Märchenhochzeit im wahrsten Sinne des Wortes

Hallo zusammen,
wir werden vorr. im September in Kassel heiraten. Da viele meiner Verwandten noch nicht in Kassel waren und viele Kassel als häßlich bezeichnen wollten wir die Hochzeit auch nutzen um allen die schönen Seiten von Kassel zu zeigen. Und was bietet sich da besser als Aufhänger an als die Tatsache, dass Kassel Heimat der Brüder Grimm und Hauptstadt der deutschen Märchenstraße ist?
Dazu gab es ja bereits einiges an Inspiration aus der aktuellen Weddingstyle.
Wir planen z.B. auch eine “Märchentour” um den Gästen Kassel und die Umgebung zu zeigen. Dabei geht es u.a. zum Dornröschenschloss Sababurg, zum Rapunzelturm in Trendelburg, u.v.m
Standesamtlich wird dann natürlich im Pallais Bellevue dem Brüder Grimm Museum geheiratet. Gefeiert wird in dem gewächshaus im Bergpark in Kassel Wilhemshöhe. Das ist ganz ähnlich wie in der Fotostrecke der Weddingstyle mit Bäumen und viel grün!
Die Sterntaler als Gastgeschenke aus der weddingstyle werde ich auf jedenfall aufnehmen, auch die Märchenzitate als Tischnummern.
Im Bad kommt dann ein Schild “Spieglein, spieglein an der Wand” neben den Spiegel…
Unsere Farben sind Vanille, ein dunkles pink (Beere) und ein Schokobraun. Auch ein Granny Smith und oder Altrosa könnte ich mir als Akzent noch gut vorstellen.
Einladungen sind schon gebastelt, noch ohne Text da uns das Datum noch fehlt. Da werde ich noch ein Bild nachreichen.

Ich habe jetzt ein Album angelegt, da findet ihr mein Kleid, die Einladung, sowie den Entwurf der Dankeskarte und ein paar Bilder wie es in der Location aussieht:
http://www.p?xum.de/viewalbum/id/6087033
?=i
Passwort Märchen

Hey Meike,

wow, die Karten sind ja wirklich toll geworden. Alle Achtung, wenn ich anfange zu basteln sieht es immer etwas anders aus :laughing:
Du wirst bestimmt eine absolute Traumhochzeit erleben :smiley:

Danke schön :smile: Ich besitze auch eine wunderbare Stanz- und Prägemaschine die einem tolle Sachen ermöglicht :smile:

Liebe Meike,
eure Einladungen sind super! Passen toll zum Thema und ich glaube mit Märchen lässt sich wirklich viel schönes und kreatives machen. Ich finde eure Farbwahl sehr schön, mal was anderes als die typischen Märchenfarben und trotzdem passt es sehr gut. Ihr könntet ja vielleicht z.b Bambi mit in die Tischdeko einbinden, das sich im Grün/Geäst versteckt…

Hallo Juliette,
das mit Bambi ist eine super Idee. Passt ja auch zu dem Märchen Brüderchen und Schwesterchen. Da muss ich gleich mal auf Reh-Suche gehen :smile:

Hallo Meike!
Schön, dass du dich jetzt voll in die Vorbereitungen stürzen kannst!
Dein Märchenthema finde ich super! Wir hatten den “Froschkönig”! Da hat man alle Möglichkeiten!

Viel Spaß dabei, Rike

Hallo Rike,
oh Froschkönig ist auch toll. Da kann man auch echt viel mit machen! Darf ich mir mal die Fotos angucken?
Liebe Grüße Meike

Märchen sind natürlich ein super Thema! Da gibts ja unmengen von Accesories und Ideen!

Ja das dachten wir auch und gerade in Kassel gibt es dann auch vieles aus der Region quasi :smile:

Wie wäre es damit:

Magst Du Deine Einladungen im Forum per Img-Link zeigen? Dann kann sie jeder direkt sehen. Das ist manchmal einfacher. Wenn Du sie nicht mehr zeigen möchtest, kannst Du sie einfach im Pixum entfernen und sie sind hier auch gelöscht. Allerdings müssen sie dann in einem öffentlichen Pixum-Bereich gepostet werden.

Das gefällt mir gut, gerade wenn man Holz als Unterlage für die Torten benutzt!

Hier sind meine Einladungen. Ich habe das jetzt mal so geändert wenn es denn mal klappt. :smile:

— Begin quote from "MeikeM"

Ich habe das jetzt mal so geändert wenn es denn mal klappt. :smile:

— End quote

:wink: Du hattest die URL eingefügt. Um ein Bild einzufügen, musst Du rechte Maustaste auf das Bild klicken und die Bildadresse kopieren. Hab es für Dich geändert.

Sind nur ein wenig groß, aber das macht glaube ich nichts.

Ahh okay, danke. Ist auch bei dem einen etwas abgeschnitten.

Ich kann die Bilder nicht sehen! Irgendwo ist da der Wurm drin :smiley: Bei mir hatte das auch nicht geklappt als ich meine Einladungskarten posten wollte :frowning:

Ja ganz komisch, weiß auch nicht warum die Bilder so abgeschnitten sind.
Guck doch direkt im Album: http://www.p?xum.de/viewalbum/id/6087033
ß=i

Juchuh habe zu Flickr gewechselt und jetzt wird es perfekt dargestellt :smile: Jetzt können hoffentlich alle meine Einladungen sehen.

Ja jetzt hats geklappt :wink: Schön!

Das wäre doch vielleicht etwas für euch:
http://www.edelfrosch.de/die-maerchen/maerchen-fuer-paerchen/

Hier kann man sich sein eigenes Hochzeitsmärchen schreiben lassen.

Das ist ja eine schöne Idee!