Mai-Braut, die sich auch traut

hallo ihr lieben,

die zeitung und alles ist ja wirklich schön. und nu hab ich mich auch entschlossen, euch von meiner hochzeit zu berichten. meine freunde sind meine hochzeitsgeschichten teilweise schon überdrüssig bzw. wissen schon alles.

wir, das sind thomas und claudia aus halle, werden am 19. Mai nächsten jahres heiraten :smiley: , und zwar in merseburg im wunderschönen ständehaus. merseburg.de/index.php?id=1104
ich bin auch schon ganz aufgeregt. ich kann es kaum erwarten, die zeit vergeht echt so langsam. aber es ist auch schönes gefühl, als zukünftige braut beglückwünscht und so liebevoll von hochzeits-dienstleistern aller art umsorgt zu werden.

das schönste ist es, diese situation auf einer hochzeitsmesse auszukosten. erst letztes wochenende war ich zusammen mit meinem lieben trauzeugen im schloss schkopau bei halle/saale auf einer messe. es war einfach herrlich, die modenschau (uh, und der knackige männerhintern in der unterwäsche …), dann hab ich noch mit 6 fotogafen über preise verhandelt. es war ein total entpannendes wochenende, wie alles, was ich zur vorbereitung meiner traumhochzeit unternehme. ich hätte nie gedacht, dass das alles so viel spass macht. und mit hilfe des magazins hab ich ein paar echt tolle ideen entwickelt. :wink:

Hi Claudia,

schön, dass du dich in die neuen Rolle als Braut schon so gut eingefunden hast! Es mach wirklich viel Spaß, eine Hochzeit zu planen und wenn man früh genug anfängt, verteilt sich die Arbeit auch auf mehrere Monate.

Und jetzt hast du auch noch dieses tolle Forum gefunden - mit ganz vielen anderen Bräuten, die ebenfalls alle im Hochzeitsfieber sind!! Solltest du mal nicht weiter wissen oder einfach mal eine zweite Meinung hören, dann bist du hier richtig.

Ich wünsche dir hier viel Spaß!

Gruß,
Annika

hallo annika,

danke für die nette begrüßung. ich hoffe natürlich, hier im forum noch einige anregungen für unseren großen tag zu finden.

ich hätte da nämlich noch ein frisuren-problem. also, mein kleid hab ich schon und ich hab mich auch schon dazu entschlossen, einen schleier dazu zu tragen. das gibt dem eleganten kleid noch einen kleinen romantischen touch. nun hab ich dunkelbraune, lange glatte haare, und auf den ganzen frisuren-seiten sind meist nur hochsteckfrisuren für glatte haare und offene frisuren für lockige haare gezeigt. nun will ich aber natürlich wie jede braut besonders aussehen und mir auch keine locken eindrehen lassen, und wollte auch keine hochsteckfrisur. aber wo sonst soll auch der schleier halten, ich werde glaube ich stunden beim frisör zubringen, da ich darauf auch viel wert lege.

wenigstens hab ich mein kleid schon, und das hat nicht mal lange gedauert. ich war nämlich mit meiner vier jahre älteren tante, die drei monate vor mir heiraten wid, in leipzig shoppen. wir kamen in den laden und meinten - wir sind zwei bräute und brauchen kleider! die arme verkäuferin war grad alleine im geschäft wegen der urlaubssaison, aber sie hat unsere wünsche ganz individuell erfasst und uns sehr schöne kleider vogestellt. mir hat sie eins aus ihrer kilometerlangen kleiderstange rausgesucht, dass ich angezogen und auch sogleich gekauft habe, weil es DAS TRAUMKLEID schlechthin ist. es ist von SCALA Moda und kommt nächstes jahr in den katalog, wie bei einer anfrage nach einem foto bei der firma erfahren habe. dann kann ich es allen zeigen, die es sehen wollen… seitdem träume ich oft davon :blush:

LG, Claudia

Hi,

schön, dass du dein Kleid so spontan gefunden hast.
Von meinem war kurz nach dem Kauf nur ein kleines Bild auf der Herstellerseite in Internet. Viel konnte man darauf nicht sehen. Allerdings hatte ich vor kurzem noch mal den Hersteller und den Namen des Kleides gegoogelt und bin dabei auf 3 wirklich schöne Bilder von meinem Kleid gestoßen. Probier doch das auch mal von Zeit zu Zeit (ich bin dann auf den Link gespannt :wink: ).

