Luftballons + Sprüche

Hallo Liebe Bräute!
Bei uns ist das große Fest jetzt schon ein Jahr her und ich habe diesem Forum viele super Ideen zu verdanken!
Jetzt heiratet meine Schwägerin und wir würden gerne Luftballons mit Karten steigen lassen. Wir würden gerne dass die Gäste auf den Karten eine Gutschrift für das Brautpaar rauf schreiben und dann lassen wir alle steigen. (zb. 1x Autowaschen)
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Spruch damit sich alle Gäste auskennen, was sie mit den Karten machen solln bzw. dass es auch etwas gleich schaut. Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee wie wir das am besten gestalten können!?
Vielen vielen vielen Dank
Anita

Huhu,
wir haben diese karten bei Vistaprint bestellt!! vorne mit einem spruch und einem Foto von uns drauf! Ach ja, und unserem Logo!
Hinten stand dann unsere Adresse (natürlich mein neuer name drauf), wie auf einer normalen Postkarte! Links oben in der Ecke stand einfach nur: sollte diese Karte den Weg zurück zum Brautpaar finden…
und dann war ja links noch Platz für die Wünsche und einladungen o.ä. die die gäste dann drauf schreiben!!
Bisher sind drei Karten zurück gekommen!!
habe nicht mit bekommen dass irgendjemand nichts mit der karte anzufangen wusste!

lg jenny

Hi
Super danke für die Info -hast du vielleicht ein Bild wie eure Karten ausgesehen haben!?
LG

Na klar, stelle ich dir nachher mal rein!

darf ich mal fragen, wo ihr die luftballons und das gas dazu kauft?!

Bei e*ay gibt es dazu super Angebote. Da kann man die Ballons inkl. Gas kaufen. Die Gasflasche gibt man dann einfach hinterher wieder zurück.

habe einfache glatte registerkarten genommen und bedrucke diese nun
und wir nehmen ganz normale bunte luftballons

super danke fürs reinstellen

Hallo,

ja das war bei uns noch ein riesen Problem!! Hatte alles bei www.familienfeier.de bestellt!! 50 Luftballons in pearl-rosa plus so besondere Verschlüsse!!
Mein dad hatte noch zwei gasflaschen!!
Also, es schien alles geklärt!!

Am tag der Hochzeit rief unsere Nachbarin dann an und meinte die ballons steigen nicht :open_mouth: Oh mein Gott, was nun!!
Paps also rüber zur problembewältigung!!
Nun das Problem war dann das die Ballons zu klein sind um mit karte zu steigen :open_mouth: Was nun???
Die Nachbarin hat dann welche bei uns in einem Ballonladen besorgt! Rosa gab es leider nicht mehr, sie waren nun weiß!!
allerdings folgte das nächste Problem, mit einer Gasflasche füllte man irgendwie nur vier Ballons!!! Das hieße wir haben acht Ballons!!
Also, sie wieder in den Ballonladen und Ballons füllen lassen (pro stück 1,53, und das schon runter gehandelt :open_mouth: )
Nun gut, so viele füllen lassen das wir wenigsten 25 Stück hatten, alles ab in den twingo und los!!

Deswegen ganz wichtig, kauft nicht zu kleine Ballons und beachtet das ihr genug gas habt!! Dann erspart ihr euch den stress den wir hatten!!

lg jenny

Kleiner Tipp um genau dieses Problem zu umgehen:

In einem dieser Ballonläden wiegen die die Karte und können Dir genau sagen welche Ballongröße notwendig ist um die Karte tragen zu können und dann auch entsprechend wieviel Gas benötigt wird.

Ist vielleicht ein bissl teurer als über 321 … aber die Freude weil alles funktioniert auch größer.

Wir haben das bereits 2x auf feiern gemacht und alles lief wie geplant.

Unbedingt darauf achten, dass das Papier der Karten so dünn wie möglich ist … Register - / oder Karteikarten sind gluabe ich rel. schwer.

LG Koboldine

Oh ja, das klingt gut!! Ich habe damals überhaupt nicht an dieses Problem gedacht :unamused: (typisch)!!

Nun ja, wir hatten normale Postkarten, eben halt von Vistaprint!
Mit den ballons aus dem Laden flogen sie dann eigentlich auch ganz gut!!

Das waren die Karten:


(Hab’ ich mir von sandra abgeguckt :blush: )

und von hinten!! Linke Seite! Rechts dann unseren Namen und unsere Adresse!!

lg jenny

Hallo jenny,
Hattest du die Pearl-Ballons in 15 cm oder die Pearl-Ballons in 30 cm dort gekauft?
Nur damit ich Bescheid weiß welche wir brauchen :smiley:

Hallo wir hatten die kleinen!! Glaube 15 cm! Auf jeden fall die größten nehmen die du bekommst!! :laughing:
Und, auf jeden Fall eine Probe machen ob es klappt! Und beachtet, ihr braucht einiges an Gas!

Bei uns hat es geregnt! Sie flogen nicht sehr gut, aber es ging einigermaßen!!
einige sind wohl deswegen bei uns schon in nachbarstädten gelandet, denn drei sind schon zurück :laughing: :smiley:
Einer kam sogar mit einer ganz lieben Hochzeitskarte von einer Familie, stand Fundort, Uhrzeit usw. alles mit drauf! Total süß!

lg jenny