Die Welt ist ja so klein! Ich war auch als Austauschschülerin in Washington State und so hab ich dann letztendlich meinen Fast-Ehemann kennengelernt! Aber von der jahrelangen Fernbeziehung haben wir jetzt genug 
Falls du im nächsten August zufällig in der Gegend von Spokane sein solltest kannst du natürlich gern bei unserer Hochzeit vorbeischauen
, bei uns ist jeder Gast willkommen - geplant eine richtig große, amerikanische Hochzeit, mit 380 geladenen Gästen, es wird eine Abendhochzeit draußen im Freien, direkt bei einer Kirche, die auch als ‘Ausweichplan’ dient und wo auch nach der Hochzeit der Empfang stattfinden wird.Ich denke das ist ein großer Unterschied zu deutschen Hochzeiten, wo das Essen, oft im Restaurant, und die Feier eine große Rolle spielen, bei uns wird es nur ein Nachtisch-Buffet geben (bei so vielen Gästen das einzig Finanzierbare!).
Ganz im amerikanischen Stil werde ich auch Brautjungfern haben, was mich besonders freut ist, dass 5 meiner 6 Brautjungfern aus Deutschland kommen; und das nicht nur meine ganze Familie für die Hochzeit den ganzen weiten Weg rüberfliegt sondern auch einige meiner guten Freunde schon ihre Flugtickets gekauft haben! Das macht für mich den Tag noch viel schöner!
Da die Trauung am Abend stattfinden wird und ich eine großer Kerzenlicht-Fan bin, wird sich Licht/Kerzenlicht auch als eine Art Thema durch die Zeremonie und die Deko ziehen. Das heißt ich hätte nicht nur gern eine Menge Kerzen überall, sondern auch, dass sich das Thema in Lesungen, Liedern und auch im Spruch der auf die Einladung kommt wiederspiegelt.
Als Farbthema haben wir uns für ein kräftiges rot entschieden, das heißt also die Brautjungfernkleider werden rot sein,passend dazu die Westen und Krawatten der ‘groomsmen’ (bis jetzt hab ich noch nicht entschlüsselt was die deutsche Übersetzung dafür ist…) was ein schöner Kontrast zu meinem ganz weißem Brautkleid ist; und als Ergänzung dazu noch ,hauptsächlich für die Blumen, ein ganz helles rosa… genau die Farbe die ich wollte habe ich übrigens in eurer Zeitschrift entdeckt; bei einigen vorgestellten Brautsträußen wurden champagnerfarbene Vendela-Rosen verwendet und als ich die gesehen hab wusste ich dass das die Blumen sind die ich in meinem Brautstrauß will
!
Wo ich noch Tipps gebrauchen könnte wäre die Frage wie ich dem ganzen einen “deutschen Touch” verabreichen könnte… von der Zeremonie, irgendwelchen Bräuchen bis hin zu den Gastgeschenken gibt’s da bestimmt viele Möglichkeiten eine ‘multikulturelle’ Hochzeit zu gestalten, aber kreative Ideen sind mir noch nicht gekommen…
Liebe Grüße,
asmara