Hinsichtlich der Frisurprobleme kann ich folgenden Link empfehlen, der hier im Forum rumgereicht wird:
svatby.cz/index.php?nid=4&ph … to_start=0
Vielleicht wirst du hier schon fündig. Ansonsten einfach mal zum Friseur. Ich denke, die kennen schon ihr Handwerk und haben bestimmt auch für dich eine Lösung (ich will meine Haare übrigens ähnlich tragen).

Ansonsten, wie gesagt, weiterhin viel Spaß bei uns!

Gruß
Annika

Hallo Claudia,

herzlich willkommen hier im Forum!
Du bist ja schon mittendrin in den Vorbereitungen, wie schön. Ich genieße es auch, wenn ich wieder einen Anbieter gefunden habe, der gut zu meiner Hochzeit passt.
Dann wünsche ich dir noch eine schöne Vorbereitungszeit!

LG, Marei

Liebe Claudia,

auch ich heiße Dich hier in unseren Forums-Reihen herzlich Willkommen und freue mich sehr, daß Du zu uns gefunden hast :laughing:

Besonders freue ich mich, endlich mal eine Braut aus der Heimat begrüßen zu können, denn ich bin gebürtige Hallenserin und jetzt im Landkreis Merseburg-Querfurt ansässig :smiley: :smiley: :smiley:

Somit kenne ich auch das Ständehaus und bin schon gespannt, in welcher Location Ihr denn feiern werdet. Welcher Fotograf hat denn bei Euren Absprachen das “Rennen” gemacht?

Die Hochzeitsmesse konnte ich dieses Mal nicht besuchen, da ich an dem Wochenende endlich mal wieder in den Urlaub fahren konnte. Ich bin aber öfter im Schloßpark in Schkopau unterwegs und vielleicht ist das Schloß ja sogar Eure Location???

Freue mich sehr, noch viele neue Dinge Eure Planungen zu erfahren und bin auf Dein Kleid schon sehr neugierig. Scala Moda ist einer meiner Lieblings-Hersteller :stuck_out_tongue:

Ich wünsch Dir hier im Forum viel Spaß und vielleicht kann ich Dich ja auch irgendwann mal in einem der Chats begrüßen.

Liebe Grüße
Jana

Hallo Clau.S,
ich bin eine Parallelbraut (ich glaube nicht die einzige).
Ich komme zwar aus einer ganz anderen Ecke - aber ich denke wir werden hier im Forum eine schöne Zeit miteinander haben!
Liebe Grüße
Agnes

freu freu, die neue Scala Moda Seite ist endlich draußen!! Mein Traum ist die Aphrodite auf der zweiten Galerie-Seite. scala-moda.com/ :smiley:

So, nun noch zu unserer Feier. Also, hab mich auch schon mit vielen Fotografen unterhalten. Da ich aber trotzdem, dass sie mir alle Beispielfotos zeigen, keine Meinung über ihre fotografischen Künste machen kann, weil ich einfach mal keine Ahnung davon habe, werde ich wahrscheinlich Frau Bauer, eine Fotografen-Meisterin aus Merseburg engagieren.

Und feiern wollten wir mit einem preiswerten Komplett-Angebot, da ich keine Lust habe, mich auch noch um die Verpflegung meiner Gäste selber zu kümmern. Eine Freundin von mir hat es bei ihrer Hochzeit nähmlich so gemacht, sie haben die Location separat gebucht, selber geschmückt, die Getränke und den Kuchen selber angescheppt und gebacken. So wird die Hochzeitsfeier zwar preiswerter für den Geldbeutel, aber auch anstrengender. Wir werden in Krumpa bei einem Partyservice mit Partyraum feiern, er hat auch ein Komplettangebot mit Raum+Deko, Sektempfang, Kellner, Getränke und Abendbrot. Dann werde ich hoffentlich ganz entspannt feiern können, da ich sowieso vermute, eine Braut am Rande des Wahnsinns zu sein… :blush:

Nun braucht eigentlich nur noch mein Schatz eine hübschen passenden Anzug und wir können loslegen (,wenn es nicht noch so lange hin wäre) . :smile:

LG, Claudia