Logo

Hallo ihr Forumshühner :smiley:

HAbe heute mal eine Bitte an euch… ich sehe bei euch immer diese Wunderschönen Logos mit euren Buchstaben.

Leider kann ich das nicht. Könntet ihr das mir vielleicht machen? fände das wunderschön für die Briefumschläge :smiley: A und das T wäre das… aber es müsste so einfach und doch soooo faszinierend sein das ich es in meine Tischkärtchen mit einbauen könnte! (Siehe Pixum letztes Bild)

Wäre euch echt Dankbar!

Liebe grüße
Püppi

*** Es sind übrigens auch meine Streukörbchen angekommen und die Dekogirlanden…auch im Pixum ***

Liebe Püppi,

leider kann ich das auch nicht selbst - haben befreundete Grafikerinnen gemacht, die auch unsere Einladung etc. machen werden.
Sorry…

Du musst einfach deine Initialen in Powerpoint in zwei Textfelder einfügen und diese dann übereinander schieben, dann klappt es. Probier es einfach mal aus.

LG Sweety :wink:

Liebe Püppi,

ich würde Dir gerne helfen … aber der PC und ich - da treffen zwei Welten aufeinander.
Das hat mir wenn alles mein Schatz gemacht.
Aber toi, toi, toi, dass Du Hilfe findest.

LG Koboldine

Ich denke auch, den meisten Sinn macht es, wenn du dich selber daran versuchst. Die Schriftart, Grösse und Anordnung kann man ja in X-Varianten machen, wir selber haben bestimmt 1Stunde die Buchstaben hin- und hergeschoben (mit was man halt so seine Zeit verbringt). Sieht man in meinem Pixum, an den Wedding-Bubbles, und ganz ehrlich, kein Mensch sieht hinterher, wieviel Zeit wir damit verbracht haben…
Sitzt du am PC, oder am Mac, und welches/welche Textverarbeitungsprogramme hast du denn? Ein paar Tipps können wir dir sicher geben, daran soll es nicht scheitern…

vg
starlight

@ Sweety1403

vielen Dank für den Tipp mit Power Point. Hab grad ein Logo in 5 Minuten gemacht.
Hatte das vorher immer mit Buchstaben drucken, ausschneiden, hin und herschieben gemacht.

Das WE ist gerettet; werde weiter am ultimativen Monogramm basteln. Danke!!
Schnuffel

War ja auch ratlos wegen des Monogramms!
Aber das mit Power Point scheine ich sogar hin zu kriegen!
Habe echt wenig Ahnung!
Aber welche Schrift habt Ihr so benutzt?
Habe gerade mal rum probiert, aber keine gefunden! Brauche auch ein C und ein J!
Möchte es nicht ganz so verschnörkelt aber halt schon ein bißchen geschwungen… (immer diese Extrawünsche, ich weiß :wink: )
liebe Grüße Jenny

@ Jenny

guck mal Line67 hat auch ein C und ein J :wink:

Ich kann da leider nicht behilflich sein.

LG Teufelchen

Schau mal hier: http://www.dafont.com/ da gibt es super-tolle Schriftarten zum Runterladen.

LG Sweety :wink:

Hi Sweety!

Der link ist ja super! Vielen lieben Dank! Aber wie bekomme ich denn die Schriften ins Word? Drag and drop funktioniert nicht… ???

Bei mir klappt`s nicht :frowning: Habe schon meinen Bruder gefragt, der ein PC-Spezialist ist…

Vielliecht liegt`s daran, dass es mein Geschäfts-Laptop ist und ich vielleicht das Recht dafür nicht habe…

hm hätt jetzt so gerne an unserem Monogramm gebastelt.

Hallo ihr lieben…

wir haben nun eins…und ich muss sagen es sieht richtig klasse aus…aber ich habe es nicht selbst gemacht.

Ein großes Dankeschöööön an Andrea :smiley: :smiley: Es ist im Pixum

Hi,
habe mir auch in den Kopf gesetzt, das ich ein Logo möchte.
In PowerPoint geht es recht gut. Schriftart ist, momentan, Pristina. Kleines bißchen geschwungen. Kann das auch nicht mit runterladen und entpacken von anderen Schriften.
Wenn ich den Stempel im Geschäft machen lasse mit Griff dran kostet mich das ca. 10 Euro und dauert nur 2-3 Tage.

Viel Spaß noch
LG

Hab mein erstes Logo fertig. :smile: Werde aber noch weiter daran arbeiten. Wie findet Ihr es bis jetzt?

http://i226.photobucket.com/albums/dd138/annalenchenb/Monogram1.jpg

Der schwarze Hintergund gehört eigentlich nicht zum Logo… ;o)

@ Annalenchen

Ist das ein L + J ???
Ich finde man kann die Buchstaben schlecht erkennen und mir ist da & zu dominant.
Wie wärs mit schwarzer Schrift ?

Bitte nicht bös sein :smile:

LG Teufelchen

Quatsch bin nicht böse. Ist mein erster Versuch und erhoffe mir ja auch ehrliche Antworten von Euch! ;o)

In schwarz möchte ich es nicht haben, sollte schon in grün, braun, beige Tönen sein.

Werde mal noch ein bischen rum probieren.

Hi Annalenchen,

gefällt mir gut, schön schnörkelig :smile:
Nur das “&”-Zeichen hat mich verwirrt, steht das etwas schräg oder liegt’s dran, dass es seitlich so weit rausgezogen ist?

vg
starlight

Ich finde das Logo schön! Erinnert mich ein wenig an unsere Danksagungs-DVD

Grüße,

Alex

Occhhh menno!
Hätte euch so gerne mein neu entworfenes Logo gezeigt, aber das Pixum lädt meine Datei nicht. Hab auch schon mit der Größe der Grafik experimentiert, aber weiß jetzt auch nicht mehr, warum es nicht will.
Schade!
Vielleicht hat ja jemand noch Tipps für mich.

LG Glitzerstern :wink:

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen zum Logo. Bin immer noch am basteln und werde demnächst wieder was neues hochladen und bin schon gespannt wie Ihr es dann findet. ;o)

Das &-Zeichen ist so schräg… :smile:

@glitzerstern: Wahrscheinlich ist die Datei zu klein fürs pixum. Am besten Du stellst es über www.photobucket.com ein. Geht ganz schnell.

Hier ists super erklärt wies geht: weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=5148