellt. Aber:

  1. bekomme ich es nicht in eine Mail hier rein, damit ich es Euch mal zeigen kann
  2. wie kann ich es unter meinen user-namen laden??

Bin absolut überfragt!
Danke schon mal

Liebe Grüße, Sarah

also um es unter deinem usernamen laden zu können gehst du auf “profil” und lädst es als jpg unter “avatar von deinem computer hochladen”. das darf aber eine bestimmte größe nicht überschreiten sonst klappt es nicht.

wie du das bild in einem beitrag hochladen kannst weiß ich nicht genau… :confused:

ja, das mit dem hochladen hab ich schon probiert. Allerdings hab ich ja eine .ppt (da in Powerpoint erstellt)… Hab es dann in .jpg geändert (weiß allerdings nicht, ob ich da alles richtig gemacht habe) und jetzt ist es 10x so groß, wie es sein darf… blöd… :confused:

hm, und irgendein bildprogramm zum runterrechnen hast du nicht?