Luftballons steigen lassen

… genau das wollen wir nach dem kaffee trinken im garten machen. habt ihr ideen wie man das “nett verpacken” könnte? einfach nur jedem einen ballon in die hand zu drücken und dann auf kommando steigen lassen ist zu wenig.

kennt jemand einen brauch/gedicht/geschichte, wie man das gestalten kann? mir ist bisher nicht gescheites eingefallen. wie habt ihr das gemacht?

clarence

hallo clarence,

das mit den luftballons wurde bei uns nach der kirche organisiert. jeder der aus der kirche kam bekam einen luftballon in die hand gedrück bevor er zum gratulieren gekommen ist. dann wurde uns gratuliert - eigentlich hätte es so sein sollen, dass jeder uns den luftballon beim gratulieren gibt und wir dann alle steigen lassen. jedoch gab uns keiner den ballon und so mussten wir kurzfristig umdisponieren. das hat dann die fotografin in die hand genommen, idem sie alle aufstellen lies und dann auch das “kommando (nett verpackt)” in die hand nahm. es haben alle gezählt und dann die luftballons auslassen - das zählen war danna auch recht lustig.

wie wäre es, wenn ihr jemanden bittet das in die hand zu nehmen, die luftballons mit gas zu füllen, den gästen dann austeilt. und auch die moderation übernimmt.
hier ein paar anregungen für den rahmen:

  • gäste füllen ein kärtchen mit einem lieben wunsch für euch aus, und das kärtchen wird an den ballon befestigt.
  • gäste füllen ein kärtchen aus, mit einer idee für ein geschenk (zBsp. Einladung zur Rodelpartie, Einladung Grillabend …) und wenn das kärtchen bei euch ankommt, könnt ihr das geschenk einlösen
  • ihr könntet es aber auch so machen, dass die gäste die guten wünsche nur in gedanken mit dem ballon aufsteigen lassen. das wäre nett, mit wunderkerzen (es gibt eigene wunderkerzen für ballons - hatte ich jetzt für unsere firma für die 30 jahr feier die ich organisierte - das kam super gut an. allerdings natürlich für den nachmittag nicht ideal)
  • eventuell wäre soetwas auch nett beim sektempfang

ich habe für mein bruder ein album gemacht, da habe ich dieses gedicht von dir auf euch abgeändert. ich finde es so schön und das wäre vielleicht passend, wenn das vorgelesen wird und die luftballons sollen dann diese wünsche in den himmel tragen - so in die richtung:

Ich wünsche dir Zeit
(Elli Michler )

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

werd noch weiter nachdenken, vielleicht fällt mir noch was ein.

Liebe Clarence!

Das mit dem Gedicht von michy2002 finde ich wunderschön. Wie wäre es, wenn ihr während die Ballone zum Himmel emporschweben, euer Lieblingslied laufen lasst?

liebe michy,

deine ideen sind wundervoll. danke.

@luna: das mit dem lied müssen wir mal probieren, ob wir das technisch hinbekommen und die technik nach draußen verlagern können.

clarence

Du solltest unbedingt diese Aufgabe jemanden übertragen, denn die Ballons können nicht allzu lange vorher aufgeblasen werden und du wirst an deinem Hochzeitstag einfach keine Zeit hierfür haben.

LG sonnigside

unser gedanke war schon, dass wir uns das am besten von jemandem schenken lassen, die sich dann auch drum kümmern. wir wissen auch schon paar leutchen, die damit erfahrungen haben.

aber für die aufgaben- und geschenkeverteilung wollten wir warten, bis wir die einkandungen verteilen.

clarence

Luftballons fände ich auch toll!
Nur eins verstehe ich nicht :blush: : Warum dürfen die Ballons nicht zu früh aufgeblasen werden? Und vor allem: was ist zu früh?
Wir werden ca. 100 Gäste haben. Geht das Aufblasen schnell, oder würde das für so viele Menschen sehr viel Arbeit? :blush:

Das Gas geht verloren.
Ich habe mal was von 2 Std vorher aufblasen gelesen.

Hier wurde das mit den Ballonsteigen auch schon mal ausführlich diskutiert
pixum.de/members/dbag11/?act … 62c7ede13e

Juhu
das ist aber nur ein Pixum link???!!!
Hast du dich vertan?!
Liebe grüße

:blush: :blush:
Jetzt sollte es stimmen weddingstyle.de/chat/forum/v … s+f%FCllen

Hier noch ein paar Infos den Luftballons:
weddingstyle.de/chat/forum/v … s+f%FCllen

LG sonnigside